PC Build Optimierungen?

Diskutiere und helfe bei PC Build Optimierungen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte mir einen PC holen, hab aber wenig Ahnung. Wollte so 2-2,3k ausgeben. Der PC sollte die nächsten 10 Jahre (ca.) halten. Bin momentan... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DerSheesh90, 6. Januar 2024.

1. DerSheesh90
    DerSheesh90 Gast

Moin,

wollte mir einen PC holen, hab aber wenig Ahnung.

Wollte so 2-2,3k ausgeben. Der PC sollte die nächsten 10 Jahre (ca.) halten. Bin momentan noch auf einem i7-4770 + GTX 760 von vor etlichen Jahren unterwegs-

Den PC brauche ich nur zum zocken und hab auch nur 1080er Auflösung.

Wollte dann bei dem Geld aber alles auf stabilen 144fps spielen können..

Bei Windows 10 Pro und Windows 11 Home bin ich mir auch noch unschlüssig.. 11 wird ja wahrscheinlich zukunftssicherer sein oder?

Nach ein paar Videos bin ich zu diesem Build gekommen:

Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz/ 5GHz Turbo)

Kühler: Endorfy Navis F360 ARGB

Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI DDR5 (da gab es noch paar andere für einen kleinen Aufpreis)

Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast

SSD: 1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; 3000MB/s)

GPU: 4GB AMD RADEON RX 7900XTX

Netzteil: 1000W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5

Bei dem Build bin ich bei Hardware Dealz genau bei 2.3k.

Evlt. hat ja jemand Vorschläge und bitte so einfach wie es geht erklären, damit ichs verstehe.

Danke

:)

#1 DerSheesh90, 6. Januar 2024
Thema:

PC Build Optimierungen?

Die Seite wird geladen...

PC Build Optimierungen? - Similar Threads - Build Optimierungen

Forum Datum

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
PC Build Optimierungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden