PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Habe heute von 16 auf 32 G B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen... Discussion in 'Prozessoren' started by Bjrn13m, Dec 17, 2020.

1. Bjrn13m
    Bjrn13m Gast

0_big.jpg

Habe heute von 16 auf 32 G

B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen vorgenommen wurden und ich wurde ins BIOS geschickt. Dies habe ich verlassen. Dann kam Windows und dort stand (steht sonst nie da) Bitte warten. Danach ist Windows gestartet und ich habe im Taskmanager nachgeschaut ob die neuen ram riegel erkannt werden. Und ja dort stand 32gb. Doch 5min später kam die Meldung ihr PC muss neugestartet werden. Siehe Bild. Jedesmal Wenn ich neugestartet habe kam nach 5min wieder die Meldung. Mit anderen stillstandcodes.

Ich habe dann den RAM aus und eingebaut hat nichts geholfen. Doch seit gerade startet der PC zwar und geht auch nicht aus aber es kommt kein Bild. Grafikkarte funktioniert also leuchtet. CPU-Kühler dreht sich auch.

Kann mir wer helfen?

PC - Specs

CPU: Ryzen 5 2600

GPU: Rtx 2070

Mainboard: Msi b450- A pro

Ram: 4×8gb gskill aegis 3000mhz

Genaue Bezeichnung:

F4-3000C16D-16GISB

DDR4-3000 CL 16-18-18-38 1.35V

:)

Thema:

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

Loading...

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? - Similar Threads - Absturz bluescreen RAM

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten? solved

Users found this page by searching for:

1. Ram Tausch bluescreen

,
  2. ram aufrüsten auf 32 gb absturz

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice