In mein PC kommt die CPU rein, hab aber 6000 mhz RAM was ist wenn das zu viel ist?

Diskutiere und helfe bei In mein PC kommt die CPU rein, hab aber 6000 mhz RAM was ist wenn das zu viel ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal ne Lieste von mein Zeug... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 18. April 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Hier mal ne Lieste von mein Zeug

https://www.mindfactory.de/shopping...221b06ebeb24086995ae6b61295f367f97f27b7dae920

Was ist wenn die CPU nur 5200 mhz hernimmt aber ich 6000 mhz hab, was ist dann, kann ich die RAM runtertakten, oder taken die sich selber runter, oder läuft das Sytem dann überhaut gescheid.

Kenn mich da nicht so toll aus.

Zurückshicken kann ich sie nicht, ist schon zu lagen her, wollte einfach leiber mehr mhz nehmen als wie zu wenig.

Was kann jetzt passiren und was kann ich machen das ich alles reichte mache und dann auch einstelle.

Danke

:)

#1 WusstIchDasNein, 18. April 2023
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

4266MHz DDR 4 auf Gigabyte Aorus Ultra

Incredible Alk schrieb: Das ist das, was offiziell unterstützt ist und garantiert läuft - das Mainboard macht nicht viel mehr als Kupferleitungen zwischen RAM und CPU zur verfügung zu stellen - der Boardhersteller kann auch 6000 MHz draufschreiben weil das Board einfach keinen großen Einfluss darauf hat wie viel wirklich geht (anders gesagt diese Angabe ist fast reiner Marketingbullshit) Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann ich leider so nicht bestätigen
    Auf meinem x470 aorus ultra lief mein RAM bis 3000mhz
    Auf meinem x470 tuf gaming nur bis 2666
    Beides mit dem selben prozessor und RAM
    Hatte das tuf zum Übergang drin

Jetzt bin ich auf intel gewechselt
    Kann man bei 3200er noch irgendwas rausholen und wenn ja wie ?

#3 Noel1987
  3. Joselman
    Joselman Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

INNO3D GTX 1080 Ti x3 sofort auf Wakü umgebaut *Fettes Grinsen :D