Problem, Virus/Trojaner/...

Diskutiere und helfe bei Problem, Virus/Trojaner/... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Laptop (Hp Pavillon dv9700, Win Vista SP2) hat seit ein paar Tagen irgendein Problem. Wenn man z.B. den Windows Defender einschalten will,... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Apr 26, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo, mein Laptop (Hp Pavillon dv9700, Win Vista SP2) hat seit ein paar Tagen irgendein Problem. Wenn man z.B. den Windows Defender einschalten will, erscheint eine Fehlermeldung. ich bin nach den Schritten der Ersten Hilfe bei Infektion vorgegangen und habe jetzt die log-Datei des Avira Rescue Systems. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt als naechstes machen soll und wie die ganze log-datei im forum posten kann, da immer erscheint, dass der Text zu viele Zeichen besitzt.

Die Alarm Meldungen waren:
    ALERT: [APPL/KillApp.A] /media/Devices/sda1/HP/BIN/EndProcess.exe <<< Contains signature of the application APPL/KillApp

ALERT: [APPL/KillApp.A] /media/Devices/sda2/preload/BASE.WIM --> object <<< Contains signature of the application APPL/KillApp

#1 Unregistriert, Apr 26, 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke, das funktioniert gut

#3 Unregistriert, Apr 26, 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das malwarebytes antimalware stürzt immer bei der datei system32/shfolder.dll ab. Weis jemand warum?

#4 Unregistriert, Apr 27, 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jegliche Sicherheitssoftware während des Scanvorgangs deaktviert?

zig BHO Einträge
    zig Toolbars

Treiber sind aktuell?

#5 Unregistriert, Apr 27, 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ah ok, jetzt gehts

#6 Unregistriert, Apr 28, 2012
Thema:

Problem, Virus/Trojaner/...

Loading...

Problem, Virus/Trojaner/... - Similar Threads - Problem Virus Trojaner

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Problem, Virus/Trojaner/... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice