Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Diskutiere und helfe bei Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von WerGasXB, 23. März 2020.

  1. WerGasXB
    WerGasXB Gast

    Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework.

    Der -nicht erfolgreiche- Versuch, dies zu installieren fuehrte dazu, dass sich nichts Neues, auch keine Win-Updates mehr installieren liessen. Auf eine Empfehlung hier habe ich dann WinX geholt und dies nach mehr als einem Jahr kuerzlich installiert. Danach waren einige alte Programme zerschossen und nicht mehr nutzbar, sodass ich dann mein Uralt-Backup Win7 von 2012 wieder aufspielte. Weiiter installierte ich dann alle erschienenen Service-Packs und Sicherheitsupgrdes und, was dann erstaunlicherweise problemlos klappte, auch netFramework 4.8. Alles schien bestens. Als ich dann eine VErbindung mit meinem Netzwerk ueber Unity-Media herstellen wollte, bekam ich zwar problemlos Internetverbindung ueber meine Unity=MEdia-Box.

    Win 7 konnte aber keine Verbindung zu den dort per WLAN eingebundenen Geraeten Drucker, Notebook, 1-3 Smartphones und Tablets aufnehmen die untereinander bestens per WLAN kommunizieren. Vielmehr richtete Win7 ein eigenes "Heim-"Netzwerk ein und vergab hierfuer ein eigenes Passwort, dessen Eingabe bei im Unity-Media-WLAN lediglich dazu fuehrt, dass dies dort nicht mehr verbunden sind und dennoch keine Verbindung zu PC bekommen. Was tun?
     
Thema:

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden