Irritierende SMART Werte?

Diskutiere und helfe bei Irritierende SMART Werte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Samsung F1 HD103UJ liefert seit einiger zeit für mich irritierende werte unter HD Tune und HDDHealth (HDD health zeigt ca 75% an) während... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Chester, 14. Mai 2010.

1. Chester
    Chester Grünschnabel
    Steam-ID:
    strike04

Hallo,
    Meine Samsung F1 HD103UJ liefert seit einiger zeit für mich irritierende werte unter HD Tune und HDDHealth (HDD health zeigt ca 75% an) während Speedfan meint das alles in ordnung ist.

Desweiteren habe ich mir heute eine neue Samsung F3 zugelegt und HDDHealth zeigt bei dieser komplett neuen Platte auch nur 71% an, ist das programm defekt oder liegt ein Fehler der Platten vor?

Screenshot HD103UJ Smart Werte:

http://img101.imageshack.us/img101/5885/smarti.jpg (dazu ist zu erwähnen das ich bezüglich des "Ultra DMA CRC Error Count"s schon verschiederne S-ATA Kabel probiert habe und dieser sich nicht ändert.

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

AW: Irritierende SMART Werte?

versuch mal CrystalDiskInfo, was das ausgibt.
    Wobei ich sagen muss ich hatte es auch schon dass eine Platte angeblich kurz vorm verrecken wär, status BAD und was weiß ich... und naja sie läuft immer noch und ist mittlerweile wieder GUT ;)
    Sogar ne neue SSD würde erstmal als schlecht eingestuft... neustart und alles war super
    (alles mit Crystaldiskinfo)

3. Chester
    Chester Grünschnabel
    Themenstarter
    Steam-ID:
    strike04

AW: Irritierende SMART Werte?

joa mit CrystalDiskInfo sind alle platten als "Gut" gekenzeichnet, trotzdem irritiert mich der "Ultra DMA CRC Error Count", könnte der von einem anderen, früher benutzen Kabel herrüren? bzw der Error entstand aber der Count setzt sich nicht zurück? bzw ist es möglich diesen Count zu reseten?

Thema:

Irritierende SMART Werte?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden