Raspberry Pi 4 os mit vorinstallierten 3,5 Zoll Touchscreen Support?

Diskutiere und helfe bei Raspberry Pi 4 os mit vorinstallierten 3,5 Zoll Touchscreen Support? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir letztens einen Raspberry Pi 4 gekauft mit einem 3,5 Zoll Touchscreen Gehäuse, der direkt über die Board Pins angeschlossen wird.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Musikstudio, 3. Mai 2021.

  1. Musikstudio
    Musikstudio Gast

    Hallo,

    Ich habe mir letztens einen Raspberry Pi 4 gekauft mit einem 3,5 Zoll Touchscreen Gehäuse, der direkt über die Board Pins angeschlossen wird.


    0_big.jpg


    Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar hab ich mein Micro HDMI Kable verlegt und weiß nicht weiter...


    1_big.jpg


    Jetzt meine Frage:

    Gibt es eine Linux Version für den Raspberry Pi 4 mit vorinstalliertem 3,5 Touchscreen Support?

    Ich bekomme nämlich nur ein weißes Bild, weil ich keinen Treiber dafür habe.

    Vielen Dank und freundliche Grüße,

    Paul

    :)
     
    #1 Musikstudio, 3. Mai 2021
  2. Körschgen
    Körschgen Gast

    USB Platte für Raspberry PI

    AW: USB Platte für Raspberry PI

    2,5" HDD wirst du kaum über 4TB finden.

    Und eine 3,5" wird nicht ohne Netzteil am Raspi laufen.

    Wozu das ganze überhaupt?
     
    #3 Körschgen
  3. Abductee
    Abductee Gast

    Raspberry Pi mit externer/interner Festplatte

    Ich hab mal lange nach einem Gehäuse Raspberry Pi + HDD gesucht und habs dann aufgegeben.
    Mit den fertig kaufbaren Gehäusen kommst du einem fertigen NAS (Synology DS218J) sehr nahe.
    Du brauchst in jedem Fall einen USB-Adapter mit externer Stromversorgung. Egal ob 3,5" oder 2,5" HDD.
     
    #3 Abductee
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Mini-Monitor

    Recht günstig und passend finde ich ist sowas hier:

    7 Zoll LCD-Display-Monitor fuer Raspberry Pi + Driver Board HDMI/VGA/ 0U WFT | eBay

    Durch das Driver Board kannst du via HDMI an deinen rechner


    Alle fertigen Monitore in diesem Größen Bereich gibt's meist nur mit Touch und kosten 150€ aufwärts, dann denke ich mir lieber "mehr basteln und etwas geld sparen" also einen rahmen müsstest du dir schon basteln?
     
    #3 _Berge_
  5. Abductee
    Abductee Gast

    Raspberry Pi mit externer/interner Festplatte

    noxyz schrieb: Falls ich eine externe Festplatte betreiben will, sollte das aber ohne zusätzliche Stromzufuhr klappen oder etwa nicht? Die USB-Ports sollen ja bis zu 1200 mA abgeben und eine Spannung von 5V liegt ja dann auch an. Das wäre sehr frustrierend wenn das nicht funktioniert Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mehrere 2,5" HDD's auf meinem Raspberry Pi 3 ausprobiert und da hat keine einzige zuverlässig funktioniert.
    Ich glaube jetzt nicht das der Pi 3 + da besser ausgestattet ist.
    Für die 1200mA solltest du min. ein 4A Netzteil einplanen. Muss man für die Mehrleistung immer noch was an der Config ändern oder ist das mit den 1200mA mittlerweile Standard?
    Und die 1200mA gelten für den kompletten USB-Hub, nicht für die einzeln Ports. Solltest du da noch irgendwas anderes anstecken, bekommt die HDD weniger. (WLAN, Gamecontroller, USB-Stick, etc..)

    noxyz schrieb: Aber wirklich vernünftige NAS Systeme sind glaub ich nicht so billig oder? In dem Falle von Synology DS218J wären es ja nur 150€ + HDDs würde ich denke ich auf 300€ kommen. Aber ist die Leistung bei dem dann wirklich gut? Der Prozessor und RAM sind ja nicht gerade die allerstärksten, wobei ich mich mit NAS wirklich nicht viel auskenne und im Verhältnis nicht weiß, was denn gut und was schlecht wäre Zum Vergrößern anklicken....
    Beispiel:
    MakerHawk Upgrated Raspberry Pi Case Metallgehaeuse: Amazon.de: Amazon.de
    MakerFun 5V 4A Power Supply with Raspberry Pi X820 V3.0: Amazon.de: Computer & Zubehoer

    oder
    ELEMENT14 Pi Desktop Computer Kit fuer Raspberry Pi: Amazon.de: Elektronik

    Fertiges Gehäuse + SD-Karte + den Pi bist du bei ~115€ und hast dafür eine lausige Übertragungsrate (als Mediathek absolut ausreichend).
    So eine DS218J kostet ~170€, da hast du aber einen zweiten HDD-Schacht, kannst 3,5" verbauen und kannst das 1Gbit-Netzwerk fast voll ausfahren.
     
    #3 Abductee
Thema:

Raspberry Pi 4 os mit vorinstallierten 3,5 Zoll Touchscreen Support?

Die Seite wird geladen...

Raspberry Pi 4 os mit vorinstallierten 3,5 Zoll Touchscreen Support? - Similar Threads - Raspberry vorinstallierten Zoll

Forum Datum

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Kribbeln am Raspberry Pi normal?

Kribbeln am Raspberry Pi normal?: Hallo, ich habe heute einen Raspberry Pi 4 in Betrieb genommen und in ein Alugehäuse gesteckt, damit dieser passiv gekühlt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass beim berühren des Gehäuse eine Art...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Was ist der leistungsstärkste und teuerste Raspberry Pi?

Was ist der leistungsstärkste und teuerste Raspberry Pi?: Welche ist am besten ? Und könnte man den besten Raspberry Pi auch als richtiger Computer zu benutzten um z.B etwas in Word zu schreiben ?...
Prozessoren 14. Januar 2024

Externe SSD für Raspberry Pi 4?

Externe SSD für Raspberry Pi 4?: Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi 4 nextcloud installiert. Da die MicroSD Karte, auf dem das System läuft nur 32GB hat, möchte ich den Speicherplatz mit einer externen SSD (oder einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht

Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht: Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht Nun steht auch ein neues System für die kleinen Rechner zur Verfügung.. . Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Raspberry Pi 5 vorgestellt, das steckt drin

Raspberry Pi 5 vorgestellt, das steckt drin: Raspberry Pi 5 vorgestellt, das steckt drin Mittlerweile ist auf den Servern des Herstellers ein Datenblatt aufgetaucht, welches den Einplatinenrechner beschreibt. Mit einem...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Raspberry pi zerschossen und jetzt erneuter Setup?

Raspberry pi zerschossen und jetzt erneuter Setup?: Hallo ich habe aus versehen mein System verschossen indem ich eine lib deinstalliert habe (minecraft pi installation zwinker zwinker) Libpng12.12 Hab alles wieder installiert aber wen ich startx...
Software & Treiber 22. August 2023

Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W

Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W: Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W Zum Start gab es diesen noch ohne Bluetooth. Über 500.000 Einheiten hat man verkauft und nun gibt es große Nachrichten.. Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Raspberry Pi: CEO verspricht 1 Mio. Einheiten pro Monat

Raspberry Pi: CEO verspricht 1 Mio. Einheiten pro Monat: Raspberry Pi: CEO verspricht 1 Mio. Einheiten pro Monat Mittlerweile hat der CEO, Eben Upton, jedoch mitgeteilt, dass damit bald Schluss sein solle. Ab Juli 2023 will man rund 1 Mio. Raspberry...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

Wie eine HDD an Raspberry Pi 4 anschließen?

Wie eine HDD an Raspberry Pi 4 anschließen?: Hallo, kann man diese HDD an einen Raspberry Pi4 anschließen wenn ja, welches Kabel brauche ich dafür? Seagate IronWolf NAS HDD +Rescue 4TB, SATA 6Gb/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2023

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?: Hey, ich bin gerade auf der suche nach einem ca. 20x20cm Bildschirm, den ich für ein Projekt an meinen Raspberry Pi stecken kann. Ich finde jedoch nur 8x8cm Displays, diese sind aber zu klein. Ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2023

Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi

Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi: Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi (»RPL«) gaben heute die Vereinbarung von Sony bekannt, eine strategische Investition in das Unternehmen hinter dem kleinen Rechner zu...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche

Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche: Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche Er richtet sich an Kinder ab einem Alter von 7 Jahren und soll dabei unterstützen, das Schreiben und Bearbeiten von Code zu...
User-Neuigkeiten 11. April 2023
Raspberry Pi 4 os mit vorinstallierten 3,5 Zoll Touchscreen Support? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. touch screen 3 5 raspberry pi Installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden