Kaufberatung Aufrüstung im Februar

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung im Februar im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich vor im Februar aufzurüsten. Dabei dachte ich an eine GTX 260 von XFX... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mooguai, 14. Dezember 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihrs!

    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich vor im Februar aufzurüsten.

    Dabei dachte ich an eine GTX 260 von XFX
    http://shop.hoh.de/(S(fnmqawqxdagadn55jzwdiwzc))/default.aspx?IT=80119&CT=7219&TY=2&ST=1

    An einen Core 2 Quad
    http://shop.hoh.de/(S(fnmqawqxdagadn55jzwdiwzc))/default.aspx?IT=68263&CT=2870&TY=2&ST=1

    und eine neue Festplatte weil die alte laut und zickig geworden ist
    http://shop.hoh.de/(S(fnmqawqxdagadn55jzwdiwzc))/default.aspx?IT=56721&CT=2621&TY=2&ST=1

    Jetzt meine Frage an euch: Währe ein gleichzeitiger Austausch des Mainboards sinnvoll oder reicht das Alte noch? Und ist das für Februar 2009 eine gute Zusammenstellung?

    Danke euch im Vorraus!

    Grüße b0ng
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich würde deinen c2d 8200 behalten und nur ne neue GK die gtx260 oder die gtx280 reinbauen............ das MB würd ich behalten und erstmal das geld sparen für die Graka und ne ordentliche Festplatte......
     
    #2 Agent Smith, 14. Dezember 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde eher im Feb fragen da sich bis dahin wieder ne Menge im Hardwaremarkt tun wird
     
    #3 bernd das brot, 14. Dezember 2008
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    rüchtüch bernd zustimmt!!
    aber den prozzi kannste echt besser behalten, das board auch!
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also im groben und ganzen sollte es eigentlich laufen, den Q9400 müsstest Du defenitiv auf Deinem jetzigen MoBo (ist aber evtl. ein BIOS-Update notwendig, war zu mind. bei mir so auf meinem MSI-P35-Neo2-FIR-Board mit meinem Q9550 @ 3188MHz) zu laufen bekommen, nur mit dem OC ist das so eine Sache, Du müsstest da aufpassen mit der Spannung auf der NB
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also wenn ich mir da z.B. den Vista Leistungsindex ansehe ist mein Prozzi das schwächste Glied. Und der CPU-Test von 3D Mark 06 ruckelt wie sau. FPS von 1. Ok das das Board dabei bleibt dachte ich mir schon weil es ja gerade mal 5-6 Monate alt ist und volle Kompabilität zu QuadCores und 45nm hat.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    5,9 bekommste nur mit einen quad hin.. aber nach den vista leistungsindex wird ich mich nicht orientieren......

    in deinen rechner fehlt ne neue graka ne gtx260/gtx280 oder ne 4870 bzw. oder ne 4870x2 ... dann merkste auch die mehrleistung

    ob man nun warten sollte weiss ich nicht... billig sin ja die hardware komponenten zur zeit
     
    #7 Agent Smith, 14. Dezember 2008
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ein Core i7 währe für März oder so interessant denke ich. Immo gibts den schon für 255€ bis dahin ist der bestimmt auch wieder günstiger. Und wie gesagt der 3D Mark 06 CPU Test ruckelt bei mir wie verrückt. Und der Vantage ruckelt überall. Ich möchte einfach für die kommenden Spiele gerüstet sein. Alles auf maximalen Einstellungen und so ;)

    Ist der Accelero S1 Rev. 2 mit den neuen GTX260 kompatibel? Währe schade wenn ich den in die Tonne kloppen müsste.
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Der 3D Mark ruckelt bei jeder CPU. ;)
    Laut dieser Seite ist der Kühler nicht mit der Karte kompatibel.
     
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    @ tor123: Danke für die Info!

    Also ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Ich denke ich werde mir nur eine neue Grafikkarte holen und dafür noch eine Wakü für Prozessor und evtl. später noch mehr Komponenten. Dann könnte ich die CPU bestimmt auf 3,8 oder Ähnliches übertakten und bräuchte mir um die CPU vorerst mal keine Sorgen zu machen. Das währe doch eine sinnvolle Alternative oder? Zumal ich schon immer eine Wakü haben wollte ;)
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Bei einer WaKü würde ich Dir net zu einem Fertig-Set raten, sondern selber zusammen stellen bzw. zusammen stellen lassen!

    Als neue GraKa würde ich Dir zu einer HD4870 raten, und diese dann auch gleich auf WaKü umrüsten!!!

    Sind mal ein paar WaKü-Komponenten-Vorschläge:

    Pumpe: http://www.aquatuning.de/product_in...ream-XT-USB--12V-Pumpe--Standard-Version.html
    Pumpen-Auslass-Adapter: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html
    Ausgleichsbehälter: http://www.aquatuning.de/product_in...atek-AGB-O-Matic-Ausgleichsbeh-lter-blau.html
    CPU: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p788_Alphacool-NexXxoS-XP-Sockel-775.html
    GraKa: http://www.aquatuning.de/product_in...acomputer-aquagratiX-f-r-HD-4870--RV700-.html
    Radiator: http://www.aquatuning.de/product_in...e-III-360-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html
     
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
Thema:

Aufrüstung im Februar

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung im Februar - Similar Threads - Aufrüstung Februar

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019
Aufrüstung im Februar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden