Notebook 13 oder 15"?

Diskutiere und helfe bei Notebook 13 oder 15"? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich hätte da mal ne Frage, und zwar würd ich mir gerne in naher Zukunft ein neues Notebook gönnen. Eigentlich tendiere ich ja mehr zu... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von FloZi, 9. Oktober 2008.

  1. FloZi
    FloZi Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage, und zwar würd ich mir gerne in naher Zukunft ein neues Notebook gönnen. Eigentlich tendiere ich ja mehr zu einem 13,3" Gerät, da das aber (zumindest bei DELL) relativ gleich viel kostet würde ich auch ein 15,4" Gerät nehmen.

    Brauchen tu ich´s eigentlich nur für die Standarddinge (Office, Internet, gelegentlich spielen (hab bis jetz ne mobility Radeon X600, die hat bis jetz auch gereicht).
    Wichtig wäre mir nur eine eingebaute Webcam, Bluetooth und wenns geht so ein Fingerabrucklesegerät.

    Hab mir bei Dell mal eines zusammengestellt:
    XPS M1530:
    Code:
    PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.00GHz, 800Mhz FSB, 2MB cache)
    BETRIEBSSYSTEM: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    MICROSOFT-SOFTWARE: Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
    HARDWARE SUPPORT: 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort 
    FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Mitternachtsblau für CCFL-Display
    LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
    BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
    ARBEITSSPEICHER 3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB) 
    FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
    GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
    OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
    BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1490 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors
    Jetz hab ich aber gehört, das im November bei Dell die XPS und die Studio Reihe zusammengelegt werden sollen, da soll es dann ein 13" und ein 16" Gerät geben. Die hätten dann auch einen E-SATA Anschluss, was auch nicht schlecht wäre....
    Soll ich vielleicht noch warten?

    Ach ja, der Preis sollte unter 1.000€ bleiben!


    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    danke schonmal!
    FloZi
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Das du ein Dell nehmen möchtest ist schonmal gut :)!
    Kann ich nur empfehlen!

    Die Grösse musst du schon selber entscheiden!
    Warten lohnt sich eigentlich nie richtig, da sowieso immer was neues und erstmal teureres und besseres rauskommt, also kannste da ruhig zugreifen!

    Deine Zusammenstellung reicht dicke aus als Office Book und sogar die Graka sollte Reichen für neue Games sogar noch!
    Wenn du noch keine Erfahrung mit Fingerbadruck Lesegeräten gemacht hast dann freu dich nicht drauf, denn das ist meiner Meinung nach Mist!

    Haben selber son Teil in einem unserer Books und das erkennt kaum den Finger Abdruck...!
    Wenn dus mal geschafft hast dann kommste wahrscheinlich nimmer so schnell in dein Windows rein wenns danach weiter so Rumspinnt!

    Einfaches Passwort einrichten am PC ist viel effektiver und geht auch auf Anhieb ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. FloZi
    FloZi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ok, dann werd ich ihn mir wohl kaufen (den 1530er)

    ich hätt da noch ne Frage, und find irgendwie keine passende Antwort...

    Was is denn genau der Unterschied zwischen den 2 Core 2 Duo Prozessoren T5800 und T7250??

    Beide haben ja 2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB nur der T7250 is teurer!?
     
Thema:

Notebook 13 oder 15"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden