Vista Systembeschleunigung mit USB-Stick, hö?

Diskutiere und helfe bei Vista Systembeschleunigung mit USB-Stick, hö? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo, Moin zusammen! Ich habe letztens einen USB-Stick angeschlossen und Vista hat mich gefragt, ob es das zur Systembeschleunigung nutzen soll. Naja,... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Himura, Mar 28, 2008.

1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Jo, Moin zusammen!
    Ich habe letztens einen USB-Stick angeschlossen und Vista hat mich gefragt, ob es das zur Systembeschleunigung nutzen soll. Naja, ich habe ja noch einen Stick also wollte ich das mal testen. Ein Kollege hat erzählt, dass das als Arbeitsspeicher verwendet wird und davon kann man ja nie genug haben ^^. Nur beim Check habe ich gar nicht festgestellt, also was macht Vista mit dem Stick wirklich? Benutzt es das für eine schnelle Auslagerungsdatei oder wie?

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

nennt sich ReadyBoost: @Wiki

#2 peacemillion, Mar 28, 2008
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47172
    Bringt aber nur speziell für Vista was, oder wirkt sich das auch auf Spiele aus? Da werde ich aus dem Artikel nicht ganz schlau...

4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    was erwartest du auch von Wikipedia?

diese Funktion ist in meinen Augen relativ unsinnig, habe es mal testweise ausprobiert mit diversen 1-2gb sticks, Allerdings war selbst mit der Ready-Boost Funktion keine spürbare Verbesserung zu spüren

#4 regenrohr, Mar 28, 2008
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47172
    Ich dachte, ich könnte es zum boosten für Spiele verwenden, aber Tests haben auch keine nennenswerte Steigerung der Leistung gezeigt (zumindest habe ich nichts gemerkt). Deshalb wollte ich nachfragen, was da überhaupt passiert.
    Thx für eure Antworten! :)

6. enRaged
    enRaged Gast
    Readyboost bringt - angeblich - eine Verbesserung, welche allerdings kaum messbar ist, im 2% Bereich wenn ich mich recht entsinne. habe darüber mal einen Bericht in der Gamestar oder so gelesen. Auf jeden Fall nicht rentabel, egal wie man es dreht.

7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47172
    Hehe, ein Bruder im Geiste @Ava :D

@Topic: dafür sind mir die 2GB vom Stick zu schade, da speicher ich lieber wieder Screens drauf.

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Readyboost bringt nur unter 1GB RAM was, darüber null. Ist faktisch bewiesen (und auch ich habs ausprobiert und nix gemerkt).

#8 Schweini, Mar 29, 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    mit unter 1GB ram würde man auch nicht vista betreiben. ich denke da ist es besser sich noch nen ramrigel zu besorgen... ist schneller als USB2.0 und vllt auch billiger.

10. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47172
    Na, Ram habe ich ja ausreichend drin. :) Wäre auch zu schön gewesen, wenn man für lau noch ein paar fps mehr bekommen hätte. ^^

12. n00bkiller4ev3r
    n00bkiller4ev3r Grünschnabel
    1. SysProfile:
    41037
    Es gibt auch sowas ähnliches für Windows XP! Das nennt sich eBoostr oder so...

Bei meinem EEE-PC ( So'n Mini-Notebook ) mit 512MB habe ich eine große Leistungssteigerung gemerkt!!! Ich habe dazu eine 4GB-Stick von PNY benutzt.

Auf meinem Desktop-PC mit Vista habe ich das noch nie ausprobiert. Habe auch so schon mehr wie genug Ram!

Wird warscheinlich beimeinem System mit Quadcore und 3GB DDR2-800-RAM nichts bringen, da die schreib und lese-geschwindigkeiten eines USB-Sticks man überhaupnicht mit DDR2-RAMs vergleichen kann...

#12 n00bkiller4ev3r, Apr 5, 2008
  13. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    Normal PC:

365 MB Ram -> 1,2 Ghz Prozessor -> 128 MB Ram Grafikkarte

Kein ReadyBoost Standart CPU / Ram auslastung: CPU: 60-70% & Ram: 90-99 %

ReadyBoost 4GB Standart CPU / Ram auslastung: CPU: 40-60% & Ram: 50-60 %

Also bei SEHR schwachen PC's bringt es was aber bei normalen pc's nee bringt nichts

#13 Killer3d, Jun 7, 2008
  14. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37553
    Hab mir mal den Spaß(!) gemacht und bei meinem Rechner einen 2GB Stick mit ReadyBoost verwendet.
    Zum Vergleichen mit und ohne hab ich SuperPi verwendet.
    Ergebnis: mir Readyboost hat mein Rechner 3 Sekunden länger gebraucht.

So viel zu Readyboost.

#14 Kruemelino, Jun 7, 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Bei deinem Rechner mit 4GB Ram macht sich ja auch Ready Boost nicht bemerkbar.
    Dein USB Stick(2GB) ist außerdem zu klein für die 4GB Ram;)
    ---------
    Mal von mir: So viel zu Ready Boost;):D

#15 hot_play, Jun 7, 2008
Thema:

Vista Systembeschleunigung mit USB-Stick, hö?

Loading...

Vista Systembeschleunigung mit USB-Stick, hö? - Similar Threads - Vista Systembeschleunigung USB

Forum Date

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber Nov 26, 2024

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?: Hallo, ich habe einen Umax Vista-S6 scanner und mchte in mit usb an meinen Windows 11 PC anschließen. gibt es da adapter und wie bekomme ich den Scanner dann laufen?...
Software & Treiber Jul 29, 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber Jun 2, 2024

Vista SATA AHCI Controller?

Vista SATA AHCI Controller?: hallo, muss leider aus Gründen eines Programmes Vista installieren und brauche, ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden, welche *.inf muss ich jetzt besorgen ? den ahci treiber oder den...
Software & Treiber May 12, 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber Apr 7, 2024

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber Jul 17, 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber Dec 4, 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber Oct 25, 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 May 24, 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 Feb 5, 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten Dec 22, 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten Aug 3, 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 Feb 21, 2019
Vista Systembeschleunigung mit USB-Stick, hö? solved

Users found this page by searching for:

1. Systembeschleunigung mit USB Stick

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice