Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC?

Diskutiere und helfe bei Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, wie ihr dem Fragetitel bereits entnehmen könnt suche ich aktuell die passenden Komponenten für einen PC mit dem ich Spielen kann und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bamboo1003, 19. Dezember 2022.

1. Bamboo1003
    Bamboo1003 Gast

Guten Morgen,

wie ihr dem Fragetitel bereits entnehmen könnt suche ich aktuell die passenden Komponenten für einen PC mit dem ich Spielen kann und Videos bearbeiten/rendern/schneiden kann.

Denn auf meinem aktuellen PC ist das einfach ein unglaublicher Krampf und hängt sich alle paar sekunden auf -> Alles komplett ausgelastet (Rtx2060 Super, 2666MHZ 16GB Ram, Ryzen 7 2700x)

Programm -> Davinci Resolve

Welche CPU/GPU/RAM und anderen Komponenten würdet ihr mir dafür so empfehlen?

Dazu muss gesagt sein dass ich eher zu AMD CPU tendiere damit ich die nächsten Generationen auch ohne Mainboard Upgrade benutzen kann.Der PC sollte maximal 3000 kosten kann aber auch etwas darüber liegen je nachdem wofür dass Geld drauf geht.Ich dachte daran mir eine rtx4080 eventuell zu kaufen sollte sie auf ca. 1150-1200€ sinken.

Danke wenn ihr bis hier gelesen habt.

:)

Thema:

Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC?

Die Seite wird geladen...

Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC? - Similar Threads - Komponenten Gaming Videobearbeitung

Forum Datum

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:25 Uhr

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro: Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro Es handelt sich um die drei neuen Modelle Defender 17 P1, Scout 17 E1 und Deputy 15 P1. Mit von der Partie sind aktuelle GPUs...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr
Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden