Anscheinend defekte 9800GTX+ noch zu retten?

Diskutiere und helfe bei Anscheinend defekte 9800GTX+ noch zu retten? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Forum, brauch mal wieder eure Hilfe ;) Als ich heute morgen meinen PC einschalten wollte, kam erst kein Bild und nach kurzer Zeit teilte mir mein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 27. November 2011.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hey Forum,

    brauch mal wieder eure Hilfe ;) Als ich heute morgen meinen PC einschalten wollte, kam erst kein Bild und nach kurzer Zeit teilte mir mein BIOS folgendes mit:

    Piiiiiip pip pip pip. ^^ Sprich Fehlercode 1x lang 3x kurz.

    Laut Wikipedia ist das der Vram der Grafikkarte. Habe jetzt eine alte 8600GT passiv drin. Damit ist zocken auch noch möglich, aber auf Dauer wahrscheinlich keine Lösung. Mal sehen, für Fifa 12 und COD8 reichts mir zZ durchaus noch ... muss bei MW3 nur auf AA verzichten (und Detail von Hoch auf Mittel).

    Jetzt zur Frage, kann man die Graka noch retten? Ich habe gestern Abend ca. 3h gespielt, dann PC runtergefahren, überhaupt nix Verdächtiges. Und dann beim ersten Start piept der mir die Ohren voll :no: ! Kabel etc. könnens nicht sein, hab die Karte ohne andere Sachen gewechselt, Treiber dafür drauf, mehr nicht. Kabelbruch etc. kann ich also voll ausschließen, nutze dieses ja gerade ^^

    Was kann ich tun? Garantie sollte weg sein, Kauf müsste 2008 oder 2009 gewesen sein ...

    Es handelt sich um eine von mir nicht übertaktete Gainward 9800GTX+. Daten sieht SysP.

    Gruß, ZEUS
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hört sich an als wenn sie wirklich defekt ist. Dann kann man wohl nichts mehr machen. Du könntest um dir 100% sicherzugehen sie ja noch in einen anderen PC tun(falls möglich) und da mal beobachten.

    Aber denke sie verabschiedet sich.
     
    #2 Shadowchaser, 27. November 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich stimme shadow zu. es scheint wohl, dass die gpu sich verabschiedet hat...abgesehen davon, 2-3 jahre hat ja die karte gehalten, wenn man bedenkt dass gainwart eigentlich keine hochwertigen komponenten verbaut.

    aber es scheint mir ja sowieso, dass du keine hardware hungrigen games spielst...cod packt dein sys noch auch mit der 8600 gt ...

    aber ansonsten ist dein system so oder so recht veraltet ...

    aber wenn du keine hungrigen games zockst, wird dein sys noch einige zeit reichen . . . auch mit der 8600 gt ..solang keine hohen details und full hd auflösung erwartet wird.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oder eine neue (gebrauchte) GRaka kaufen. Falls du etwas Geld über hast.;)
     
    #4 Shadowchaser, 27. November 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja wäre eine option, an eine GTX 275/285/260 oder eine HD 4870/4850/4890 kommt man sehr günstig ran. ca 45€. was stärkeres würde ich nicht nehmen, weil der dual core gnadenlos ansonsten ausbremsen würde.

    und in der regel reicht die leistung einer 4870/4890 bzw einer gtx 285 aus sogar für aktuelle games(mit einem quadcore)!

    wer was anderes behauptet, soll es selbst testen, denn ich habs getestet.
     
    1 Person gefällt das.
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Alles klar! Mein Gedanke war auch, dass sie sich nach der Zeit einfach verabschiedet hat ... Schade um sie ^^

    Also BC2 spiel ich schon länger nichtmehr, da hätte ich wohl Probleme! Aber CoD8 etc. schafft auch die 8600 locker, das stimmt! Überlege eine gebrauchte HD5770 oder irgendwas in die Richtung zu kaufen, weil was anderes lohnt sich zZ mit den restlichen Komponenten einfach nicht. Und um generell aufzurüsteh sehe ich einfach keine Notwendigkeit, warum auch. ;)

    Ich kann ja trotzdem mal den Händler anschreiben, vll zeigen sie ja ein bisschen Kulanz :D

    @Viper: So ist es! Manche haben einen Super PC und rüsten im Vorhinein für ein Spiel auf, was sie schon mit der vorhandenen Hardware ebenso gut spielen könnten!
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jop, probieren kann mans immer ;)

    wobei ich darauf weniger hoffen würde.

    ja eine hd 5770 wäre eig auch keine schlechte option für dein system, da gebe ich dir recht ;)

    ansonsten aufrüsten muss man wirklich nicht, wenn die leistung ausreichend ist, sehe ich genauso.

    manche rüsten nur auf um zum teil 5 fps mehr zu kriegen und das ist schwachsinn in meinen augen, genau so um die erste generation an hardware zu kaufen oder in benches 2k punkte mehr zu haben ...
    naja jedem das seine ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es kommt eben drauf an was man für Ansprüche man hat.

    Ich kann mit meiner Karte auch noch alles wunderbar spielen. Und wenn es sein muß stelle ich die Grafik etwas runter.
     
    #8 Shadowchaser, 27. November 2011
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich hab mehr Spaß, wenn ich die 200€ auf meinem Konto sehe anstatt oben rechts in der Anzeige von Fraps ^^

    Naja, dann ist das Thema hier denke ich durch, oder?
     
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Fast durch :)
    wenn du eh nix mehr zu verlieren hast kannst du evtl. noch probieren die Karte zu backen. Hilft nicht bei immer und erst recht nicht bei defekten bauteilen sondern nur bei manchen Fehlern wie kalte loetstellen aber nen Versuch is es wert
     
    1 Person gefällt das.
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ja, mann! Backen werd ich sie ^^
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du meinst damit nicht etwa mich, oder? :joker:

    B2T:

    Wenn du den E8500 auf 4GHz prügelst, ist auch eine 6870 oder GTX560Ti kein großes Problem mehr. Die CPU hat genug Power um solche Karten zu stemmen.
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also hab das Ding ja zZ auf 3,8GHz laufen ... will aber eig kein Geld mehr in die Kiste investieren ^^ Aber sicher bin ich mir wie gesagt nicht!
     
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Bevor die entsorgst, würde ich es mal mit dem Backofen probieren. Soll ja schon vielen Erfolg gebracht haben.
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also, morgen (sprich heute) wird gebacken, halbe Stunde auf 100°C hat noch keinem geschadet :mdr:

    Mal sehen, was bei rumkommt. Sonst muss ich mich auf kurz oder lang nach einer Alternative umschauen ...
     
Thema:

Anscheinend defekte 9800GTX+ noch zu retten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden