Ist das ein Kurzschluss auf dem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein Kurzschluss auf dem Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Alienware X51 R3 der kein Bild mehr anzeigt. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Ich habe ihn mal aufgeschraubt, und mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MisterTerminal, 5. August 2021.

  1. MisterTerminal
    MisterTerminal Gast

    Hallo, Ich habe einen Alienware X51 R3 der kein Bild mehr anzeigt.

    Die Garantie ist schon lange abgelaufen.

    Ich habe ihn mal aufgeschraubt, und mir das Mainboard angeschaut. Dort ist mir etwas komisches aufgefallen.

    Beim Anschluss vom LAN und USB Ports sieht eine Löt Stelle komisch aus.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gedacht ist, dass die beiden Pins zusammen gelötet sind, oder ob dort ein Kurzschluss vorliegt.

    Ich rede über diesen LAN/USB Anschluss:


    0_big.png


    Der Anschluss ist durch mehrere PINs mit der Platine verbunden. Die zwei PINS Oben rechts sind zusammen gelötet:


    1_big.png


    Auf dem Bild kommt es nicht so gut rüber, aber wenn man mit dem Auge nah ran geht kann man eindeutig sehen, dass die Beiden Pins zusammen sind.

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Gehört das so, oder ist das ein Produktionsfehler/bzw ist das beim heiß werden des PCs zusammen geschmolzen?

    Ich habe bei Google leider kein Bild von der Rückseite von genau diesem Mainboard gefunden. Aber in dem Youtube Video

    "https://www.youtube.com/watch?v=d_WapUwyBrA"

    Sieht man die Rückseite von dem Mainboard dieses PCs. Leider ist in diesem Video eine ältere Version des PCs, die auch ein anderes Mainboard hat. Aber hier sieht man (wenn man ranzoomt) dass die PINS nicht zusammen sind:


    2_big.png


    (Screenshot aus dem Video)

    Sobald ich mir sicher bin, dass es nicht zusammen gehört, werde ich den (eventuellen) kurzschluss entlöten, den pc wieder zusammen bauen, und schauen ob es funktioniert.

    :)
     
    #1 MisterTerminal, 5. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist das ein Kurzschluss auf dem Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden