[Kaufberatung] GTX 770

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] GTX 770 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe in absehbarer Zeit vor nach und nach mein PC aufzurüsten. Ich habe mich vor allem mit der Frage beschäftigt, welche Graka ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von OMG Pro, 12. August 2013.

  1. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3

    Hey Leute,

    Ich habe in absehbarer Zeit vor nach und nach mein PC aufzurüsten. Ich habe mich vor allem mit der Frage beschäftigt, welche Graka ich nehmen soll. Ich habe mich für eine Nvidia GTX 770 entschieden, da diese für Nvidia ein relatives gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Da ich die Graka auf jeden mit WaKü haben möchte habe ich zwei bis vier Varianten gefunden, zwei davon unterscheiden sich eigentlich nur in der RAM-Menge.
    Welche fändet ihr besser?
    Lohnt sich 4gb VRAM?

    1.-2.Graka:

    Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » EVGA GeForce GTX 770 ACX, 2048 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
    oder:
    Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » EVGA GeForce GTX 770 ACX, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

    mit:
    Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » EK Water Blocks EK-FC770 GTX - Acetal
    oder:
    Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » EK Water Blocks EK-FC770 GTX - Acetal+Nickel

    3.-4. Graka:
    Caseking.de » Grafikkarten » Inno3D » Inno3D GeForce GTX 770 iChill Black Accelero Hybrid, 2048 MB DDR5
    oder:
    Caseking.de » Grafikkarten » Inno3D » Inno3D GeForce GTX 770 iChill Black Accelero Hybrid, 4096 MB DDR5

    Also was meint ihr?


    MfG,
    OMG Pro
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also ich bin für die 2 GB EVGA und den günstigen Wasserkühler. EVGA bietet erstens den Vorteil, dass bei einem Kühlerwechsel die Garantie bestehen bleibt, andererseits hast du notfalls noch einen Luftkühler, falls der Wasserkühler das Zeitliche segnet.

    Falls du überlegst demnächst auf SLI zu setzen, wäre die 4 GB vielleicht schon eher in Betracht zu ziehen oder wenn du mehrere Bildschirme einsetzt / Downsampling betreibst.
     
  3. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    vielen Dank nipja! :)

    ---------- Post hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Post um 17:48 ----------

    wenn ich eigentlich nur alle momentan erhältlichen Spiele mit höchst Einstellungen spielen will, brauch ich dann mit der gtx 770 sli, oder reicht OCing schon?

    MfG OMG Pro
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es kommt auf die Auflösung an. Aber im Grunde reicht bei 1080p eine GTX 770 vollkommen aus, auch ohne manuelles OC. :)

    Gruß
    Nico
     
  5. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank niphja,
    lohnt es sich, wenn man die jetzt OCen will eine Werkstats-OC Version zu kaufen, wenn man noch nie geOCed hat? Wie schwer ist OCen und hättest du für mich ein gutes/vertrauenswürdiges Tutorial (Deut. oder Engl. ist egal)

    MfG OMG Pro
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist letzendlich Wurst. Du kannst mit beiden Varianten in der Regel gut übertakten. Bei der OC Version hast du halt zu Beginn schon etwas mehr Leistung für meist nur einen Bruchteil mehr Kosten.

    Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn man ein geeignetes Programm zur Verfügung hat (entweder vom Grafikkartenhersteller oder z.B. MSI Afterburner), dann kann man sich an die Regler wagen und die Taktraten in kleinen Schritten anheben. Wichtig ist dabei, dass man die Lasttemperaturen im Auge behält und bei "Artefakten", also Bildfehlern die "Taktschraube" etwas zurückdreht. Nach den kleinen Schritten empfiehlt es sich daher mit Programmen (wie Furmark), welche eine Maximallast erzeugen zu testen, ob alles stabil läuft. :)

    Da hätte ich leider keines parat.
     
  7. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank,
    Wenn dei Zeit gekommen ist, versuche ich meine entscheidung hier zu posten

    MfG OMG Pro
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das wäre toll. :)
     
  9. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
Thema:

[Kaufberatung] GTX 770

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] GTX 770 - Similar Threads - Kaufberatung GTX 770

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Kaufberatung- GF GTX 5xx ...

Kaufberatung- GF GTX 5xx ...: Moin Moin, Nun ist mal Euer Wissen und Eure Erfahrung gefragt. Ich Plane mir im Sommer/Spätsommer eine GF GTX 5xx zuzulegen. Es darf auch ruhig eine 2 Kern GPU sein, wenn das...
Grafikkarten 3. Januar 2012

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580: Moinsen! brauche (mal wieder) eure Hilfe! Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach ist/war! Ich suche nun ein Netzteil,...
Stromversorgung 13. November 2010

Kaufberatung GTX 260 - leise, schwarzes PCB

Kaufberatung GTX 260 - leise, schwarzes PCB: Hallo, wollte keinen neuen Fred aufmachen, darum benutz ich einfach diesen ma hier weiter :D Bin auch auf der Suche nach ner neuen Graka! Hab meine 8800GTX jetzt los bekommen. Jetzt muss was...
Grafikkarten 3. Mai 2009

kaufberatung für GTX 260

kaufberatung für GTX 260: Da die GTX260 so günstig geworden sind, habe ich vor meine normale 9800GT durch eine GTX260 zu ersetzen. aber welche ist empfehlenswert? Würde mich für jeden ernstgemeinten rat und vorschlag...
Grafikkarten 5. April 2009

[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285

[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285: Ich denke eventuell über einen Kauf über die Gainward GeForce GTX 285 nach. In den spielen wie Crysis (Warhead), Far Cry 2, CoD: World at War und Race Driver GRID sind zwischen 15-30 FPS mehr...
Grafikkarten 7. März 2009
[Kaufberatung] GTX 770 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden