Grafikarten Problem ?!

Diskutiere und helfe bei Grafikarten Problem ?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen Ich habe ein Problem vllt. könnt ihr mir ja helfen. Habe die graka Gainward Nvidia GeForce 8800 GTS 640m bekommen , habe sie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von onkelhotte, 24. Juli 2011.

  1. onkelhotte
    onkelhotte Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    112286

    Moin zusammen

    Ich habe ein Problem vllt. könnt ihr mir ja helfen.
    Habe die graka Gainward Nvidia GeForce 8800 GTS 640m bekommen ,
    habe sie eingebaut und nun habe ich anstatt 640mb nur 320mb
    das steht überall das die angeblich nur 320mb haben soll,
    von dem wo ich die karte herhabe , der sagte mir bei ihm lief die karte auf 640mb unter xp ?!

    ich habe win7 ultimate , und nun meine frage woran kann ihc das genau sehen obs nun wirklich ne 640mb karte ist oder doch die 320mb ?!
    oder muss ich irgentwas im bios um oder verstellen ?!beim system start steht das auch nur mit 320 drine.

    mein System:

    Motherboard Name: Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0

    CPU Typ: DualCore AMD Athlon Black Edition 7850, 2820 MHz (14 x 201)

    DIMM 1-4: GeIL CL5-5-5DDR2-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

    Netzteil: Sharkoon Rush PowerM 600W Wirkungsgrad von maximal 85%

    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte Gainward GeForce 8800 GTS
    BIOS Version 60.80.0D.00.02
    GPU Codename G80GTS
    PCI-Geräte 10DE-0193 / 10B0-0401 (Rev A2)
    Transistoren 681 Mio.
    Fertigungstechnologie 90 nm
    Gehäusefläche 484 mm2
    Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
    Speichergröße 320 MB
    GPU Takt (Geometric Domain) 504 MHz (Original: 500 MHz)
    GPU Takt (Shader Domain) 1188 MHz (Original: 1188 MHz)
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 20
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Unified Shaders 96 (v4.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
    Pixel Füllrate 10080 MPixel/s
    Texel Füllrate 24192 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp GDDR3
    Busbreite 320 Bit
    Tatsächlicher Takt 792 MHz (DDR) (Original: 800 MHz)
    Effektiver Takt 1584 MHz
    Bandbreite 61.9 GB/s

    nVIDIA ForceWare Clocks
    2D/3D Grafikprozessor (GPU): 500 MHz, Shader: 1188 MHz, Speicher: 800 MHz
    "Laut vorbesitzer müsste da ja 640 stehen ?!"

    [​IMG]

    hoffe reicht an infos. falls ihr screens braucht oder andere daten sacht es mir bitte
    danke für eure mühe
    greez
     
    #1 onkelhotte, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo dann hat der typ dich betrogen
    es gibt einer Geforce 8800GTS mit 320 MB und die hast du bekommen
     
    #2 Mr_Lachgas, 24. Juli 2011
  3. onkelhotte
    onkelhotte Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    112286
    omg
    ok
    nur was mich wunderd ist
    das er falls die graka zurück nehmen würde ?!
    ich mein wenn ich jemand betrüge wieso geb ich das angebot das er die graka wieder zurück nimmt ?!

    weil er ist ja der festen überzeugung das bei ihm die graka auf 640mb lief unter xp

    vllt mag er ja wirklich recht haben und in mein bios muss was umgestellt werden , aber sooo viel plan hab ich davon jetzt nicht um sagen zu können ich müsste was im bios umstellen,

    aber so sieht alles ok aus
    naja mal schauen , den soooo schlecht ist die graka ja nicht. zumindest für meine zwecke
     
    #3 onkelhotte, 24. Juli 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    mir ist unbekannt wie man den Graka-Speicher limitieren sollte (vor allem im BIOS).

    Und solche Statements wie "die lief bei mir auf 640 MB" zeugen schon davon, dass der keine Ahnung hatte, was das eigentlich für ne Karte ist.
    Tatsache wird wohl sein, dass GPU-Z nicht lügt und du nur die 320er Version hast.

    Wäre natürlich ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten, aber ob du das durch kriegst ohne selber großen Aufwand zu betreiben...
     
  5. onkelhotte
    onkelhotte Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    112286
    wohl war leider

    er hats mir ja "wenn" selbst angeboten das er die karte zurück nehmen würde, aber ich werd sie wohl behalten. den für 10€ kann man normal nichts sagen

    aber ist ok
    danke für die erfahrenen meinungen von euch
    dann bin ich beruhigt und brauch google nicht weiter quällen , ;)
    greez und thx
     
    #5 onkelhotte, 24. Juli 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    ich denke für 10€ braucht man dann keinen Aufriss mehr zu machen
    dachte jetzt du hättest auf ebay für mehr Geld gekauft ^^

    dann gibt er dir mal n Bier aus und gut ist :D
     
Thema:

Grafikarten Problem ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden