PC friert immer ein!!

Diskutiere und helfe bei PC friert immer ein!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi hab das Problem das mein PC nach dem hochfahren immer einfriert, nicht geht mehr. nach so 3min läuft er wider und wenn ich denn Programme... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tOBI_02, 28. Dezember 2011.

  1. tOBI_02
    tOBI_02 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    hi

    hab das Problem das mein PC nach dem hochfahren immer einfriert, nicht geht mehr.
    nach so 3min läuft er wider und wenn ich denn Programme starte wie FF Thunderbird oder eig egal was " keine Rückmeldung "
    Rechner hab ich schon platt gemacht und win 7 neu installiert aber es bleib alles gleich. Memtest hab ich schon gemacht, keine Fehler
    Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz?

    Win 7 x64
    Intel Core 2 Duo E8400
    P5N32-E SLI
    4GB GEIL DDR II
    nVidia GeForce 8800 GTX
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Treiber alle aktualisiert?
    Wie warm wird deine Hardware?
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist deine cpu übertacktet?

    was hast du für ein netzteil?
     
  4. tOBI_02
    tOBI_02 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja alle Treiber auf den neusten Stand(Graka, Chipsatz, bios)
    und die cpu ist nicht übertaktet sondern läuft im 2D Modus auf 2GHz (CPU1/2 36/23 C)
    GPU ist bei 50C

    Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower 750 W
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon mal die Festplatte auf Fehler überprüft?

    Ansonsten mal den Ram testen.

    Mehr fällt mir da nicht ein. An den Temperaturen kann es nicht liegen. Das Nt reicht auch dicke aus.
     
    #5 Shadowchaser, 29. Dezember 2011
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    schau doch mal ins Handbuch vom MB ob dein G.E.I.L Arbeitsspeicher auch für das P5N32-E SLI unterstützt wird
     
    #6 Agent Smith, 31. Dezember 2011
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich hatte ebenfalls mal ein P5N32-E SLI in meinem LAN PC und damit nur Probleme gehabt. Hatte ebenfalls die von dir beschriebenen Freezes ohne OC und da hieß es bei mir Mainboard tauschen!! Ansonsten würde ich mal testweise eine andere Grafikkarte einsetzen. Die Freezes kann auch eine Defekte VGA auslösen.
     
  8. tOBI_02
    tOBI_02 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so Festplatte und Ram getestet, ohne Fehler.

    werd dann das mal mit der Graka testen....
     
  9. tOBI_02
    tOBI_02 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keine Veränderung mit anderer graka :(

    aber meine Logitech G15 zeig mir denn immer 0% CPU Auslastung an????
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht ist das bei der Logitech ein Auslesefehler, guck einfach im Taskmanager oder mit Programmen wie HW Monitor.

    Wie Rossi schon geschrieben hat könnte es dann auch das Mobo sein.
     
    #10 Shadowchaser, 8. Januar 2012
  11. tOBI_02
    tOBI_02 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm.... der taskmanager zeigt das gleiche an :(
    kann man das iwie rausfinden ob das Mobo ein defekt hat?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Eigentlich nur per Austausch.
     
    #12 Shadowchaser, 8. Januar 2012
Thema:

PC friert immer ein!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden