Problem mit ruckeln im spiel

Diskutiere und helfe bei Problem mit ruckeln im spiel im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit einiger Zeit Probleme beim spielen, und zwar fängt mit einem mal die grafik an zu ruckeln so das das spielen( Black ops) unmöglich wird.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von altenburg, 13. März 2011.

  1. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523

    ich habe seit einiger Zeit Probleme beim spielen, und zwar fängt mit einem mal die grafik an zu ruckeln so das das spielen( Black ops) unmöglich wird. das hält ca. 20 sek an und danach läuft es weiter als ob nichts gewesen ist.
    Ich habe mal aida mitlaufen lassen und nach diesen rucklern geht der takt der cpu kurz runter bis auf 700MHz und danach wieder auf 3000MHz. Die Temp der CPU ist im Schnitt bei 45° und die GPU läuft bei 65°.

    Ich habe mit occt die graka getestet, im Test geht die Temp auf über 80° hoch. Ich werde als nächstes die Graka mal reinigen wegen der Temp, denn das war am anfang als sie neu war auch nicht so hoch.

    Ich habe aber keine Ahnung woran dieses Phänomen liegt, an der cpu oder Graka. Es begann mit einem mal. Ich konnte die Spiele alle schon ohne Prob spielen und das stundenlang.

    Ichhabe bereits ausprobiert: den Grafik- Treiber gewechselt, system- Backup zurückgespielt alles ohne Erfolg.
    Wenn ich wenigstens wüsste an welcher komponete es liegt.

    Ich Danke schon mal für eure Tipps
     
    #1 altenburg, 13. März 2011
  2. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Hast du mal geschaut welche Prozesse so im Hintergrund laufen ?
     
  3. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    auf was sollte ich denn genau achten?

    @Edit: ich habe währenddieser störung 100% Auslastung aller 4 kerne, aber sobald ich über tab in den taskmanager sehen wegen der prozesse zeigt alles null außer steam.
    Kann ich das irgendwie im hintergrund aufzeichnen welcher prozess wieviel leistung zieht wären ich spiele und die störung auftritt?
     
    #3 altenburg, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  4. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Hat niemand eine Idee? Selbst Metro 2033 läuft super bis auf diese nervigen 10-20 sec. wo es ruckelt und das geht wieder die Post ab
     
    #4 altenburg, 14. März 2011
  5. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    MMMh

    Wie voll ist deine Festplatte?
    Läuft die HDD vom BS rund?
    also keine merkwürdigen geräusche ?

    Hast du dein Sys mal nach Viren gescannt?
    Lass mal den Windows Defender laufen.

    Du könntest mal memtest 86+ laufen lassen, evtl. ist der Speicher fehlerhaft.

    Für Ruckler gibt es viele Möglichkeiten.

    Bei mir war es mal Flüssigmetall das vom GPU Kühler irgendwie nach einiger Zeit auf die Platine von der Graka gerollt ist und dort einen Fehler verursacht hat ;)
    Die Graka hatte aufeinmal keine Leistung mehr, ausgebaut gereinigt Kühler wieder drauf und ging wieder.

    dann war mal der DDR3 Speicher fehlerhaft.
    und hat das Sys halbwegs lamgelegt

    Und jetzt mal wieder eine Grafikkarte die einfach so den Geist aufgegeben hat!
    und für die letzten Blöuescreens verantworlich war, das merkt man nicht gleich wenn man 2 Grafikkarten im SLi hat -.-
     
  6. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Mein BS läuft auf einer ssd auf der noch 169GB frei sind und crystaldiskinfo sagt alles im grünen Bereich

    Die Spiele haben eine eigene Platte auf der noch 300gb frei sind

    Windows defender sagt alles io

    Memtest lasse ich noch laufen.

    @Edit: Memtest ohne Fehler
     
    #6 altenburg, 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  7. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Ich glaube,ich habe den Übeltäter gefunden. Kaspersky hat immer im Taskmanager wenn es anfing 80% cpu- auslastung angezeigt.

    Gibt es eine andere Internet Security die genau so gut oder besser ist und weniger Ressoursen braucht?

    Was haltet ihr von BullGuard?
     
    #7 altenburg, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  8. konstant
    konstant Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Kannst du NOD32 probieren...
    ich bin zufrieden.
     
  9. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Schon mal den game modus ausprobiert unter Einstellung gibts den.
    Habe ihn zwar noch nie ausprobiert weil ich mit meinem alten Q6600 solech probs beim spielen nie hatte
     
  10. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523

    Habe ich auch schon getestet, läuft nicht.

    Bei Bullguard kann man für jedes Spiel ein Profil erstellen.
     
Thema:

Problem mit ruckeln im spiel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden