USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3

Diskutiere und helfe bei USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Offenbar haben Hacker eine Möglichkeit gefunden, kopierte Spiele auf der Playstation 3 zum Laufen zu bringen, ohne dass die Hardware verändert werden... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Luqutus, 19. August 2010.

  1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Quelle: www.winfuture.de
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Glaube noch nicht wirklich dran ;)
    Wenn man bedenkt wie lange geohot gebraucht hatte und das über die Hardware dann ist das ein Witz.

    Außerdem denke ich mal das es kein Katz und Maus Spiel wird zwischen Sony und den Hackern, sondern das Sony am Ende wieder die Nase vorne hat und dieses Loch so gestopft hat das man es nicht mehr öffnen kann.

    Wie auch einige bei Winfuture in die Kommentare geschrieben haben, gibt es die Spiele ab 15 Pfund (UK), für den Preis braucht man keinen Stick für ~120 Euronen

    Und durch das die PS3 bis dato nicht geknackt wurde, hatte sie trotzdem immer die Nase vorne wenn es um die Verkaufszahlen geht :D ;)
     
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Wo das denn? Wenn das stimmt, würde ich gerne die Zahlen sehen, die das belegen.

    Alles in allem müsste Sony das ganz dringend unterbinden, gerade auch weil das letzte Ergebnis Ihres berichts mal etwas besser ausfiel.
     
    #3 LaG astrau, 19. August 2010
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Das ist schlecht, nicht auch über den eigenen kleinen Dunstkreis zu gucken. Gerade auch wenn man sich die Zahlen in Japan und die Positionen der Einheiten an verkauften PS3-Spielen anschaut.

    Die PS3 erreicht Ihre Bestimmung aber ja auch erst mit dem Erscheinen von GT5 - zumindestens für mich persönlich, also in meinem Dunstkreis.
     
    #5 LaG astrau, 19. August 2010
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Quelle: PS3Freak

    Das war wohl ein Schuss in den Ofen mit dem Stick^^
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wo ist das Problem? Spielt man halt generell offlline ...
    Einfach bei PSN nicht anmelden oder nicht nutzen? (es sei denn, das ist für Updates, Patches, etc. Pflicht)
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Updates kann man auch Offline mit nem USB Stick drauf machen aber bei Patches für Spiele ist es Pflicht sich einzuloggen bzw. gibt es keine andere möglichkeit.

    Anscheinend logt die PS3 alles was man macht auch die offline Sachen und sobald man dann Online geht wird diesen übertragen Link
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Tja dann ... sollte man sich überlegen ob man diesen Schritt geht.
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    jop und in england bekommt man die games ja für rund 15-20 euronen also westentlich günstiger als hier in DE^^ und man erspart sich vll. nen ban
     
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    endlich mal ein grund mir ne ps3 zu zulegen. ich sehs nicht ein 60 euro für so ein spiel zu bezahlen. für die psp mach ichs ja auh nicht und die konsole ist teuer genug.
    ich finde es gut weil jetzt endlich die unantastbarkeit der ps 3 weg ist . nur weiter so wenn cracken auf der ps3 /box so einfach geht wie auf dem pc wenden sich vielleicht nicht mehr so viele hersteller vom pc ab.
     
    #11 K_Germany, 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  12. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Der letzte Beitrag hier von K_Germany sagt schon Alles und hat mich soeben darin bestätigt auch sonst keinen der Beiträge zu lesen.

    Macht mal schön "alle" weiter so, damit noch mehr gute kleine Firmen an Rande der Pleite agieren müssen.

    Und Sysprofile.de ist nicht das einzige Forum, dass diese News so propagiert / propagieren lässt, dass die einzige Diskussion nur darauf hinausläuft, wann und wie der Chip erhältlich ist.

    Gute Software programmiert sich nicht von allein und vor allem nicht umsonst.

    Ich sage Nein zu Raubkopien!
    Damit wir auch in Zukunft noch eine Chance auf unpatentierte, gute Software haben.
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Filwalker auf solche beiträge darf man gar nicht reagieren wie die von K_Germany denn das ist das dümmste ws man denken kann!

    Auch hat er wohl nicht alle beiträge gelesen sonst hätte er gelesen das Sony die PS3s sperrt die diesen USB-Stick benutzen!

    Und für einen gutes Spiel auf der PS3 gibt man gerne 60€ aus, wobei ich da noch eher sage das man es aus England (Amazon uk) importiert und da dann 15-20€ spart bzw. bekommt man da die kams eh schon für ~25€ (inkl Versand)
     
  14. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Genau und mein Essen klaue ich auch, weil die Küche war schließlich teuer genug.

    *Ironie aus*

    Zu den beiden letzten Posts von Filewalker + Bad Girl: Zustimmung. Normal sollte man aber auf solche Beiträge wirklich nicht reagieren.
     
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    Das einzige was Sony kann ist den zugriff auf den Psn sperren. Der Stick unterbindet updates von sony.

    @LaG austrau
    nein mein essen klau ich mir nicht. Aber Produkte gleicher qualität meist noch vom selben hersteller kauf ich lieber im Aldi als im tegut.
     
Thema:

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden