Endlosneustart ohne Vista DVD

Diskutiere und helfe bei Endlosneustart ohne Vista DVD im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle... Ich habe ein Seltsames Problem bekommen, aber auch soweit gelöst. Also falls es jemanden Interessiert: Ich habe mein System seit über 2... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von BigReD, 21. Februar 2011.

  1. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    Hallo alle...

    Ich habe ein Seltsames Problem bekommen, aber auch soweit gelöst.

    Also falls es jemanden Interessiert:
    Ich habe mein System seit über 2 Jahren, und nie Probleme gehabt.
    Vor kurzem ohne direkte System Veränderungen hat mein System kurz vor der Windowsanmeldung einen Bluescreen bekommen und hat dann selbst einen Neustart durchgeführt.
    Nachher ging der PC auch mit Vista DVD als Starthilfe nicht mehr.
    Fehlermeldung in etwa: C:/system32/root/security/...
    Ich war mir sicher das es ein Softwarefehler sein muss und nicht an meiner Hardware liegt. Also habe ich nach einigen Tagen PC-Krampf mal den Versuch zur Neuinstallation gewagt.
    Das Raid System gesäubert und Vista neu installiert. Nach dem ersten Neustart vor der Anmeldung "BLUESCREEN" !!
    Also doch ein Hardware Fehler?
    Nun habe ich das Raid System ausgebaut und die Platten einzeln laufen lassen.
    Also Vista DVD rein und neu Installieren...nach dem ersten Neustart wieder ein Bluescreen vor der Anmeldung.

    Ich hätte nicht damit gerechnet das ein Bios reset Abhilfe schafft. Nach einem ganzen Tag Grübelei kam mir die letzte Idee. Die Biosbatterie kurz aus dem Mainboard raus. "Dann wieder rein"
    Komischerweise lief danach alles wieder. Nach dem reset keine Bluescreens mehr..Installation lief 1A. Games, Programme & alles andere auch.

    Wenn jemand was dazu schreiben kann, dann bitte...ich selber habe sowas noch nie erlebt.

    schönen Tag @ all ;)
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Es kann schon mal das eine oder andere BIT im CMOS-RAM "kippen". Normalerweise wird die Checksumme beim einschalten überprüft und es kommt ein Fehler: "Checksum Error".

    Kann es sein, dass Du nicht nur eine komische (Übertaktungs-) Einstellung aktiv hattest?
     
  3. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    Nein, steht alles auf normal.
     
Thema:

Endlosneustart ohne Vista DVD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden