Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir heute eine neue Festplatte eingebaut, die Cavier Green von Western Digital mit 3TB. Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 4. Februar 2012.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir heute eine neue Festplatte eingebaut, die Cavier Green von Western Digital mit 3TB.


    Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt und angezeigt. Unter Windows 7 64Bit kam unten zwar die Meldung, dass neue Hardware erkannt wurde und die Gerätetreiberinstallation hat sich geöffnet, aber es blieb die ganze Zeit beim Laden hängen, als ob die Installation nie fertig werden würde.

    Auch im Arbeitsplatz wird jetzt keine Festplatte angezeigt.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wird die platte in der datenträgerverwaltung im OS angezeigt?
     
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Da wird er angezeigt :) Also wahrscheinlich einfach den nicht zugeordneten Speicher als neues Volumen erstellen, oder?


    Außerdem wird die Festplatte noch unterteilt in 2048,00GB und 746,52GB . Da gabs doch mal dieses Problem, dass Windows 7 nicht mehr als 2TB Partitionen schafft oder so ähnlich. Geht das auch irgendwie als eine große Partition zusammen?


    Edit: OK, habs schon gefunden. Die Festplatte musste nur von einem MBR-Datenträger, zu einem GPT-Datenträger umgewandelt werden ;)
     
    #3 J@nnik, 4. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  4. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Wie schauts mit deinem Mainboard aus? Wenn du Glück hast und ein Gigabyte besitzt dann gibt es ein Patch damit du HDDs ab 3TB aufwärts nutzen kannst. Wie das mit anderen Herstellern aussieht weis ich leider nicht.
     
    #4 BlackPanter85, 4. Februar 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist doch im grunde egal, es funktioniert doch bereits.
     
  6. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Jap ist es. Habe den letzten Beitrag nur überflogen und den Edit dabei übersehen.
     
    #6 BlackPanter85, 4. Februar 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Bios Update 3TB support
     
    #7 The-Silencer, 7. Februar 2012
Thema:

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 3tb festplatte wird nicht als volumen erkannt

    ,
  2. wd 3tb festplatte wird nicht erkannt

    ,
  3. western digital 3tb externe festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. western digital 3tb wird nicht erkannt,
  5. 3tb wd festplatte wird nicht erkant 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden