Was soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab heute meinen ersten Pc zusammen gebaut. Ich verwende das gigabyte b660 mainboard. Wenn ich den pc starte komme ich direkt in das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Luka976, 19. Mai 2022.

  1. Luka976
    Luka976 Gast

    Moin, ich hab heute meinen ersten Pc zusammen gebaut. Ich verwende das gigabyte b660 mainboard. Wenn ich den pc starte komme ich direkt in das Bios/System des Mainboards, ich hab die einstellungen eingestellt die ich brauche und möchte es nun schließen. Ich hab es mit f1, f2,f10 und Esc probiert da komme ich dann aber wieder dort hin, was soll ich machen?

    :)
     
  2. MircoSfot
    MircoSfot Gast

    Benötige Entscheidungshilfe (Mainboard für 5900x)

    Benötigt man unbedingt noch diese 2 GPU- Slots Mainboards? Wäre mini ATX nicht moderner? Die haben auch meistens nur 2 RAM-Slots, völlig ausreichend. Zudem ist der Weg der elektrischen Lei(s)tungen kürzer und somit effizienter. Aber ich bin kein Ingineur, was weiß ich denn schon.
     
    #3 MircoSfot
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Uhtred7 schrieb: du hast die falsche Karte gekauft. 3070 wäre mehr deins dann. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein habe ich nicht. Von dir lese ich immer so einen Käse. Kannst du nicht mal aufhören anderen Leuten deine Meinung aufzuzwängen? Nicht mal ne Woche im Forum und ständig groß am Rumposaunen - in JEDEM Thread zu Grafikkarten-News und hier. Sei einfach mal konstruktiv und spare dir deine unnötigen Kommentare bezüglich wer welche Karte kaufen sollte und wer einen Fehlkauf getätigt hat. Es ist nichts Verwerfliches daran eine RTX3090 möglichst effizient zu tunen. Sie hat weiterhin wahnsinnig viele Kerne ('Hubraum') und massiv viel Speicher. Wie kann man da empfehlen eine RTX3070 wäre da die bessere Wahl? Lass es einfach. Danke.
    Gurdi schrieb: Du ziehst ja mit dem Curve eine gerade Linie beim UV. Danach fällt die Kurve massiv ab, das lässt sich auch kaum verhindern. Deine Karte fällt so mit dem Takt ins Bodenlose. Zum Vergrößern anklicken....
    Jo verstehe, ich hatte es vorhin dann auch nochmal konkretisiert. Man tunt natürlich Spannung und Takt und guckt wo man wattmäßig rauskommt. Würde ich so machen und hatte ich bei der RTX3080 auch so gemacht.
     
    #3 deady1000
  4. Uhtred7
    Uhtred7 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    deady1000 schrieb: Nein habe ich nicht. Von dir lese ich immer so einen Käse. Kannst du nicht mal aufhören anderen Leuten deine Meinung aufzuzwängen? Nicht mal ne Woche im Forum und ständig groß am Rumposaunen - in JEDEM Thread zu Grafikkarten-News und hier. Sei einfach mal konstruktiv und spare dir deine unnötigen Kommentare bezüglich wer welche Karte kaufen sollte und wer einen Fehlkauf getätigt hat. Es ist nichts Verwerfliches daran eine RTX3090 möglichst effizient zu tunen. Sie hat weiterhin wahnsinnig viele Kerne ('Hubraum') und massiv viel Speicher. Wie kann man da empfehlen eine RTX3070 wäre da die bessere Wahl? Lass es einfach. Danke. Jo verstehe, ich hatte es vorhin dann auch nochmal konkretisiert. Man tunt natürlich Spannung und Takt und guckt wo man wattmäßig rauskommt. Würde ich so machen und hatte ich bei der RTX3080 auch so gemacht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du sagst das dir 300 Watt zu viel sind hast du die falsche Karte gekauft ganz einfach. Denn die Karte wird das auch mit UV locker ziehen. lol wenn man seinen falschkauf rechtfertigen muss. *LOL :lol:. vielleicht solltest du dann in einen privaten discord oder forum wenn dich das stört.
     
    #3 Uhtred7
  5. Venom89
    Venom89 Gast

    Aufrüsten oder warten? (kompliziertere Lage)

    AW: Aufrüsten oder warten? (kompliziertere Lage)

    MartinScorsese schrieb: Liebe Leute, habe den (unglaublich ärgerlichen & dummen) Fehler entdeckt. Scheinbar unterstützt das Mainboard gar keinen i7-9700k. Verflucht! Ich war mir so sicher, es gelesen zu haben. Da hier auch kein Widerspruch kam, war ich mir sicher. Endgültig sicher war ich, weil ich in einer Bestenliste das Board gesehen habe und weil es der gleiche Sockel ist ... Oh nein! Habe jetzt schon mit dem nicht-unterstützden Board die CPU eingebau tund mehrmals erfolglos gestartet ... ist die CPU jetzt eh nicht defekt, oder? LG Zum Vergrößern anklicken....
    Bau den 8400er wieder ein und mache ein BIOS Update, dann läuft die CPU auch *Zwinker ;)

    Support fuer Z370 GAMING PLUS | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland
     
    #3 Venom89
  6. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    drstoecker schrieb: Kauf dir ne GeForce, passt eher zu dir. Kommen doch jetzt die neuen überkarten raus, ist das beste und schnellste also musst du dir unbedingt eine kaufen. Für das andere hast du kein now How sorry aber ist so. wenn du nicht was produktives hier beizutragen hast dann bitte ich dich höfflich unsere Thread hier zu verlassen. Vllt gibt’s ja was passenderes für dich was zu dir passt und was dich nicht überfordert. Zum Vergrößern anklicken....
    Hm höflich. Was du tust ist alles, aber nicht höflich. Und es ist nicht produktiv, wenn man einem eine Vega ans Herz legt, weil sie ja "mehr" bietet.

    Es hat auch nichts mit Know How zu tun, wenn man an einer Karte nicht basteln will (inkl. hoffen auf ein gutes Exemplar).

    Ralle@ schrieb: Und das machst du woran fest? Sorry aber wenn die Vega 64 langsam ist, ist es die 1080 auch. Denn die beiden Karten sind auf einen Niveau, mal ist die 1080 vorn, mal die Vega 64. Ja, die Vega braucht mehr, lässt sich aber ordentlich undervolten und boostet dann auch höher. Ja, eine GTX 1080 kannst auch undervolten aber das Potenzial ist bei Vega größer, da AMD scheinbar am Anfang schlechte Chips hatte und zur Sicherheit 1,25 Volt im Bios hinterlegt hat. Das ist natürlich nicht förderlich für den Verbrauch. Meine LC braucht für 1,6 GHZ gerade mal 1,025 - 1,040V (schwankt da immer etwas), so bin ich vom Verbrauch her um satte 150W niedriger als die LC Stock daherkommt und das ist einfach eingestellt mittels MSI Afterburner. Und eine gut optimierte Vega 56, ist nicht viel langsamer (etwa 10%) als eine Vega 64. Pauschal kann man also nicht behaupten, das ist besser, jenes ist schlechter. Bei AMD gefällt mir die Treiberoberfläche, die ist modern und bietet mir Features für die ich bei Nvidia ein Tool wie den Afterburner brauche. Zum Vergrößern anklicken....
    An diversen Benchmarks. In Full-HD (alles Andere interessiert mich nicht, genau so wenig wie HDR) liegt die Vega oft noch zurück.. Ja an der Vega 64 kann ich basteln. Sehe ich aber bei einem Preis von über 500 € nicht ein. Und ist auch kein Argument. Dann wäre die 980 Ti ja immer noch weitaus besser, als eine 1070, denn wenn man sie richtig tunt und das richtige Exemplar erwischt...........

    Genau darauf müsste ich auch bei der Vega hoffen. Denn diverse Vega kann man eben nicht einfach so in der Spannung senken, diverse Karten zicken da rum, war auch hier schon das Thema.
     
    #3 Oi!Olli
Thema:

Was soll ich tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden