Maus ruckelt auf meinem PC?

Diskutiere und helfe bei Maus ruckelt auf meinem PC? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Logitech pro Wireless im gebrauch, dabei gibt es folgendes Problem. Ich besitze ein Dual-PC Setup, jeweils... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von CreepstarHD, 22. Februar 2022.

  1. CreepstarHD
    CreepstarHD Gast

    Hey Leute,

    ich habe seit einiger Zeit eine Logitech pro Wireless im gebrauch, dabei gibt es folgendes Problem. Ich besitze ein Dual-PC Setup, jeweils mit Windows 11 und auf einem meiner Rechner (Rechner 1) ruckelt die Maus regelmäßig. Diese ist an einen USB Switch angesteckt und ich kann diesen über einen Schalter umschalten, wer hätte das gedacht. Wie schon erwähnt funktioniert die Maus an Rechner 2 super und an Rechner 1 nicht.

    Auf Rechner 2 sind zwei HID- konforme "Mäuse" installiert und auf Rechner 1 werden 5 Geräte angezeigt, bei dem zu jedem neuen Start der Logitech G Hub Software gefühlt eine weitere dazukommt. Siehe Screenshots. Außerdem wird soeben meine Maus als inaktiv angezeigt, obwohl ich diese just in diesem Moment nutze.

    Ich habe alle diese Treiber schon deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Zu beginn waren es zwei Treiber, da lief alles super und nach gewisser Zeit waren es wieder 4-5 Treiber und die Probleme kamen zurück.

    Vielen dank für eure Ideen und Hilfe.


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png

    :)
     
    #1 CreepstarHD, 22. Februar 2022
  2. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Klaro, die Maus bewegt sich schneller und es ruckelt nichts *Zwinker ;) [emoji14]
     
    #3 Chinaquads
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Hogan schrieb: Schön, wenn es für dich keine Bedeutung hat. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage. Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten. Zum Vergrößern anklicken....
    Interessant dass deine Karte etwas kann, was sonst keine Karte der Baureihe kann.
    Chinaquads schrieb: Klaro, die Maus bewegt sich schneller und es ruckelt nichts [emoji14] Zum Vergrößern anklicken....
    Die Maus bewegt sich schneller?
     
    #3 JoM79
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Probleme mit Gigabyte B450 Aorus Elite und G Skill Ripjaws V 3200

    Jenny18 schrieb: Servus zusammen hab auch so ein Problem System friert immer wieder ein Maus Tastatur nichts geht mehr Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung. Zum Vergrößern anklicken....
    Was erwartest du für eine Antwort?
    Das ist so wie wenn du in der Werkstatt anrufst und sagst "mein Motor ruckelt - Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung."

    Ein bisschen genauer musste schon werden.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Kirchi89
    Kirchi89 Gast

    Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

    Du musst die Dpi von deiner Maus runterstellen.Hatte das selbe Problem und habe 4 Monate lang gebraucht um es zu checken.Wenn die Dpi zu hoch ist ruckelt und wackelt das ganze Spiel.Profis spielen übrigends mit 400-800 dpi.Hoffe ich konnte dir damit helfen bzw. allen anderen die am verzweifeln sind.
     
    #3 Kirchi89
  6. fotoman
    fotoman Gast

    [Win10] Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

    Hast Du mal versucht, den Zeigerschatten der Maus zu deaktivieren.

    Einen außergewöhnlch Sceensaver oder Desktophintergrund mit Animation/Videos hast Du nicht laufen, weitere GPU-Module außer FF und den "Desktopgnster-Manager" zeigt der taskmanager auch nicht an?

    Ich kenne das Problem allenfalls anders herum: läuft VLC mit einem Video und überlagert FF das Videofenster des VLC teilweise, dann ruckelt ab und zu das Video in VLC.
     
    #3 fotoman
Thema:

Maus ruckelt auf meinem PC?

Die Seite wird geladen...

Maus ruckelt auf meinem PC? - Similar Threads - Maus ruckelt

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Pc maus geht nicht und maus zeiger wird nicht angezeigt?

Pc maus geht nicht und maus zeiger wird nicht angezeigt?: Ich habe so eben die app raw accel deinstalliert(mouse acceleration) Nach einem Restart war mein mauszeiger weg und die maus funktioniert nicht mehr egal welche maus. Die maus leuchtet aber noch....
Software & Treiber 8. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Wie kann ich Monitoreinstellungen ändern - Maus ist auf 2. Bildschirm aber Fenster öffnet...

Wie kann ich Monitoreinstellungen ändern - Maus ist auf 2. Bildschirm aber Fenster öffnet...: Hallo. Ich habe gerade einen 2. Bildschirm anschließen wollen... ich glaube als ich bei beiden anzeigen die Monitore irgendwie verschoben habe ist mir ein Missgeschick passiert. Sobald ich den 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?: Wieso ist das so? Ich lege den Netzteil Schalter immer um, damit es aufhört. Aber das soll keine langfristige Lösung sein....
Stromversorgung 22. Januar 2024

Maus am Pc hegt ihr Eigenleben?

Maus am Pc hegt ihr Eigenleben?: Hallo! Ich habe wirklich ein nervenaufreibendes Problem, was sich nach Stunden heftig verschlimmert hat... Vor ein paar Stunden, habe ich ganz normal mit einer Freundin Teamfight Tactics...
Software & Treiber 18. Januar 2024

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?: Hey, ich habe letztens meine Maus im Geräte Manager deinstalliert, da die Maus immer gehakt hat. Ich habe dann den PC neugestartet, die Maus neu verbunden. Ich kann sie auch nun wieder benutzen...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich manchmal am PC zocke, klicke ich aus Versehen mit meinem Daumen unterhalb des vorderen Knopfes bei meiner logitech-Maus. Also nicht auf einen der 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

macOS: Wenn die Bluetooth-Maus ruckelt oder stottert

macOS: Wenn die Bluetooth-Maus ruckelt oder stottert: macOS: Wenn die Bluetooth-Maus ruckelt oder stottert Das hat sich in den letzten (zahlreichen) Jahren allerdings zum Glück gebessert. Bluetooth ist aber nicht immer ganz fehlerfrei. macOS: Wenn...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2021

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem: Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier, und habe ein Problem, zu dem ich so im Internet nicht viel gefunden habe. Ich benutze Windows 10 und habe ziemliche Probleme beim abspielen von YouTube...
Windows 10 1. April 2018

Maus ruckelt stark und springt wild umher

Maus ruckelt stark und springt wild umher: Moin Leute, beim Spielen von Earth 2150 (alle Teile) rastet die Maus mal so richtig aus. Springt wild umher. Das Game ist somit unspielbar. Auf dem Desktop oder in anderen Spielen habe ich das...
Eingabegeräte 18. März 2014

Warum ruckelt meine Maus bzw. hängt sich auf?

Warum ruckelt meine Maus bzw. hängt sich auf?: Warum ruckelt meine Maus bzw. hängt sich auf? nachdem ich windows xp neu installiert habe, stellte ich fest, dass meine Maus sehr ruckelt wenn ich sie weiterbewege dann hängt sie...
Computerfragen 11. Mai 2010
Maus ruckelt auf meinem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden