PC startet gar nicht mehr, was kann ich noch testen?

Diskutiere und helfe bei PC startet gar nicht mehr, was kann ich noch testen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nachdem ich meinen PC am Abend heruntergefahren hatte ist er am nächsten Morgen nicht mehr angelaufen. Er hat keinen Mucks von sich geben, also... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Speiseeis751, 4. September 2024.

1. Speiseeis751
    Speiseeis751 Gast

Hi, nachdem ich meinen PC am Abend heruntergefahren hatte ist er am nächsten Morgen nicht mehr angelaufen. Er hat keinen Mucks von sich geben, also weder Lüfter noch LED's sind angegangen. Mein erster Verdacht war der Power Button, also habe ich probiert den PC ohne Button zu starten und es hat sich nichts geregt. Danach nahm ich das Netzteil ins Visier habe alle Stecker überprüft ob sich irgendwas gelockert hat und danach nochmal den Trick mit dem Jumper am Mainboard Kabel durchgeführten worauf hin die Lüfter im Gehäuse und Netzteil selbst sowie die LED's( welche am seperaten Stromkreis hängen) angegangen sind. Am Netzteil kann es also auch nicht liegen. Gibt es noch Dinge die ich testen kann bevor ich den PC zur Reperatur bringen muss?

Mainboard: MSI B550-A Pro Mainboard Sockel AM4

CPU: AMD Ryzen 5 3600

Graphikkarte: Nvidia Rtx 3060

Netzteil: be quiet! System Power 10 650W

:)

#1 Speiseeis751, 4. September 2024
  2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

PC startet nicht mehr

Den RAM einmal in einem anderen Slot testen, gibts auch da Fehler ist der Riegel wohl defekt.

#3 Inzersdorfer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Mein PC startet nicht mehr...

23424314 schrieb: Ich denke mal das Netzteil kann man ausschliessen da bei der GPU angezeigt wird das strom drauf ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Nope. Du hast nur die PCIe Stecker eingesteckt. Das erkennt die Grafikkarte. Mehr aber nicht.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PC startet nicht mehr

Stecke mal alles an USB ab und stecke von den Arbeitsspeicher immer nur eines der Riegel ein.

Im Prinzip musst du durch austesten versuchen, ob du den Übeltäter herausfindest. Mir kommt es so vor, als würde das Netzteil wegen Kurzschluss abschalten. Das könnte aber dann nur irgendwas sein, was per Kabel angeschlossen ist. Zum Beispiel auch Laufwerke wie DVD, SSDs oder HDDs. Daher mal alles abstecken und schauen, ob du dann ins Bios kommst. Die Grafikkarte musst du dran lassen, da dein Prozessor keine IGPU hat.

#3 IICARUS
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

#3 Rotkaeppchen
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Du brauchst beides nicht ....du hast einen Poster rechts oben am Board *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wo bleibt der stehen ?

Ich muss los Brötchen verdienen

vlt hilft dir das bzw werf mal einen Blick drauf
    MAXIMUS VII FORMULA | Motherboards | ASUS Global

#3 True Monkey
Thema:

PC startet gar nicht mehr, was kann ich noch testen?

Die Seite wird geladen...

PC startet gar nicht mehr, was kann ich noch testen? - Similar Threads - testen

Forum Datum

Powerstation-Test: ADAC deckt Sicherheitsmängel auf

Powerstation-Test: ADAC deckt Sicherheitsmängel auf: Powerstation-Test: ADAC deckt Sicherheitsmängel auf Der ADAC hat sich diesem Trend angenommen und acht Powerstations mit Kapazitäten zwischen 750 und 1.500 Wattstunden einem Test unterzogen. Das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:44 Uhr

Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test

Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test: Threads führt Direktnachrichten ein: Eigenständiger Posteingang im Test Zunächst ist diese Neuerung für Nutzer in Hongkong, Thailand und Argentinien verfügbar, eine Ausweitung auf weitere Länder...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:23 Uhr

„F1 25“ von EA Sports im Test: Erstmals mit Pathtracing

„F1 25“ von EA Sports im Test: Erstmals mit Pathtracing: „F1 25“ von EA Sports im Test: Erstmals mit Pathtracing dessen Untermarke EA Sports hat das neue Rennspiel „F1 25“ veröffentlicht. Entwickelt worden, ist der Titel erneut von Codemasters. „F1...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:45 Uhr

Google Wetter: KI-generierte Wetterberichte im Test

Google Wetter: KI-generierte Wetterberichte im Test: Google Wetter: KI-generierte Wetterberichte im Test Die Tests laufen derzeit auch in Kalifornien, wo Nutzer bei der Suche nach „weather Los Angeles“ oder „weather San Diego“ zwischen der Stunden-...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen: Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen Hierbei handelt es sich um einen geschlossenen Core-XY-Drucker mit einem Bauraum von 250 × 220 × 270 mm, vielen hauseigenen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

„Blades of Fire“ im Test: MercurySteam wünscht sich „Castlevania“ zurück

„Blades of Fire“ im Test: MercurySteam wünscht sich „Castlevania“ zurück: „Blades of Fire“ im Test: MercurySteam wünscht sich „Castlevania“ zurück Als das Team 2010 „Castlevania: Lord of Shadow“ im Vertrieb von Konami veröffentlichen konnte, räumte man mit diesem Game...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo: Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo Die neuen Modelle sind kleiner, leichter und bringen einige nützliche Gesundheitsfeatures mit, darunter erstmals ein...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test

Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test: Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test ansonsten zu unschönen Druckergebnissen führen können.. . Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Narwal Freo Z10 Ultra im Test

Narwal Freo Z10 Ultra im Test: Narwal Freo Z10 Ultra im Test Unter anderem brüstet man sich mit der beeindruckenden Saugleistung von 18.000 pa. Obendrein soll die Wischfunktion deutlich verbessert worden sein, da diese mit...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

„Deliver At All Costs“: Absurder Action-Kracher im Test

„Deliver At All Costs“: Absurder Action-Kracher im Test: „Deliver At All Costs“: Absurder Action-Kracher im Test So erinnert das chaotische Gameplay aus isometrischer Perspektive auf den ersten Blick an die Wurzeln von „Grand Theft Auto“. Die...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Wallboxen-Test der Bundesnetzagentur: Keine kritischen Sicherheitsmängel entdeckt

Wallboxen-Test der Bundesnetzagentur: Keine kritischen Sicherheitsmängel entdeckt: Wallboxen-Test der Bundesnetzagentur: Keine kritischen Sicherheitsmängel entdeckt Das Ergebnis der Untersuchung dürfte viele E-Auto-Besitzer beruhigen: Bei den getesteten Ladestationen wurden...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025
PC startet gar nicht mehr, was kann ich noch testen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden