Onlineshops E-Bug und Norsk-IT von Insolvenz bedroht

Diskutiere und helfe bei Onlineshops E-Bug und Norsk-IT von Insolvenz bedroht im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Bug Computer Components AG betreibt die beiden Onlineshops E-Bug und Norsk-IT, bei denen die Bestellannahme im Moment allerdings noch fortgeführt... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 4. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    174.940
    Zustimmungen:
    13

    Die Bug Computer Components AG betreibt die beiden Onlineshops E-Bug und Norsk-IT, bei denen die Bestellannahme im Moment allerdings noch fortgeführt wird. Die Firma nimmt weiterhin Aufträge entgegen, der Geschäftsbetrieb von E-Bug und Norsk-IT läuft?

    Weiterlesen...
     
  2. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235

    das bei norsk-it wäre echt schade, haben teilweise echt super preise!
    hoffen wir das beste
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm jo Norsk-it war teilweise echt gut, vorallem mit den Gutscheincodes eine sehr gute Kombination gewesen.
     
  4. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Na da bin ich ja mal gespannt was raus kommt, im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich E-Bug Kunde, und auch sehr zufrieden.
    Hoffen wir das beste!
    Schade wärs....
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich hab damals mit meinem Vetter zusammen bei E-Bug den LG Monitor bestellt. War billiger. Ansonsten bestell ich eher meine Sachen bei Alternate und Arlt :D
     
    #5 The_LOD2010, 4. November 2008
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hab bei beiden schon bestellt und war mit beiden zufrieden. Fänd ich auch sehr schade!
    Obwohl ich meistens bei www.hoh.de bestell. Schnell, günstig, gute Verpackung und guten Support. :) Die anderen beiden waren bzw. sind meist teuerner als hoh, deshalb hab ich da eher wenig bestellt. ^^
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich hab schon öfters bei e-bug bestellt.
    support ist nicht so gut, und mit 8€ sind die versandkosten (per vorkasse und inland) zu hoch:(
     
  8. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Das mit E-Bug wäre für mich persönlich schade, da ich da ab und zu Teile geholt habe (wohne ca. 30km weg), aber was will man machen :(
     
  9. e-bug
    e-bug Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Kunde,

    aufgrund der vielen Einträge über die aktuelle Situation bei der BUG AG möchte ich alle beruhigen, die denken das „E-BUG“ den Geschäftsbetrieb eingestellt hat .
    Die Gerüchte überschlagen sich jeden Tag aufs neue doch meist steckt hinter den Einträgen nicht viel Wahrheit.

    Wir können von unserer Seite aus Entwarnung geben! Es ist alles nicht so schlimm wie oftmals behauptet. Unser Webshop wird nach wie vor von allen Mitarbeitern betreut, d.h. unsere Kunden können ganz normal bestellen und auch das Support-Team steht weiterhin zur Verfügung . Am 31.10.2008 wurde von unserer Seite lediglich ein vorläufiger Antrag auf Insolvenz gestellt, daher werden wir momentan tatkräftig von unserem Insolvenzverwalter Herrn Wachsmuth unterstützt.
    Der Antrag erfolgte aufgrund der Konsequenzen aus der allgemeinen Finanzkrise uns war lediglich ein Antrag aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit.
    Der Gesetzgeber schreibt hier vor, das ein Unternehmen hier mit einer Insolvenzanmeldung handeln muss- so unschön der Vorgang auch sein mag.

    Sollten Anfragen etwas länger dauern als sonst üblich, so bitten wir um etwas Geduld und Nachsicht; wir alle bemühen uns Ihren Ansprüchen so schnell wie möglich gerecht zu werden.
    Alle Mitarbeiter sind zuversichtlich, das wir in Kürze einen Investor präsentieren können und damit noch besser für jeden Kunden da sein können.

    Wir sehen uns im Shop wieder…

    EBUG SUPPORT TEAM
     
    1 Person gefällt das.
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Man bestellt sich Hardware für mehrere hundert Euro und macht sich dann wegen im Gesamtbetrag untergehenden 1,10€ mehr, fast in die Hose? o_O
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wow, ich glaub das hatten wir auch noch nie das sich eine Firma Hier meldet und Stellung bezieht. Meinen Respekt :great: :)

    Dann freue ich mich für die Firma das bald wieder alles beim alten sein kann. Wenn denn alles hinhaut.
     
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich würds schade finden wenn online-shops insolvenz anmelden müssten - umso mehr es gibt umso besser ist der preis! :D

    aber da wir ja vom shop gehört haben (find ich auch klasse!) besteht ja kein grund zur sorge!
     
    #12 brimbrambrum, 28. November 2008
  13. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Schade, war immer ne geile Sache.^^
    10km bis zum Computerladen und Service war auch immer gut :)
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    schade bin nämlich guter Kunde bei E-Bug.... hoffe die griegen das wieder hin.... werd erstmal nichts dorte bestellen... und auf alternate.de ausweichen
     
  15. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Ich werde weder dem einen noch dem anderen nachtrauern. Der Support ist einfach so mies das man sich das nicht antuen sollte da etwas zu bestellen.
    Die Meldung das da etwas am kippeln ist ist auch nicht neu, hab es schon vor einigen wochen gelesen. Die heutige Meldung ist eher eine Bestätigung das man langsam die Finger von dem Shop lassen sollte.
    Denn wenn der Laden zu geht, steht man bei einigen Herstellen wie z.B.: Asus etwas im Regen, denn die wollen den Support meist über den Händler & nicht direkt mit dem Kunden. Dann fängt der Trouble erst richtig an ;)

    MfG MHK
     
Thema:

Onlineshops E-Bug und Norsk-IT von Insolvenz bedroht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden