BilligRam oder doch was anderes kaputt?

Diskutiere und helfe bei BilligRam oder doch was anderes kaputt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naa, Habe heute mal Windows 7 32 Bit installiert vorher vista runtergehaun, irgendwann ging dann der bildschirm aus,maus,tastatur aus, HDD ging... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Sep 25, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Naa,

Habe heute mal Windows 7 32 Bit installiert vorher vista runtergehaun,

irgendwann ging dann der bildschirm aus,maus,tastatur aus, HDD ging zwar an allerdings wurde nicht drauf zugegriffen.

Hab dann halt mal nen reset gemacht usw, dann nen Ramblock rausgenommen dann ging´s wieder aber anderes Thema..
    Ging ja auch um was anderes..

Marke: Spectek (schein mir persönlich n ziemlich billiges müllzeugs zu sein) - 8GB DDR3 1333 waren drinnen nun halt nurnoch 4GB

Sys: AMD Phenom II x4 955
    Grafikkarte: AMD 5770
    HDD: 1x 1,5TB Extern - 1x 500GB WD CB
    Mainboard: Asus M5A78L-MLE (Auch recht billig gewesen)
    Ram: 8GB Spectek DDR3 1333 CL9
    NT: be quiet! Straight Power BQT E6-500W

Konnte eben nicht viel ausgeben, habe nur aufs NT,Graka,HDD´s geachtet.

Ihr kennt euch ja besser aus mit den "Marken"

Gruß

#1 Unregistriert, Sep 25, 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

also ich hatte sowohl billig-ram als auch marken-ram und keiner ist mir bis jetzt kaputt gegangen... da aber mitlerweile selbst markenram unheimlich günstig ist, würde ich natürlich immer zur marke greifen - mein favourit ist kingston

btw mit 4gb wirst du vermutlich auch locker auskommen - für zocken, surfen und office reichts dicke.

#2 Vorarbeiter, Sep 25, 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für Deine Antwort.

Finde es halt merkwürdig, der Pc ist nun so wie er grade da steht 2 Wochen "alt", darum ist mir das schleierhaft warum n Ramblock sich dazu entschließt einfach mal dreist abzurauchen, auch wenn ich den eh nicht benutzt hätte weil 32 Bit.

#3 Unregistriert, Sep 25, 2012
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

na wenn du eh 32bit benutzt hast du ja kein problem ;) vielleicht ist auch die rambank vom mainboard abgeraucht...
    es kommt aber auch nicht so selten vor, dass marken-ram schon beim einbau kaputt ist - hatte ich auch schon 2 mal

#4 Vorarbeiter, Sep 26, 2012
Thema:

BilligRam oder doch was anderes kaputt?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice