CPU Limit?

Diskutiere und helfe bei CPU Limit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine 3050 ein Ryzen 5 5500, 16GB Ram(3000er Takt) ein ASRock B450M-HDV R4.0 und einen 144 h Monitor, ich bemerke oft das ich z.B. in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Poling, 20. August 2022.

1. Poling
    Poling Gast

Hallo, ich habe eine 3050 ein Ryzen 5 5500, 16GB Ram(3000er Takt) ein ASRock B450M-HDV R4.0 und einen 144 h Monitor, ich bemerke oft das ich z.B. in Farcry New Dawn nur 60 bis 80 FPS erreiche und meine Grafikkarte nur zu 60-80% und meine CPU 40-60% ausgelastet ist, was mir auch aufgefallen ist egal ob niedrige oder hohe Grafik es ändern sich kaum bis null was an meinen FPS, ich frage mich was ich dagegen machen kann?, danke.

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Na dann schau dir halt die Werte an und wäge es ab und wenn du damit zufrieden bist (egal was andere sagen), dann brauchst du nicht aufrüsten.
    Die meiste Zeit wird deine GPU limitieren, aber teilweise wirst du auch ordentliche drops haben wegen der CPU, wenn du aber alles in allem zufrieden bist, lass es sein.

#3 Duvar
  3. Eyren
    Eyren Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Bleib einfach bei deinem System denn egal was man dir hier empfiehlt wird dir nicht helfen. Irgendwas wird immer limitieren.

Je nach Spiel und Einstellungen mal die CPU dann wieder die GPU.

Aber um auch etwas sinnvolles zum Thema bei zutragen:

-was wird gespielt? Egoshooter auf Wettkampfniveau oder doch eher Anno1800?

-in welcher Auflösung/Bildwiederholrate soll gespielt werden?

-nur reines Zocken oder soll nebenbei gestreamt werden?

Ansonsten pauschal

-I9 9900k@5GHz
    -32GB 4000MHz Ram
    -2080ti

Das läuft dann erstmal grob.

#3 Eyren
  4. GladiusTi
    GladiusTi Gast

CPU Problem

Also 1% klingt aber auch nicht richtig. Selbst Single-Channel wird deine GPU nicht auf 1% limitieren. Also mein Vorschlag wäre den Treiber per DDU mal komplett runterzuschmeißen, und neu aufzusetzen. Die maximalen vorgerenderten Bilder im Nvidia Treiber Global auf 4 zu setzen. Den RAM solltest du zwangsläufig so oder so tauschen, und durch zwei Module ersetzen. Ich schätze damit lässt sich auch der i5 noch eine weile betreiben. Ein kompletter Unterbautausch würde ich mir dann für die nahe Zukunft auf den Zettel schreiben, eventuell mit Zen2

#3 GladiusTi
  5. Venom89
    Venom89 Gast

Ist meine Cpu zu schwach ?

Das würde doch unnötig das OC limitieren, entweder aufgrund von Instabilität oder zu hohen Temperaturen und daraus resultierendem heruntertakten.

#3 Venom89
  6. KrHome
    KrHome Gast

Bottleneck CPU ?

RofflLol schrieb: Hab 60€ bezahlt mit BeQuiet! pureStein. Zum Vergrößern anklicken....
    Okay da kann man nix sagen.

@Bottleneck:
    Quadcores (4C4T) limitieren in diversen aktuellen Spielen selbst alte Mittelklasse Karten wie die 970 in FullHD.

The Division 2, Assassins Creed Origins, Battlefiled 5, Anno 1800, alle Total War Spiele der letzten Jahre ... um nur einige zu nennen. Gibt natürlich nach wie vor Spiele mit moderaten CPU Anforderungen, aber im Bereich Triple A geht der Trend hart Richtung "mindestens 4C8T oder 6C6T".

Aber wie gesagt: 60 Euro für Board, CPU und Netzteil... passt schon!

#3 KrHome
Thema:

CPU Limit?

Die Seite wird geladen...

CPU Limit? - Similar Threads - CPU Limit

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Weder Cpu noch GPU limit?

Weder Cpu noch GPU limit?: Moin zusammen, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet folgend mal ein paar Details : ryzen 7 5800x3D rx 7900xtx Saphire Nitro + Gigabyte b550 Gaming x v2 Kraken 240 RGB Wakü 32Gb DDR 4...
Grafikkarten 14. Februar 2024

CPU limit?

CPU limit?: Moin und zwar bin ich im CPU limit mit meinem 5700g und 3070 und wollte fragen ob der 5800x auch reicht? und ich mit dem nicht mehr im Limit bin? Game Warzone 2.0 Ultra settings DLSS aus AMD...
Prozessoren 26. April 2023

CPU Limit oder nicht?

CPU Limit oder nicht?: Guten Mittag, ich habe mich ein bisschen belesen, aber nichts gescheites zu meinem Fall gesehen. Ich spiele auf 1080p und Hohen Einstellungen. Grafikkarte ist nie über 90% und gleich auf mit...
Grafikkarten 25. April 2023

CPU Limit?

CPU Limit?: Moin wollte fragen ob ich im CPU Limit bin Und zwar sehe ich leute mit eine 3070 die haben low settings 160-180 FPS in warzone 2.0 undas Problem ist das ich auch eine 3070 habe mit 32 gb ram...
Prozessoren 26. Februar 2023

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?: Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS....
Prozessoren 18. Januar 2023

CPU power limit verändern/Entfernen?

CPU power limit verändern/Entfernen?: Hallo meine CPU gehts ins Power limit wenn man das ändern ist das irgent wie schädlich? also so wie es der8bauer gemeint hat in einen video...
Prozessoren 28. März 2022

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?: Bei Core Temp steht ein TDP von 95 Watt. Bei HWiNFO ist der PL1 Power Limit Wert bei 255W genauso wie der PL2 Bei manchen Spielen (Assassins Creed Odyssey) springt die Power Watt Anzahl laut...
Prozessoren 30. Januar 2022

Power limit von CPU erhöhen?

Power limit von CPU erhöhen?: Hallo kann Man bei der CPU das Power limmit ohne das man übertackten will erhöhen unabhängig der kühl leistung? bzw kann man es auch auf Unentlich setzen ( das der kühler das mit machen muss weis...
Prozessoren 15. April 2021

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?: Hallöchen, duch den Wechsel auf das Formula Z und das dadurch verbundene OC des Phenom auf 4 Ghz als 24/7 Takt, kam mir der Gedanke eventuell mal wieder ein Crossfire System aufzubauen. Was...
freie Fragen 14. Januar 2016
CPU Limit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden