Win8 Bluescreen nur beim spielen

Diskutiere und helfe bei Win8 Bluescreen nur beim spielen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vor paar tagen mir von einem Freund ein Mainboard samt prozessor abgekauft und eingebaut, und alles funktioniert einwandfrei soweit, nur... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Deci, 25. August 2013.

  1. Deci
    Deci Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hi, ich habe vor paar tagen mir von einem Freund ein Mainboard samt prozessor abgekauft und eingebaut, und alles funktioniert einwandfrei soweit, nur sobald ich versuche zu spielen kriege ich nach ca. 10 minuten (manchmal eher manchmal später) einen blue screen. Und würde das problem gern beheben.

    Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
    Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor 3,55 Ghz
    Grafik: Nvidia Gainward GeForce GTX 470
    Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit

    Danke im vorraus
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Wie lautet denn der Fehlercode? sieht in etwa so aus 0x00000x
     
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    zum auslesen von bluescreens kannst du bluescreenview nehmen
    [​IMG]
     
  4. Deci
    Deci Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ein bluescreen kommt steht da kein code, da steht nur das der neu gestaret werden muss und dann noch " Sie können nach system server exception" suchen sowas in der art steht dann da
     
  5. Deci
    Deci Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fehlercode lautet meistens 0x0000003b
    aber habe auch 0x0000001e und 0x000000e4 gehabt
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Bezogen auf Win8
    0x0000003b deutet auf einen Speicherfehler hin.
    0x0000001e ist ein Treiberproblem.
    0x000000e4 müsste auch ein Treiberproblem sein. Hierbei handelt es sich um Speicher der der vom Treiber freigegeben wird, aber eigentlich noch verwendet wird.

    Hast du Windows nach dem Hardwareumbau neuinstalliert, so dass keine alten Treiberleichen vorhanden sind?
    Alternativ könntest du mal einen neueren oder älteren Grafikkartentreiber ausprobieren.
     
  7. Deci
    Deci Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Nein habe ich nicht, hatte jetzt einfach nur die neuen Treiber installiert

    Ich werde es mal ausprobieren die alten zu löschen und ggf. ein neueren grafik treiber drauf zu setzen, mal schauen ob es klappt, danke :)
     
Thema:

Win8 Bluescreen nur beim spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden