Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ;) Da einer meiner Roten KKs Leider zerschossen sind hatte ich mir überlegt auf Blau umzusteigen ;) Nun... Da bräuchte ich eure Hilfe ;) Und... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Schalla, 1. Juli 2008.

  1. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Hallo ;)

    Da einer meiner Roten KKs Leider zerschossen sind hatte ich mir überlegt auf Blau umzusteigen ;)

    Nun... Da bräuchte ich eure Hilfe ;)

    Und zwra wollte ich max. Modding Zeugs im Wert von 30 Euro kaufen... Dachte mir bei Caseking weil man dort nur gutes hört ;)

    Da Frage ich mich.. Soll ich ein Twin Set 10cm nehmen damit ich die Variabler legen kann und dabei evtl. ein LED Lüfter...

    Oder doch ein 4er Set?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen =)

    Mfg
    Hybrid
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Kommt drauf an.
    Ein 4er Pack Kathoden ist natürlich praktisch, aber ich finde LED's haben einfach eine schöndere Farbe!
    Aber da du eh Kathoden hast/hattest kannst du eigentlich beherzt zu dem 4er Pack greifen!

    MfG
    Ben
     
    1 Person gefällt das.
  3. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Mh... LEDs sind natuerlich auch eine Gute Idee...

    Nur wie ist das mit der Verkablung und allg. Anschliessen? Wie funktioniert das?

    Mit KKs hatte ich es natürlich schon, alelrdings wären LEDs natürlich auch ne Idee ;)
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mir hat die mein Bruder gelötet ^^.
    Auf jeden Fall würde ich LED's vorziehen!
    Das blau ist einfach schöner und die sind viel flexsibler als KK's
     
  5. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Na klar und du kannst soviel Kabel nehmen wie du möchtest :p Darf ich fragen wieviele z.z. in deinen Case sind?
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Im moment keine ^^
    Ich hab sie wieder ausgebaut, da ich noch nicht recht weiß wo sie am besten aussehen.
    Ich hab gute 9 Led's gehabt.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    damit Ben nicht der einzigste hier ist ^^

    ich rate dir genauso zu LED's die kannste anordnen wie du willst. Flexibel sind sie durch das kabel und die lötstellen + den wiederstand kannste in schrumfschlauch verstecken.

    KK's sind doch immer recht zentriert und groß. man sieht wunderbar die anschlüsse und kabel sind oftmals nicht einfach zu vertsecken und festmachen meitß auch über hässliche kabelbinder oder festkleben und nicht wieder abbekommen. Maximal noch Klettband. Mit LED's kannste jede ecke ausleuchten mit wenigen kabeln und sind einfach an einen normalen Molex stecker zu klemmen. Nen ein/aus schalter kann man sicher auch noch mit einbasteln. Wenn man clever ist bekommt man die sogar an eine soundsteuerung für KK's :)

    PS: für die schaltung (die simpel ist) sowie die formel für den wiederstand kannste mcp im forum fragen. bzw suchst nach seinem rechnerthread. da hat er es beschrieben. Achja, er ist damit mit bei mdpc ^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Mh... Womit macht ihr die bei euch fest? Aber denke die Idee ist ganz gut =)

    Denke bei den Schaltkreisen und sowas wird mir mein Vater weiterhelfen können, der hat da nen Händchen für :)

    Danke euch 2 ;)

    Melde mich wenn ich noch Fragen habe =)

    +1 für jeden ;)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kann man unterschiedlich machen. Um die Abstandshalter auf den Moboschlitten wickeln, einfach hängen lassen, ankleben, diese Powerstrips von Tesa die man wieder abmachen kann oder es gibt auch kabelhalter. die klebt man auch auf den schlitten etc und steckt das kabel rein. sollte es in jedem Baumarkt geben. Bzw bei den Revoltec KK's hab ich die auch schon in der Verpakung gestern gesehen.

    Ich selber hab die leider noch nicht drinnen. hab mich noch nicht auf die suche gemacht um alle bauteile zusammen zu kaufen. Mein rechner leuchtet durch die Lüfter eh schon wie die Sonne :o
     
  10. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ich kann dir das nicht beantworten, mit LED's kenn ich mich net so aus. weiß nur das man auf + und - achten soll, sowie Volt und Ampere. wie gesagt, frag am besten mal mcp ;) der hat da schon wehsendlich mehr ahnung.
     
  12. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Alles klar ;) Hab den Link aus sehen Thread...

    Denke ich werde das noch etwas nach hinten verlegen... Werde sowieso noch etwas im Bereich Kabelmanagment machen.. Mcps Profil ist gold wert :p
     
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    led`s sind nicht immer das optimale es kommt halt auch stark darauf an was man vor hat. der größte nachteil einer led ist das sie nur ein punktlicht (spot) liefert. eine röhre ist für gleichmäßige indirekte beleuchtung besser geeignet. ich hab mal ein led set gekauft die waren schon in einem gehäuse und haben einen fuß mit klettband. die sind in alle richtungen drehbar und lassen sich auf grund des klettbandes überall leicht befestigen. um bestimmte hardware anzuleuchten ist das optimal aber für flächenbeleuchtung sind die halt sehr ungeignet.
    mfg N.B.
     
    #13 Null Bock, 2. Juli 2008
  14. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Naja man kann ja so gesehen genug verbauen, nicht? Kosten ja nur 19 Cent pro Stueck^^
     
  15. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    das mag sein aber selbst wenn du led an led setzt hast du immer schattenwurf zwischen den led. und ab einer bestimmten anzahl led's wird es dann einfach nur noch zu hell und hat kein efekt mehr. aber wie gesagt es kommt ja auch drauf an was man vor hat. ich experimentiere auch grade mit so sachen rum da ich mir selbst ein gehäuse baue. aber ich denke das musst du einfach ausprobieren ob du so die efekte hinbekommst die du möchtest.
    mfg N.B.
     
    #15 Null Bock, 2. Juli 2008
Thema:

Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden