Dringend!!! Das alte Mainboard spinnt!

Diskutiere und helfe bei Dringend!!! Das alte Mainboard spinnt! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Mein altes ASUS A7N8X Deluxe bringt seit dem Verkauf immer über die Lautsprecher die Spreech-Reporter-Meldung "No CPU installed". Den Sound können... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von brunkenbold, 3. Februar 2010.

1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

Hi!

Mein altes ASUS A7N8X Deluxe bringt seit dem Verkauf immer über die Lautsprecher die Spreech-Reporter-Meldung "No CPU installed". Den Sound können wir leider nicht ausschalten, da dieser PC auch die Geräusche für den Flugsimulator generiert.

Habe bereits alle Kabel und alles sonstige überprüft und kann keinen Fehler finden. Bis zm Verkauf lief der PC bei mir einwandfrei.

War schon 3x beim Käufer, alles funktioniert einwandfrei. Habe im BIOS auch den ganzen Speech-Kram ausgeschaltet. Nur: kaum habe ich das Haus verlassen, ruft er eine Stunde später wieder an und sagt, er habe den Rechner mal ausgeschaltet und nach dem Einschalten kommt wieder "No CPU installed". Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende...

Was kann die Ursache sein?
    Es eilt sehr, da er den PC für sein nachgebautes Boeing 737 - Cockpit braucht, das er dieses WE schon an die Flugschule vermieten will!

Danke im Voraus!

***Edit:
    Inzwischen wieder einiges probiert:
    - neue Board-Batterie eingebaut
    - CMOS gelöscht, Default-Settings geladen
    - mit "Speech-Reporter" hochgefahren --> keine Meldung, alles ok!
    - neu gestartet, ohne "Speech-Reporter" hochgefahren --> keine Meldung, alles ok!
    - ich also wieder nach hause gefahren, eine halbe Stunde später klingelt wieder das Telefon: "Hör mal: "No CPU installed" - "No CPU installed"- "No CPU installed"".
    Ich schmeiß die Kiste gleich aus dem Fenster!
    Wieso
    "No CPU installed", wenn der Rechner doch einwandfrei läuft, auch währenddessen!!!???

Hat noch irgendjemand eine Idee?

#1 brunkenbold, 3. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  2. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    1. SysProfile:
    9769

AW: Dringend!!! Das alte Mainboard spinnt!

hast du das bios schon geflast auf das letzte war glaube ich ein beta bios

mich hat der report immer genervt beim hochfahren und hatte ihn abgeschaltet im bios

ich hatte das problem damals bei einem kumpel seinem rechner da war es das der sensor vom cpu luefter nicht richtig funzte nachdem ich ihn abschnitten hatte und den im bios auf ignor gestellt hatte war das problem geloest

#2 Blackshader, 11. Februar 2010
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

AW: Dringend!!! Das alte Mainboard spinnt!

Nee, auf dem Board fährt noch das Original-Bios. Aber mit dem hatte ich früher doch auch nie Probleme...

Der Witz ist ja dabei, daß er trotz ausgeschaltetem Speech-Reporter die nervige Meldung bringt. Und das bei vollem Betrieb (alle Lüfter laufen).

Nun ja, seit ein paar Tagen hat sich mein Bekannter nicht mehr gemeldet. Entweder läuft die Kiste jetzt oder er hat den PC wirklich schon in die Tonne geschmissen. Bin jedenfalls schon auf der Suche nach günstigem Ersatz.

#3 brunkenbold, 11. Februar 2010
Thema:

Dringend!!! Das alte Mainboard spinnt!

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! Das alte Mainboard spinnt! - Similar Threads - Dringend alte Mainboard

Forum Datum

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“: Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“ Eine Schwachstelle wurde durch das Bug-Bounty-Programm des Unternehmens aufgedeckt und betrifft die Versionen 1.41.7.x bis 1.42.0.x des Plex Media...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:52 Uhr

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025
Dringend!!! Das alte Mainboard spinnt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden