Wie verkabel ich die aio mit dem motherboard?

Diskutiere und helfe bei Wie verkabel ich die aio mit dem motherboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein motherboard: asus rog strix b650 a gaming wifi vrm gehört ja zu den normalen Lüftern. aber der Rest? Wohin gehört der? Da sind alle Stecker... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Raphy258, 31. Juli 2024.

1. Raphy258
    Raphy258 Gast

Mein motherboard: asus rog strix b650 a gaming wifi

vrm gehört ja zu den normalen Lüftern.

aber der Rest? Wohin gehört der?

Da sind alle Stecker auf dem motherboard. Das einzige Kabel dass aus der aio kommt passt nur in add gen2 rein, wo anders nicht weil er 3 Pin ist. Aber die restlichen 2 Kabel habe ich keine Ahnung wo hin. Kann mir da jemand helfen? (Mein kühler: Arctic liquid freezer iii 360)

danke

:)

2. Apollux012
    Apollux012 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hi, habe gerade das P11 vor mir liegen.

Eine kurze Frage, da ich PCs nicht so oft zusammenbaue.

Meine Graka braucht zu Anschlüsse ans Netzteil, einmal einer 4er und einmal einer 3er Stecker. Kann ich nun vom Netzteil einmal den PCI-Express Stecker nehmen und einmal den P8/P4 Stecker. PCI-Express Kabel liefert ja den 3er Anschluss für die Graka und vom P8 Anschluss erhalte ich Saft für den 4er Stecker.

Alles richtig gemacht?

Ist es egal wo ich die Kabel im Netzteil einstecke? Also einfach die Kabel die brauche reinstecken und fertig?

Habe wie gesagt das DarkPower Pro 11 und eine GTX970 von Gigabyte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nicht das ich falsch verkabel und die Kiste abraucht.

Danke im voraus.

#3 Apollux012
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Aio für Graka

Im Grunde kannst dir selbst eine AIO zusammen bauen.
    Dazu brauchst ein Wasserblock der alles mit kühlt, eine Pumpe und ein Radiator.
    Mit einem Ausgleichsbehälter könntest du das ganze dann noch besser befüllen und entlüften.

In diesem Sinn wäre es dann schon eine custom Wakü.

Nur ist halt eine AIO vom Prinzip das selbe, nur das der AGB immer daran fehlt und selbst dieses wäre im Eigenbau möglich. Dazu müsstest du nur zwei Schnellverschlüsse verbauen und Radiatoren und Grafikblock vorher etwas auffüllen und dann etwas hin und her schwenken und immer über die Schnellverschlüsse Wasser nachfüllen. So könntest du dir eine eigene AIO im ausgebautem zustand bereits vorher zusammen bauen und befüllen.

Mit einem AGB wird das befüllen aber um ein vielfaches einfacher werden und es wären keine Schnellkupplung mehr notwendig.

Das selbe habe ich letztens mit einer AIO von ALC gemacht wo ein 360er Radiator nachgerüstet wurde. Der Radiator wurde im ausgebautem zustand befüllt, die Schläuche mit Schnellkupplung dann dran gemacht und den Rest an Wasser über die Schnellkupplung noch befüllt und am ende mit der Schnellkupplung der AIO verbunden. So wurde der zusätzliche Radiator bereits im ausgebautem Zustand mit Schläuche versehen und bereits vorbeifüllt.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Aio für Graka

#3 IICARUS
  5. Skajaquada
    Skajaquada Gast

Aio für Graka

Alphacool bringt Ende Juli eine neue Eiswolf GPU AIO raus. Erstmal für die RTX 20XX und RX5700xt Referenzmodelle soweit ich weiß. Wenn die 50th Anniversary das gleiche Layout nutzt, wäre das eine Option.

#3 Skajaquada
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Aio für Graka

Die Frage ist, wie viel von dem Design übrig bleibt, wenn du eh nen Wasserblock drauf schraubst. Ich denke du willst vermutlich ein Design wie bei der Vega Liquid erreichen?
    Da die 50th Anniversary praktisch eine Reference mit anders gefärbten Akzenten ist, sollte darunter auch ein Reference-PCB sitzen, ohne Gewähr.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Wie verkabel ich die aio mit dem motherboard?

Die Seite wird geladen...

Wie verkabel ich die aio mit dem motherboard? - Similar Threads - verkabel aio motherboard

Forum Datum

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung 23. Januar 2025

PC Verkabelung falsch?

PC Verkabelung falsch?: Was kann passieren, wenn man etwas falsch oder auch garnicht im Rechner anschließt? Muss eine graka drinne verbaut sein? https://www.gutefrage.net/frage/pc-verkabelung-falsch
Mainboards 14. Dezember 2024

4080 super Verkabelung?

4080 super Verkabelung?: Ich muss die Grafikkarte 4080super einbauen (der pc ist angekommen fertig aufgebaut außer die Grafikkarte) frage - da ist ein einziger Kabel 600w der im Netzteil Slot Pcie 5.1 drin ist und die...
Stromversorgung 13. Juli 2024

Verkabelung beim PC?

Verkabelung beim PC?: Hey, mein kleiner Bruder hat sich jetzt über paar Monate Geld für einen PC zusammengespart und ich darf jetzt die Verkabelung übernehmen obwohl ich noch nie was mit PCs zu tun gehabt habe. Habe...
Mainboards 21. Dezember 2023

Frage zu Straight Power 11 1200W Verkabelung?

Frage zu Straight Power 11 1200W Verkabelung?: Ich werde mir demnächst ne 7900 XTX Graka mit 3 x 8 Pins kaufen. Nun hat mein Netzteil 3 PCIe Anschlüsse. PCIe 1 = 12V3 / 12V3 PCIe 2 = 12V3 / 12V4 PCIe 3 = 12V4 / 12V4 Ist es sinnvoller ein...
Grafikkarten 22. März 2023

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...: Ich glaube ich bin jetzt fertig mit der PC Verkabelung, aber ich möchte sicher gehen, dass alles richtig ist. Könnte jemand kontrollieren? Oberer Teil bis zur GPU: ........................
Prozessoren 5. Februar 2023

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?: Hallo, habe ein problem mit der Verkabelung, die Beschreibung sagt mir absolut nix darüber wie ich es richtig anschließen muss. Noch dazu weiß ich nicht ob ich dafür noch ein Y-Kabel benötige (war...
Mainboards 8. Januar 2023

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?: Ich habe mir 6x Deep cool rf RGB geholt. Die möchte ich über zwei solche Splitter verbinden. 2 Splitter, damit ich den mittleren Lüfter jeweils in der einen Farbe und die beiden benachbarten...
Mainboards 22. November 2022

Gehäuse verkabelung?

Gehäuse verkabelung?: Hi, ich bin gerade Ratlos wie ich die Stecker anstecken soll…. In der Bedienungsanleitung ist das nur mit einem anderen Gehäuse beschrieben D: Ist die Verkabelung unten im Bild zu sehen richtig?...
Mainboards 28. Dezember 2021

Cpu Verkabelung?

Cpu Verkabelung?: Hallo, Auf meinem Mainboard sind 2 Stromanschlüsse für die CPU (ein 4- Pin und ein 8- Pin Anschluss) hab aber nur 2 4- Pin Kabel... Wo hin nun mit den 2 4- Pin Kabel?...
Prozessoren 22. September 2021

Verkabelung beim Zusammenbau

Verkabelung beim Zusammenbau: Nach einigen Stunden herumprobieren bräuchte ich nun etwas Hilfe bei der Verkabelung auf dem Motherboard meines neuen Rechners. Die zahlreichen Tutorials bringen mir als Grünschnabel leider nicht...
Probleme mit Hardware 29. März 2015

Sata - verkabelung

Sata - verkabelung: Servus , ich binn gerade ein bisschen planlos , was die Sata - Verkabelung in meinen neuen Pc betrifft . Also erstmal habe ich eine -Sata Wd RaptorX -Sata Brenner von Plextor So und dann habe ich...
Sonstige Komponenten 24. März 2008
Wie verkabel ich die aio mit dem motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden