Welches Z690 Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welches Z690 Mainboard würdet ihr mir empfehlen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich suche ein Z690 Mainboard. es soll am besten nicht über 210€ kosten (nur atx, und kein m atc)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m14brazy, 1. Dezember 2022.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Moin, ich suche ein Z690 Mainboard. es soll am besten nicht über 210€ kosten
    (nur atx, und kein m atc)

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

ASUS ROG DDR5 Mainboards explodieren! z.B. Asus Z690 Hero

#3 chill_eule
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Suche Board ddr4 für 12 th Generation

Habe mich auch für das ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 Mainboard entschieden und die Spannungswandler dazu sollen ganz gut sein. Alternative hätte ich auch das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard in der engeren Wahl gehabt.

Das ROG STRIX Z690-A kostet mich 357 Euro und nach Abzug des Cashback nur noch 257 Euro.
    Die Auszahlung dazu kann aber bis zu 90 Tage dauern. Diese Auktion läuft aber am 30.11.2021 aus.

#3 IICARUS
  4. Mottekus
    Mottekus Gast

Unterschied Gigabyte Z690 Gaming X & Aorus Elite

Brexzidian7794 schrieb: Einen signifikanten Unterschied gibt es schon , die Z690 Gaming X ist für DDR 4 und die Aorus Elite für DDR 5 Ram-Kits ausgelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss ich leider widersprechen.

Beide Boards gibt es jeweils mit nem DDR4 und nem DDR5 Layout.

DDR4:
    Z690 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
    www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
    www.gigabyte.com
    DDR5:
    Z690 GAMING X (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    www.gigabyte.com

#3 Mottekus
  5. McZonk
    McZonk Gast

ASUS ROG DDR5 Mainboards explodieren! z.B. Asus Z690 Hero

Wie blautemple schon schrieb: beschäftige Dich doch bitte erstmal mit der Thematik, bevor du Unterstellungen (die ganze ROG Z690 DDR5 Mainboards explodieren und das Hero ist dafür nur ein Beispiel? W-T-F?) platzierst. Ich kann Dir nämlich sagen, dass ich schon längere Zeit XMP-Profile mit dem Z690 Hero nutze. Und explodiert ist da rein gar nichts. *Nene :nene: Genau so wenig wie andere Z690-Modelle dazu neigen zu "explodieren".

Dass vereinzelt (!) Maximus Z690 Hero Boards (wohl maßgeblich im nordamerikanischen Markt) von einem kritischen Bestückungsproblem betroffen sind und es hierzu auch eine Umtauschaktion von ASUS gibt, wurde doch schon ausreichend kommuniziert und adressiert.

In dem Kommentarthread zur verlinkten News kann entsprechend zur Sache diskutiert werden und wir brauchen nicht den x-ten Thread (mit ehrlich gesagt fragwürdigem Inhalt) dafür. Daher *closed*.

#3 McZonk
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Unterschied Gigabyte Z690 Gaming X & Aorus Elite

Mottekus schrieb: Muss ich leider widersprechen. Beide Boards gibt es jeweils mit nem DDR4 und nem DDR5 Layout. DDR4: Z690 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com DDR5: Z690 GAMING X (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Zum Vergrößern anklicken....
    Ah ok ,da will wohl Gigabyte ganz sicher gehen und auf beide Partys gehen.Also jeweils für beide Ram-Typen für die Motherboard-Modele anbieten.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Welches Z690 Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welches Z690 Mainboard würdet ihr mir empfehlen? - Similar Threads - Z690 Mainboard würdet

Forum Datum

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...: meine frage ist welche Cup und Mainboard soll ich mir kaufen...
Prozessoren 1. Februar 2025

Z690 DDR5-6400?

Z690 DDR5-6400?: Hallo! Ich habe meinem PC ein Upgrade verpasst: Corsair Dominator Titanium DDR5 7200 Asus Z690-A Gaming WiFi DDR5 Intel i5 14600kf Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?: hallo meint ihr dass der Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG riptide funktionieren wird ? https://www.gutefrage.net/frage/intel-i5-14600f-mit-dem-asrock--z690-pg-riptide-wird-es-funktionieren
Prozessoren 20. November 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Mainboard Asus tuf gaming z690 plus wifi?

Mainboard Asus tuf gaming z690 plus wifi?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob ihr eine Liste findet was man da einbauen kann. Z.b Weilchen RAM kompatibel ist Bei Asus selber habe ich nix gefunden Falls es jemand ohne weiß, bis wie viel MHz...
Mainboards 18. Mai 2023

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?: Ich möchte bei einem Gigabyte Z690 Gaming DDR4 den Inter 13600KF verwenden. Ich habe gesehen dass die Intel CPUs der 13. Generation ab der Biosversion 22F vom Mainboard unterstützt werden....
Prozessoren 7. Mai 2023

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?: Ich habe mir meinen 1. Gaming PC zusammen gebaut. Als CPU habe ich mir einen i9 13900k geholt, sprich -> BIOS Update. Habe mir die offizielle BIOS Datei von der Asus Webseite heruntergeladen,...
Prozessoren 1. März 2023

Gutes Mainboard mit AIO Kühlung Anschluss und Z690. (LGA1700)?

Gutes Mainboard mit AIO Kühlung Anschluss und Z690. (LGA1700)?: Könnt ihr mir Mainboards (LGA1700 Sockel) empfehlen, die einen Anschluss für eine AIO hat, und Z690 ist? DDR kann 4 oder 5 sein...
Prozessoren 1. Januar 2023

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?: ich hab absolut keine Ahnung von Mainboards und dem ganzen also auch wenn die frage noch so dumm erscheint, gibt es eine max Größe für Festplatten?, ich will halt ne 4tb SSD zu meiner 1tb SSD weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?: Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den...
Mainboards 1. November 2022

MSI Z690-P & Z690-A Mainboard Unterschied?

MSI Z690-P & Z690-A Mainboard Unterschied?: Hey zusammen, konnte im Internet nicht fündig werden ?! Wo liegt der Untscherschied zwischen den beiden Mainbaords ?...
Prozessoren 4. Mai 2022

GIGABYTE Z690 Mainboard?

GIGABYTE Z690 Mainboard?: Hallo, ich wollte mir nen PC zusamenstellen und habe mir mal das GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4 als Mainboard rausgesucht. Hat dieses Board kein Audio aus/eingang? Kann dazu nichts in der...
Mainboards 28. Dezember 2021

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?: Hi. Asus hat eine Cashback Aktion für bestimmte Mainboards in Verbindung mi dem Kauf bestimmter Intel CPUs. Jetzt habe ich bei einem Teilnehmenden Händler ein Mainboard für einen guten preis...
Mainboards 26. November 2021
Welches Z690 Mainboard würdet ihr mir empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden