Permanente CPU-Auslastung

Diskutiere und helfe bei Permanente CPU-Auslastung im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; schön' tag alle zusammen, hab seit gestern das "problem" dass immer wenn mein rechner offline ist, ich eine permanente auslastung von rund 30% habe.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von thermion, 15. Februar 2009.

1. thermion
    thermion Gast

schön' tag alle zusammen,

hab seit gestern das "problem" dass immer wenn mein rechner offline ist, ich eine permanente auslastung von rund 30% habe. Laut system sind die prozesse "svchost.exe" und "NT Kernel & System" dafür verantwortlich. Hab schon in einigen anderen foren über dieses problem gelesen, jedoch nie mit irgendeinem sinnvollem lösungsansatz. Die auslastung fällt aber sofort wieder zurück auf ~0-2% sobald irgendwie eine verbindung mit WAN oder LAN besteht (unabhängig von der schnittstelle).

hoffe jemand von euch kann da zur lösung etwas beitragen.
    danke schon mal ;)

2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Zwar auch eher unwahrscheinlich, aber vielleicht sucht der andere Rechner und endet in ner Endlosschleife, wenn kein Kabel dran ist... hmm...
    Öffne mal den Arbeitsplatz, klicke auf Extras -> Ordneroptionen.
    Dort gehst du auf "Ansicht" und entfernst den Haken bei "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen". Bestätige und Prüf mal :)

3. thermion
    thermion Gast

das von dir genannte feature gibts glaub ich in der form nur unter XP. hab des bei Vista an der stelle zumindest nicht gefunden.

außerdem kann ich das mal ausschließen, da ich den spooler und den service der nach NTFS ornder im netz such deaktiviert hab. aber dennoch danke für den tipp!

Thema:

Permanente CPU-Auslastung

Die Seite wird geladen...

Permanente CPU-Auslastung - Similar Threads - Permanente CPU Auslastung

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Permanente Bluescreens!?

Permanente Bluescreens!?: Ich habe Windows 11 Pro erneut installiert und trotzdem ununterbrochen nach dem Start Bluescreens. Ich habe das Gefühl, dass es am Mainboard liegen könnte. Was soll ich machen?...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

AVG toolbar - permanente download Aufforderung

AVG toolbar - permanente download Aufforderung: Hallo, seit ein paar Tagen werde ich mit Downloadversuchen der AVG-Toolbar bombardiert. Das Deinstallieren von AVG brachte keine Lösung. In diesem englischen Forum...
freie Fragen 27. September 2013

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V: servus... hatte schon einen post bei "schnelle frage eröffnet..." aber keine antwort erhalten... darum versuch ich es hier ebenfalls nochmal: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu...
Mainboards 25. August 2011

Permanente Störgeräusche (Zirpen) im Sound

Permanente Störgeräusche (Zirpen) im Sound: Guten Morgen / Tag / Abend Mein Problem besteht darin, das ich ein PERMANENTES leises (sofern man den Sound des "Front Channel" lauter dreht auch lauteren Piepsens / Zirpens / Quietschens (man...
Probleme mit Hardware 19. November 2010

E6600 nach neuinstallation permanente Auslastung von 100%

E6600 nach neuinstallation permanente Auslastung von 100%: hi, seit ich Vista neu aufgesetzt habe (derzeit noch ohne sp1) hab ich dauerhaft eine CPU-Auslastung von 100%, auch im idle. Im Taskmanager sehe ich keinen Prozess, der auch nur annähernd diese...
Prozessoren 2. Juli 2008
Permanente CPU-Auslastung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. permanente auslastung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden