Win10 BlueScreen finde keine Lösung

Diskutiere und helfe bei Win10 BlueScreen finde keine Lösung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomme seit der neu installtion vin Win 10 regelmässig 3 BlueScreen.(BlueScreen in txt datei dabei) Ich bin seit Tagen dran und finde keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SgtBurner, 7. November 2016.

  1. SgtBurner
    SgtBurner PC-User
    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Ich bekomme seit der neu installtion vin Win 10 regelmässig 3 BlueScreen.(BlueScreen in txt datei dabei)

    Ich bin seit Tagen dran und finde keine Lösung.

    System:

    Win 10 bit Pro
    Intel i7 4790k
    MSI Z97a Gaming 6 (Akteulles Bios installiert)
    16GB Ram
    Msi GTX980 TI
    2x SSD Samsung 850 Pro(Eine ist nur für System)
    2TB Seegate
    SSHD 500GB Seagate

    Ich hoffe jemand weiterhelfen bin grade Ratlos.
     

    Anhänge:

  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Wie lautet der Fehlercode? Steht etwas im Ereignismonitor, evtl. kritische Fehler?
     
  3. SgtBurner
    SgtBurner PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry finde grade nicht die dies bezüglichen Bericht
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Entweder beim nächsten Bluescreen den Code notieren, bspw. 0x000004c, oder in der Ereignisanzeige suchen. Unten in der Suchleiste (Cortana) einfach "Ereignis" eingeben und "Ereignisprotokoll" oder "Ereignisanzeige" auswählen. In der Ereignisanzeige dann auf Windows-Protokolle, da findet sich meistens was in den Kategorien "Anwendung" und "System".
     
  5. SgtBurner
    SgtBurner PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Erster stand dies drin:

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x000000000013f9c4, 0x00000000000000ff, 0x0000000000000000, 0xfffff802dfff13c6). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: c153ff66-2913-4bc7-aa97-bfd97705ca4e.


    Ereignis ID 1001

    Zweiter:

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff8055480c139, 0x0000000000000000, 0x0000000000007388). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: dcee05e6-9f0d-49ff-a91a-721f9e99aa78.

    Ereignis ID 1001

    Dritter:

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000018 (0x0000000000000000, 0xffff8780cd3f0fb0, 0x0000000000000001, 0xffff8780cc83f998). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 7099200f-eb0d-439d-9bce-996e70073e4b.

    Ereignis ID 1001
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Das hört sich stark nach einem fehlerhaften Treiber an. Ein Gerät versucht auch einen nicht zugänglichen Speicherbereich zuzugreifen.
    Wurden nach der Neuinstallation von Windows 10 die aktuellsten Treiber der jeweiligen Komponente von der Herstellerseite installiert? Vorallem sind hier die Mainboardtreiber interessant.
     
Thema:

Win10 BlueScreen finde keine Lösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden