Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild?

Diskutiere und helfe bei Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Ich habe einen LG UltraGear 27GL650F Gaming Monitor. Der hat auch über das letzte Jahr hinweg wunderbar funktioniert, jedoch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tom111222, 25. Januar 2021.

  1. tom111222
    tom111222 Gast

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe einen LG UltraGear 27GL650F Gaming Monitor.
    Der hat auch über das letzte Jahr hinweg wunderbar funktioniert, jedoch macht er zunehmend Probleme.

    Sobald er einige Zeit lang gelaufen ist sind seltsame Phänomene wie vertikale Streifen die über das gesamte Bild verteilt sind zu beobachten.

    Es tritt allerdings nur dann auf, wenn das Bild dunkel ist, heißt wenn dunkelgrau oder aber schwarz angezeigt werden, oder aber das Bild generell dunkel eingestellt ist.

    Hinzu kommt, dass der Monitor dann schrecklich beginnt zu flackern und noch dazu das gerade angezeigte Bild "einbrennt".

    Ich habe mein Macbook Air über HDMI angeschlossen und dachte es könne daran liegen, da ich das Gerät erst an Weihnachten bekommen habe und das Problem kurz darauf auftrat.
    Jedoch tritt es nun auch beim Windows Rechner auf, der über Display Port angeschlossen ist auf, sobald das Phänomen einmal begonnen hat.

    Mac OS hat mehr dunkle Elemente, die das Problem natürlich hier öfter auftreten lassen.

    Wenn ich jetzt die Gamma Einstellung am Monitor selbst verändere (unabhängig vom Gerät) wird das flackern und die Streifen durchs Bild schlimmer je dunkler ich das Gamma einstelle.

    Der Monitor hat erst 2145 Betriebsstunden gelaufen..

    Was könnte das sein und wie gehe ich nun vor?

    Hat das irgendwer schonmal so gehabt?


    0_big.jpg


    Streifen im Bild


    1_big.jpg


    Eingebrannt


    2_big.jpg


    Eingebranntes Bild andere Quelle (Monitor sollte schwarz sein)

    :)
     
  2. mecksin
    mecksin Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe genau dasselbe problem seitdem ich mir ein macbook air geholt habe. Davor hatte ich das problem nicht und seitdem auch auf dem alten laptop.. es muss irgendeinen zusammenhang mit dem macbook air haben?
     
  3. mecksin
    mecksin Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du das Problem lösen können? Ich habe halt 1:1 dasselbe problem seitdem ich mein macbook air habe..
     
  4. mecksin
    mecksin Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hat irgendjemand eine Lösung gefunden.... ansonsten muss ich wohl einen neuen Monitor kaufen :/
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden