Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seid letzten Montag 3 KG zugenommen....! Ok habe die 4 Tage wo meine Familie da war mich gehen lassen und normal bis viel gegessen, aber 3 KG... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Habe seid letzten Montag 3 KG zugenommen....! Ok habe die 4 Tage wo meine Familie da war mich gehen lassen und normal bis viel gegessen, aber 3 KG gleich zunehmen deswegen...! Echt zum Kotzen! Ich will abnehmen die ganze zeit...aber man kommt nie gescheit dazu da immer was ist...jetzt reichts mir aufjedenfall! Ab heute wird extrem durchgegriffen und 14 bis 15 KG nun abgenommen wieder!

    Gruss Scorpion :/
     
    #1 Scorpion, 6. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das kenne ich nur zu gut. War schon auf 89 KG runter. Dann Feiertag Essen mit der Familie usw. Gelich 2 KG zugenommen. Auch wenn ich arbeite in der Woche klappt das immer gut mitn abnehmen. Nur is Wochende dann wieder drauf.:mad:

    Man wird aber überall dazu verführt, teilweise genötigt.^^

    Und als ich auf 89KG war ging es mir stellenweise echt gut. Da dahcte ich schon fast wieder der Alte zu sein. Wege Schlafapnoe usw.;)

    Denke das 89KG bei mir da die magische Grenze ist. Werde zusehen das ich noch 4-5 kg runterkriege. Auch um sicherzugehen das der Mist weggeht.

    Gestern hatte ich nur zu Mittag gegessen. Heute nen halbes Kilo weniger. 89,5kg. Man muß das eigentlich echt nur nen paar Tage durchziehen. Schon ist man unten. Aber leider isses nicht so leicht.
     
    #2 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schonmal daran gedacht, neben dem "Abnehmen" (ist ja mehr ein abhungern bei euch) auch ein klein wenig Sport zu betreiben?

    Nur "abnehmen" hilft nicht viel ... siehe Jojo-Effekt der bei euch ja immer wieder eintritt.

    Zumal ihr anscheined auch falsch "abnehmt". Ihr könnt ja ruhig normal essen, ihr müsst nur darauf achten, dass ihr (minimal) weniger Kalorien zu euch nehmt, als ihr benötigt.
    Und das schafft ihr auch nur dann, wenn ihr eure Essgewohnheiten grundlegend umstellt.
    (was nicht heißt, dass ihr hin und wieder auf ein deftiges Essen verzichten sollt)

    @shadow
    Was heißt genötigt/verführt werden? Einfach verzichten bzw. nein sagen.
     
    #3 mitcharts, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das nervt echt, macht man 5 Tage in der Woche Streng Diät...dann am WE isst man bissel was gegrilltes und schon war die Woche umsonst und man wird bestraft mit noch mehr Gewicht...! Ich muss den Ehrgeiz wieder bekommen wie letztes jahr...da hats doch auch geklappt bis 23 KG am Stück abzunehmen!
    Ich war echt gut übergewichtig gewesen...obwohl ich früher voll die sportliche Bohnenstange mal war...! ich möchte zumindest ein Gewicht haben zwischen 75 und 85 kg! Dann fühl ich mich am wohlsten!

    @ Mitcharts
    Den Sport hab ich erstmal hinten angestellt, ich mache erst die Gewichtsreduktion da wenn ich Sport dazu mache ich wieder Gewicht zunehme! Hatte ich zuletzt getestet gehabt! wenn ich z.B die 75 kg erreicht habe dann mache ich wieder richtig Sport sodass ich auch besser das Gewicht kontrollieren kann. Das Gewicht halten klappt ganz guzt solange ich auf die Ernährung achte. Konnte seid Dezember bis jetzt immer im Bereich 84 bis 86 KG bleiben, aber jetzt wo ich mal bissel viel gefressen habe gings gleich auf 89 hoch und das geht garnicht!

    Gruss Scorpion :)
     
    #4 Scorpion, 6. Juni 2011
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die anfängliche Gewichtszunahme beim Sport ist vollkommen normal (Vergrößerung des Kohlehydratspeichers, Erhöhung der Blutmenge, Muskelaufbau, etc.) ... du musst einfach weiter trainieren um das Körperfett weg zu bekommen.
     
    #5 mitcharts, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Mitcharts: Das ist mir klar. Ich nehme auch nicht immer wieder zu weil ich falsch esse(ich esse nämlich ausgewogen) sondern zuviel. Das kommt wenn man nicht Konsequent ist und es einen schmeckt. Der berühmt berüchtigte Nachschlag eben.;)
    Insgesamt habe ich in 1 Jahr fast 20 Kilo abgenommen mit FDH. Normalerweise esse ich auch 3 Mahlzeiten am Tag. Abends wenn es geht nur Obst. Oder hartgekochte Eier mit etwas Salz.

    Sport will ich wieder machen. Nur oft fehlt mir die Kraft dazu. Hatte jetzt erstmal mit Liegestützen angefangen, auch um meine Körperhaltung zu verbessen. Später soll noch joggen dazukommen. Und wenn ich zur Arbeit fahre, dann fahre ich mit Rad.

    Und GEwichtszunahme beim Sport kann ich nicht bestätigen. Kommt wohl auch aufs Training an. Bei Krafttraining/Muskelaufbautraining kann es gut sein. Bei Kardio verbrennt man mehr. Man muß nur drauf achten das man nicht mehr Kalorien zuführt als man verbrennt. Wenn man abnehmen will.

    Das ist mir auch bewußt, nur scheitert momentan an der Umsetzung.^^
     
    #6 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Die drei Mahlzeiten sind auch richtig, nur sollten diese entsprechend der Tageszeit angepasst werden.

    Das wird aber langsam zu viel für diesen Thread. Einen neuen aufmachen?
     
    #7 mitcharts, 6. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kannst ja nen Abnehmthread aufmachen.;)
     
    #8 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ Shadow und Scorpion: da simmer schon 3 Leute bei denen was runter muss. 2stellig wirds bei mir aber sicher nicht, dafür bin ich zu groß und vom Körperbau her schon zu breit ((Ur-)Großväter waren alle breite kräftige "Arbeitstiere" - bin derjenige inner Familie bei dem sich das in Muskeln und Körperbau auswirkt).
    Ich hatte mir angewöhnt abends auf Kohlenhydrate zu verzichten (leider bin ich da grad wieder von ab -___-) und die nur morgens und mittags aufzunehmen, ich denke das klappte ganz gut. Wobei ich glaube das der Konsum diverser Getränke auch dazu beitrug das ich recht viel verbrannte.
    Werd demnächst mitm Schwimmen, und wenn ich ab Juli zuhause bin, mitm Biken wieder anfangen zwecks Konditionstraining und Verbrennung. Denke mal im Winter kommen Badminton und/oder Kraftsport wieder dazu.
     
    #9 _schulle_, 6. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie groß bist du denn?
     
    #10 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Tada ... hier ist der Thread. Los geht's.
     
    #11 mitcharts, 6. Juni 2011
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ~1,94. Ich weiß, nach Faustregel wären 94 kg normalgewicht, aber wenn ich wieder meine Form von 2007 schaffe, bin ich wieder bei 70-74 cm Oberschenkelumfang (durchtrainiert - wie "damals") und schulter hab ich eh gute 130 cm. Bin halt n Schrank - nur leider hab ich mich 3 jahre gehen lassen :/
     
    #12 _schulle_, 6. Juni 2011
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol du Möbelstück Du :D!
    Mein Idealgewicht sind 85 wenn mans auf die Körpergrösse umrechnet. Nur wie die Pölsterchen aufgeteilt sind das gefällt mir nicht^^! Wäre alles schön aufgeteilt und am richtigen Platz wäre ich sogar mit 85 KG zufrieden!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Schulle: Weißt du was? Wenn ich einmal meine NAse hochziehe dann hängste quer da drunter!:joker:
    Ne hört sich schon ordentlich an. Nur aufn Fotos sahste jetzt nicht sooo breit aus.;)


    Naja, ich bin etwas kleiner. 1.86m und wiege wie gesagt 89kg. Wenn das alles Muskelmasse wäre, dann wäre ich schon zufrieden. Boxer im Cruisergewicht z.B. haben das gleiche GEwicht. Nur sind sie durchtrainiert. Will mindestens auf Normalgewicht mit 86kg. Optimal wäre auf Idealgewicht ca. 79kg. Und dann richtig Muskelaufbau.^^
     
    #14 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genauso strebe ich es ja auch an! 75 KG erstmal und dann schön definiertes Körper Training machen das man auch ne Ordentliche Adonis Figur bekommt!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden