AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur?

Diskutiere und helfe bei AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe nach einem Umzug meinen AOC Agon Monitor an meinen Rechner angeschlossen und er erkennt kein Signal mehr. Habe mehrere... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von nelts, 20. Januar 2022.

  1. nelts
    nelts Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe nach einem Umzug meinen AOC Agon Monitor an meinen Rechner angeschlossen und er erkennt kein Signal mehr. Habe mehrere Anschlüsse und Kabel probiert, HDMI und DP (oder wie dieser neuere Anschluss heißt).

    Haare den Bildschirm auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Der Bildschirm und Rechner gehen beide an. Habe auch mehrere Stromquellen probiert. Kein Signal.

    Da es ein sehr teurer Monitor war (165 Hz, VGA Panel ,QHD ) möchte ich ihn nicht einfach entsorgen. In meiner Erinnerung gab es das Problem auch schonmal und dann ging es auf einmal wieder.

    Die Garantie ist leider mittlerweile abgelaufen (bei Alternativ vor 5 Jahren gekauft)

    Habe ich irgendwas übersehen oder wo lasse ich den Monitor am Besten reparieren?

    Lieben Gruß und schonmal Danke für die Antworten

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    AOC G2460PF kein Signal über DP

    AW: AOC G2460PF kein Signal über DP

    Kannst du einen anderen DP-Monitor oder eine andere GPU testen?
     
    #3 DKK007
  3. HisN
    HisN Gast

    Monitor erkennt Displayport Signal nicht

    Kabel oder Windows-Einstellung wäre die Transferleistung. Am Monitor liegts wohl nicht, wenn beide das "Problem" haben.
    Ich würde mit einem Kabel auf dem "Lindy" steht anfangen.
    Hat die 970er mehr als einen DP-Port? Dann eventuell auch mal den Port tauschen.
     
    #3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

    Monitor erkennt Displayport Signal nicht

    Tausche die Kabel gegeneinander an der Graka.
    Wenn das Problem wandert, dann ist es nicht der Monitor.
     
    #3 HisN
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Monitor erkennt Displayport Signal nicht

    Welcher Treiber ist installiert?
     
    #3 wuselsurfer
  6. Fahal
    Fahal Gast

    Anschluss Monitore

    Hey dwidz,

    Spontan würde mir ein Verteiler für HDMI einfallen. Gibt es bei Amazon für etwa 25€.

    Hab dir den Link als PM geschickt.

    Dieser verfügt über 3 HDMI Eingänge, erkennt automatisch (oder eben manuell) das Signal. Ein Ausgang zu dem Monitor des "Präsi"-Bildschirms und dann sollte das wie gewünscht klappen.

    Wenn ich mit Präsentationen fertig seid, könnt ihr einfach das Signal auf den 3. PC wechseln.
     
    #3 Fahal
Thema:

AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur?

Die Seite wird geladen...

AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur? - Similar Threads - AOC Egon Monitor

Forum Datum

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

AOC C27G2ZE Fadenkreuz einstellen?

AOC C27G2ZE Fadenkreuz einstellen?: Kann man bei dem AOC C27G2ZE ein integriertes Fadenkreuz Overlay auswählen und wenn ja, welche (wenn möglich mit Bild)? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c27g2ze-fadenkreuz-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?: Hallo hat sich der Kauf von den Monitor AOC Q27G2E/BK 27 Zoll QHD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 155 Hz) gelohnt ? Er hat 2560x1440 Pixel und 155 hz hat es sich gelohnt für 193€? Und ist die Marke...
Grafikkarten 8. März 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Samsung Odyssey G5 oder AOC CU34G2X/BK?

Samsung Odyssey G5 oder AOC CU34G2X/BK?: Hallo, ich brauche mehr Bildschirmfläche. Statt mir einen zweiten gleichen Monitor (mein aktueller: HP 27m) zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden einen größeren , 34 Zoll, und besseren...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?: Ich möchte mir den AOC Gaming 25G3ZM zulegen und frage mich nun ob ich an diesem eine Wandhalterung anbringen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2023

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz?

Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz?: Hallo, ich habe ein AOC Monitor, der auch die Fadenkreuz Funktion hat. Dieses ist mir aber viel zu groß. Kann ich es irgendwie ändern?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2023

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?: Hallo, ich habe einen AOC Bildschirm, etwa diese Ausführung: https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html doch wenn sehr dunkle Stellen und Szenen (in z.B.: Filmen/Serien) kommen wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2023

AOC monitor verbrochen?

AOC monitor verbrochen?: Kann man es reparien z.B display wechsel und wie viel Euro kostet es? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-verbrochen
Grafikkarten 26. August 2023

Frage zum AOC Gaming C27G2ZU?

Frage zum AOC Gaming C27G2ZU?: Habe mir den Monitor AOC Gaming C27G2ZU geholt, aber der zeigt da eine 60 an, wofür steht das? Ich habe einen USB-Hub, aber sobald ich da meine Maus und Tastatur anschließe funktionieren sie nicht...
Grafikkarten 3. August 2023

AOC Monitor Horizontale streifen wegbekommen?

AOC Monitor Horizontale streifen wegbekommen?: Ich habe seit einer Stunde circa diese Streifen auf meinem AOC 24g2ze. Ich habe bereits ohne das dp Kabel geguckt und der Monitor hat trotzdem die Streifen gezeigt ohne mit dem pc Verbunden zu...
Grafikkarten 31. Juli 2023
AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden