Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.

Diskutiere und helfe bei Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute! Sonntag Morgen hab ich meinen Rechner ganz normal wie jeden Tag gestartet doch diesmal war etwas nicht in Ordnung. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Coldweapon, 17. Oktober 2011.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hallo leute!

    Sonntag Morgen hab ich meinen Rechner ganz normal wie jeden Tag gestartet doch diesmal war etwas nicht in Ordnung. Nach dem Ladebildschirm von Windows blieb das Bild Schwarz, und ich hörte ein rythmisches "klacken" von meinem Rechner. Ich nehme sehr stark an das das klacken von meiner Festplatte kommt. Hatte dann aus Panik einfach mal Windows CD reingeschoben & Reparaturtool rüberlaufen lassen + Systemwiederherstellung. Danach hat der PC wieder "normal" funktioniert. Jedoch bemerkte ich anschließend was. Am Samstag hatte ich versucht eine relativ große Datei von meinem Desktop (700MB~) auf meine Externe Festplatte rüberzukopieren, doch dies hat nicht ganz funktioniert denn das Rüberkopieren hing einfach fest und der "Ladebalken" blieb stehen und dabei kam dieses "klacken" das am Sonntag beim Booten auch da war. Nach 1 - 2 Minuten wo mein PC eingefroren, bzw halb eingefroren war kam eine Fehlermeldung die ich leider nicht mehr ganz im Kopf habe. Aber dort stand sowas in etwa wie "die Datei ist beschädigt und konnte deswegen nicht rüberkopiert werden" oder ähnliches... Aber die Datei war völlig in Ordnung als sie anschließend geöffnet & getestet hatte.

    Gut okay hab jetzt ziemlich viel um den heißen Brei herumgeschrieben. Aber ich denke desto mehr Informationen ich habe desto schneller kann ich bzw. ihr den Fehler finden. Habe am Sonntag "HD Tune" auf meinem PC Installiert um zu gucken was bei meiner Festplatte los ist. Habe einen "Error Scan" Test gemacht und einen Screenshot gemacht.

    Anmerkung Als das Tool an den Roten stellen war, kam genau das gleiche klacken wie vorhin beschrieben.
    [​IMG]

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen! Bin ziemlich ungewiss was nun wirklich kaputt ist.

    Bin für jede hilfe sehr dankbar!

    MfG
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich denke die wird sich bald verabschieden. Würde sofort alle wichtigen Daten sichern. Sofern du noch Zugriff drauf hast. Am besten an einen anderen PC hängen oder in ein externes Gehäuse bauen.
     
    #2 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Das habe ich schon befürchtet :( Aber gibts nichts mehr zu machen mit der Platte damit sie noch länger überlebt?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Denke nicht. Mußt einfach damit rechnen das sie kaputt geht. Wenn sie schon mechanisch rumklackert und Aussetzer hat.

    Hatte mal eine 40GB Maxtor welche ihren Tod so angekündigt hat. Das klackern war immer beim Systemstart. Mußte mehrmals Reset drücken. Dann lief es. Aber die hat bestimmt 1 Jahr rumgeklackert und dann lief sie von einen Tag auf den anderen nicht mehr.

    Daten sollte man so oder so sichern.;)
    Also alles was dir lieb ist noch schnell sichern.:great:
    Sie könnte jeder Zeit kaputt gehen.
     
    #4 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  5. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Nunja das Datensichern ist für mich kein problem da ich ja ne Externe Festplatte besitze und dort alles wichtige gespeichert ist. Das einzigst wichtige ist nun das die Platte so lang wie möglich hält bis zu ihrem Tod :D Kann man dagegen nix machen ?


    EDIT:
    Achja und hab mich gleich nach einer neuen umgesucht... Bin auf die hier gestoßen.

    http://www.notebooksbilliger.de/wes...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nimm eine WD Caviar Blue 500 GB. Die habe ich mir letztens bei K&M für 33€ gekauft, die hat ein besseres p/l. Benutze sie als backup platte intern.
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Vielleicht schaffst du es ja um diese Stelle herum Partitionen anzulegen? ;)

    Und als Tip:
    Um das wichtigste schnell zu retten -> Start -> "migwiz" Eingeben und Enter drücken =)

    Aber..hm... Kannst du nicht über einen chdisk mit Fehlerkorrektur was bewirken?
    (Dazu musst' Rebooten, eben beim Scan die 2 Haken setzen).

    Ansonsten kenne ich das "klackern" auch nur davon, dass es mit der HDD bald zu Ende geht.
    Meist war Wärme schuld. Für eine HDD gibt es nichts schlimmeres..
     
Thema:

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte hängt beim hochfahren

    ,
  2. festplatte hängt

    ,
  3. festplatte hängt b

    ,
  4. pc hängt sich auf festplatte defekt,
  5. pc haengt sich auf Festplatte defekt,
  6. pc hängt sich auf festplatte kaputt,
  7. festplatte klackt und pc hängt sich auf,
  8. festplatte hängt sich beim hochfahren auf,
  9. festplatte kaputt windows startet nicht,
  10. windows hängt sich auf festplatte defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden