Asus P5Q Pro erkennt neuen Ram nicht

Diskutiere und helfe bei Asus P5Q Pro erkennt neuen Ram nicht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi bin heute von 800er auf 1066 er ram umgestiegen. bekommen aber in cpu z als auch in everest nur 800er ram angezeigt. Sicherlich muss ich in... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von wheeler, 4. November 2008.

  1. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290

    hi
    bin heute von 800er auf 1066 er ram umgestiegen.
    bekommen aber in cpu z als auch in everest nur 800er ram angezeigt.
    Sicherlich muss ich in meinem board doch bestimmt noch was von auto auf manuell stellen...oder haben die mir anstelle 1066 er ram 800er ram verkauft?? denke doch nicht,oder?
    anbei 1 bild.
    achja,noch ne frage zum dual channel moder...muss ich die beiden riege. in die gleichen slots (also farbig) stecken für dual channel,denke schon oder?

    [​IMG]
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Da die JEDEC-Spezifikation keine Speicher mit mehr als 400MHz(DDR2-800MHz) vorsieht(jedenfalls noch nicht), werden diese auch nicht ins SPD(ein kleiner Baustein auf den Riegeln, der die Speicher-Timings usw. gespeichert hat, und vom Bios erkannt wird, oder sollte)programmiert.
    Alles was über diese 400MHz liegt gehört eigendlich zum Übertakten.

    Also mußt du den Speichertakt im Bios per Hand einstellen, die Latenzen am besten auch gleich und evtl. die vom Hersteller angegebene Speicherspannung.
     
  3. wheeler
    wheeler Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290

    hi
    danke für die ausführliche Antwort:great:
    nach bios updaten konnte ich dann sogar ddr2 1066 eingeben.
    aber dann,beim start wollte er die vista cd haben ,da sollte ich dan auf computer reparieren klicken weil ein wichtiger system Treiber fehlen würde....das mach ich dann später:rolleyes:
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5Q Pro erkennt neuen Ram nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden