1 Ram Modul?

Diskutiere und helfe bei 1 Ram Modul? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin habe mir 32 GB Ram bestellt. jetzt dachte ich das es 2 mal 16 GB sein werden es ist aber ein 32 GB Modul. Habe oft gelesen dass es immer zwei sein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marlonski105, 7. Oktober 2021.

1. Marlonski105
    Marlonski105 Gast

Moin habe mir 32 GB Ram bestellt. jetzt dachte ich das es 2 mal 16 GB sein werden es ist aber ein 32 GB Modul. Habe oft gelesen dass es immer zwei sein müssen stimmt das?

und nebenbei passt ein DDR4 Gigabyte GA-AB350M-DS3H-V2 auf mein Mainboard?

Vielen Dank im Voraus!

0_big.png

:)

#1 Marlonski105, 7. Oktober 2021
  2. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

nur 1 RAM-Riegel verwendbar

Ja, an den verbogenen Pins kann es durchaus liegen. Aber es ist ebenso möglich, dass das Board nen anderweitigen Defekt hat. Ich persönlich würde es nicht kaufen, außer es ist verdammt billig (<10€)

#3 der pc-nutzer
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Wie ist denn der Preis?

#3 drstoecker
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Mehr posten. Das geht recht schnell. Das Forum ist groß, da wirst schon was finden zum mitreden *Glücklich :)*Glücklich :) Aber ich finde es lohnt sich, bevor man 40 € ausgibt für etwas was man vielleicht nicht mehr retten kann.

#3 Blackvoodoo
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Wie wäre es, wenn du uns auch verrätst, welches Board das ist, welche CPU und welcher RAM.

#3 bastian123f
  6. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Ein Mainboard mit verbogenen Pins am CPU Sockel würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Wenn du was gutes gebrauchtes suchst, schau mal hier in den Marktplatz.

#3 Blackvoodoo
Thema:

1 Ram Modul?

Die Seite wird geladen...

1 Ram Modul? - Similar Threads - Ram Modul

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

PC startet mit einem Ram aber nicht mit 2 Ram-Modulen was tun?

PC startet mit einem Ram aber nicht mit 2 Ram-Modulen was tun?: Ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengebauten Pc, Prozessor: Amd ryzen 7700 mainboard: asus rog strix b650e-f gaming wifi, und 2x 32GB 6000MHz Kingston Fury Beasts. Wenn ich nur ein Ram ins...
Mainboards 28. Juli 2024

2 verschiedene ram module in einem pc?

2 verschiedene ram module in einem pc?: könnte ich in meinem pc wo momentan 1 ram modul drin ist von der firma crucial dazu 1 ram modul von einer anderen firma reinstecken oder gibts da probleme...
Prozessoren 16. Juni 2024

Welches Ram Modul benötige ich?

Welches Ram Modul benötige ich?: Moin, ich bin neuling und brauche kurz eure Hilfe. Mein computer hat 2 mal 8gb ram eingebaut und ich möchte gerne ein 16gb ram Modul kaufen. Meine Idee war, dass ich ein 8gb rausnehme und die 16gb...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ich habe mir zwei weitere 2x8GB RAM Module gekauft im Jahr 2023. Es sind 3200MHZ RAM Takt...

Ich habe mir zwei weitere 2x8GB RAM Module gekauft im Jahr 2023. Es sind 3200MHZ RAM Takt...: Wo kann ich meine 4x8GB RAM Module verkaufen und mir dann zwei neue 2x16 GB RAM holen ? Habe ich dann mit 2x16GB RAM Module dann sicher die 3200MHZ RAM Takt ? Im Jahr 2023 musste ich gar nicht das...
Mainboards 5. Februar 2024

3 verschiedene Ram Module?

3 verschiedene Ram Module?: Hallo ich kenne mich da leider nicht aus. Ich habe 2x16gb Ram Module im eingebaut und habe noch Platz für ein Modul. Könnte ich da noch ein 8gb Ram Modul rein stecken oder wäre das schlecht weil...
Mainboards 10. Mai 2023

laptop ram erweitern neues modul 1 zu 1 das selbe?

laptop ram erweitern neues modul 1 zu 1 das selbe?: Hallo, Meine frage wäre wenn ich in meinem laptop neuen ram einfügen würde müsste das ram modul das 1 zu 1 selbe model wie das andere sein um im dual channel laufen zu können? Da das originale...
Prozessoren 7. April 2023

Ryzen 5 5600x 4 Ram module?

Ryzen 5 5600x 4 Ram module?: Unterstützt der Ryzen 5 5600x 4 Ram riegl auf voller leistung ? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-5600x-4-ram-module
Prozessoren 5. Februar 2022

Könnte ich die beiden RAM-Module miteinander kombinieren?

Könnte ich die beiden RAM-Module miteinander kombinieren?: Folgendes Problem: Ich suche aktuell 2x 8GB Ram Module mit 260Pins für meinen Laptop. Leider sind diese schwer zu finden, da die meisten Angebote für Gaming PC's mit 288 Pins sind. Mein aktuelles...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Wo sitzt beim Medion Akoya das RAM modul

Wo sitzt beim Medion Akoya das RAM modul: Wo sitzt beim Medion Akoya das RAM modul mitten drauf auf dem Mainbord
Computerfragen 13. Januar 2013
1 Ram Modul? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden