Bios Problem(P5N-E SLI)

Diskutiere und helfe bei Bios Problem(P5N-E SLI) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein kleines Problem, habe für meinen Vater einen neuen PC zusammen gestellt und habe ihn das gleiche Mainboard geholt, dazu noch eine Quad Core... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fansoftware, 18. Juni 2008.

1. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    1. SysProfile:
    54185

Habe ein kleines Problem, habe für meinen Vater einen neuen PC zusammen gestellt und habe ihn das gleiche Mainboard geholt, dazu noch eine Quad Core Q6700. Die sollte auch unterstützt werden und als Grakka meine Msi 7600GT mit 256 MB.
    Bis dato auch kein Problem aber kriege einen komischen Bios fehler und der will dann irgendeine Diskette von mir haben.
    Die Cpu kann es eigentlich nicht sein da der Bildschirm dann doch eigentlich schwarz sein sollte oder? Leider komm ich auch nicht ins Bios.
    Oben steht Award Bios 1.0. Dann kommt halt das mit der Diskette.

ICh hoffe mir kann jemand helfen, mein Vater hat sich nämlich schon drauf gefreut.:)

#1 Fansoftware, 18. Juni 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Das ganz obere ist die allerneueste BIOS-Version. Lade es runter und entpacke es auf einer Diskette und versuche mal mit einem BIOS-Update !!

3. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54185
    Na gut war mir halt nicht so sicher aber werde es mal machen, habe aber wie gesagt vorhher immer die erfahrung gemacht falls das Bios zu alt ist und die Cpu zu neu das der BIldschirm schwarz ist.
    Also Disketten Laufwerk rauskrammen und in alten Zeiten schwelgen ^^.

#3 Fansoftware, 18. Juni 2008
  4. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54185
    Das ganze geht nicht, er will die AWDFLASH.EXE automatisch starten und macht dann nichts.
    Habe das ganze aber auf CD gemacht, da ich bei meinen anderen PCs kein Floppy Stromkabel habe XD........

So hier der Text der dort steht:

Award BootBlock Bios v1.0
    Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

BIOS ROM chesum error

Decteing IDE ATAPI device...
    FOund CDROM, try to Boot from it ... Pass

Automatic Load AWDFLASH.EXE

#4 Fansoftware, 18. Juni 2008
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Dann weiß ich auch nicht, tut mir Leid ;)

Thema:

Bios Problem(P5N-E SLI)

Die Seite wird geladen...

Bios Problem(P5N-E SLI) - Similar Threads - Bios Problem P5N

Forum Datum

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Bios Problem(P5N-E SLI) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden