Gleiche Cpu amd?

Diskutiere und helfe bei Gleiche Cpu amd? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte fragen ob das der gleiche CPU ist weil die Preise schon enorm unterschiedlich sind https://www.gutefrage.net/frage/gleiche-cpu-amd Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nikejaa, 14. November 2023.

1. Nikejaa
    Nikejaa Gast

Hi ich wollte fragen ob das der gleiche CPU ist weil die Preise schon enorm unterschiedlich sind

:)

2. TuzOW
    TuzOW Gast

RAM-Riegel gleich oder nicht?

Also hast du jetzt 4x8gb Riegel?

#3 TuzOW
  3. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Leistungsunterschied bei gleichen Grafikkarten

Alk hat dir die Antworten bereits geliefert.

P.S. Hercules 3D Prophet 9700 Pro, geile Karte *Daumen hoch :daumen:*Anbeten :hail:

Hatte mal eine Powercolor 9700 Pro, Anfang der 2000er.

Die guten alten Zeiten...

#3 Stefan_96
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Chief Pontiac schrieb: Mich interessiert einfach wie kann so ein Unterschied zustande kommen, obwohl es die gleichen Karten mit exakt den selben Taktraten sind Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Taktraten nicht das einzige sind, was elektronische Bauteile voneinander unterscheidet.
    Hast du mal die ganzen Videospeicherlatenzen und -sublatenzen ausgelesen und verglichen als Beispiel? Bei Radeon9000er Karten gabs so einige verschiedene Memorytimings und sogar BIOS-Mods um diese nachträglich zu tunen.

Google einfach mal nach "Radeon 9700Pro Bios CAS latency" oder ähnlichem, da wirste was finden.

#3 Incredible Alk
  5. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Ich hatte mal eine 9700 AIW von Club3D. Die habe ich beim Rumexperimentieren mit Flüssigmetall hingerichtet.

#3 Ion_Tichy
  6. HisN
    HisN Gast

Win10 Dualboot mit gleichem Win10

Klick auf Uefi-Multiboot in meiner Signatur.
    So würde ich das machen.

#3 HisN
Thema:

Gleiche Cpu amd?

Die Seite wird geladen...

Gleiche Cpu amd? - Similar Threads - Gleiche Cpu amd

Forum Datum

CPU gleich oder unterschiedlich?

CPU gleich oder unterschiedlich?: Hey Leute, ich wollte mir eine CPU holen bin dann auf die Ryzen 9 5950X gestoßen habe die auf https://amzn.eu/d/9Wz7GvY für ca. 341€ bestellt dann habe ich ein bei...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Cpu verbraucht gleich viel watt wie im idle?

Cpu verbraucht gleich viel watt wie im idle?: Hey, also meine CPU verbraucht gleich viel watt wie im idle. Ich habe eine Uhralte CPU die i5 750 zusammen mit einer GTX 750 ti Die GPU ist hier garnicht das problem die zieht nicht viel. Die...
Prozessoren 8. Juni 2024

Cpu Kabel gleich wie Gpu kabel?

Cpu Kabel gleich wie Gpu kabel?: ich benötige für mein Asus prime z790 2 Kabel für die cpu Stromversorgung. Da ich mein 24pin optisch ebenfalls aufwerten möchte, frage ich euch, ob dieses Set korrekt für mein vorhaben ist?...
Prozessoren 8. April 2024

Welche CPU soll ich nehmen den ryzen 5 7600 oder i5 13400f sind ja Ca beide gleich teuer...

Welche CPU soll ich nehmen den ryzen 5 7600 oder i5 13400f sind ja Ca beide gleich teuer...: Spiele Minecraft valorant Csgo CS2 Gta5 Fortnite Horizon 5 Auf 1080p resulotion vielen dank...
Prozessoren 28. November 2023

CPU und GPU gleich ausgelastet?

CPU und GPU gleich ausgelastet?: Hallo ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn meine GPU und CPU beide bei 60% Auslastung sind ich habe einen Ryzen 5 3350G und eine 3050ti...
Prozessoren 31. Oktober 2023

CPU gleich nach Start 100 Grad?

CPU gleich nach Start 100 Grad?: Hi, habe folgendes Problem. Und zwar steigt die Temp. der Cpu nach start ziemlich schnell auf 100, sodass sich der PC abdreht. Hab heute für ca. 30 min spielen können. Aber dann wieder das...
Prozessoren 28. August 2023

Wenn ich wärmeleitpaste auf die CPU tun muss ich dann warten oder kann ich gleich den...

Wenn ich wärmeleitpaste auf die CPU tun muss ich dann warten oder kann ich gleich den...: Hab schon mal gehört di muss (Lufttrocken) ???? neee oder? Kann icih den Kühler gleich drauf tun oder sollte ich warten, und falls ja.......wie lang?...
Prozessoren 4. August 2023

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?: Hallo, ich habe mir eine neue pc zusammengebaut. Alles klappt super nur was mir aufgefallen ist das die Taktrate bei der CPU gleich bleibt. Er bleibt also konstant bei 3,4 GHz normalerweise könnte...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Warum überhitzt die CPU von jetzt auf gleich?

Warum überhitzt die CPU von jetzt auf gleich?: Hey Leute, meine CPU überhitzt sobald ich ein Spiel starte. Wenn ich ein nicht so anspruchsvolles Game starte, dann passiert es erst nach einer Zeit. An der Wärmeleitpaste kann es nicht liegen....
Prozessoren 23. Juli 2022

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?: Wie kann das sein kann mir das nicht erklären? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gleich-warm-in-fortnite-oder-volerant-mit-20-auslastung-wie-bei-100-beim-stresstest
Prozessoren 21. März 2021

Cpu mit gleich viel kerne wie Threads?

Cpu mit gleich viel kerne wie Threads?: Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Pc anzuschaffen. Ich hätte ganz gerne eine Cpu die man hut übertakten kann wie die i5 8600k.Nur verwirrt es mich, dass diese Cpu gleich viele Threads wie...
Prozessoren 19. Januar 2021

Neue CPU ohne gleich alle teile neu zu kaufen?

Neue CPU ohne gleich alle teile neu zu kaufen?: Würde mir gerne eine neue CPU holen hab aber ein ddr3 ram und mit einer neuen CPU bräuchte ich einen neuen ram und ein neues Motherboard So jz hab ich ein ddr3 ram 16gb motherboard model:...
Prozessoren 17. Januar 2021
Gleiche Cpu amd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden