64 GB Ram trotz ohne support?

Diskutiere und helfe bei 64 GB Ram trotz ohne support? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein H110M-A/M.2 in meinem System eingebaut, zurzeit mit 16GB Ram 2x8 und würde gerne auf 2x 32GB also 64GB Ram upgraden. Falls ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von calciumhehe, 18. Januar 2022.

1. calciumhehe
    calciumhehe Gast

Hallo,

ich habe ein H110M-A/M.2 in meinem System eingebaut, zurzeit mit 16GB Ram 2x8 und würde gerne auf 2x 32GB also 64GB Ram upgraden.

Falls ich alles richtig verstanden habe steht überall das mein Mainboard nur 32GB unterstützt.

Könnte ich beide 32GB sticks einstecken so dass das Mainboard von beiden 16GB entnehmen würde und trotzdem im dual Channel läuft?

Würde nämlich gerne ein RAM Upgrade durchführen und schonmal 64GB Ram insgesamt haben wenn ich mal mein komplettes system upgrade.

:)

#1 calciumhehe, 18. Januar 2022
  2. Optiki
    Optiki Gast

Suche guten DDR4 RAM 3600 64GB

Was ist aus deinem Glaskugelthread geworden, schon alles herausgefunden?

Jetzt soll es also ein überteuertes Board und 64 GB Ram werden?

#3 Optiki
  3. ludscha
    ludscha Gast

Welcher ram 32gb oder 64 vollbestückung?

AW: Welcher ram 32gb oder 64 vollbestückung?

32 Gb reichen fürs zocken, aber muss jeder selber wissen.

#3 ludscha
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Vom 9600k zum 9900k für 4K Video

Wieviel RAM ist eigentlich aktuell verbaut? Unter 64 GB wird es je nach Workflow schon zäh, unterhalb von 32GB fast schon zur Quälerei.

#3 sethdiabolos
  5. Knuze
    Knuze Gast

DDR4 3200/3600/4000 Unterschiede?

Also Mehrnutzen hast du mit 64 GB Ram eigentlich nicht, je nachdem wofür du deinen PC nutzen möchtest, bzw. ich würde RAM immer nach dem jeweiligen Mainboard ausrichten - Sprich, Daisy chain Mainboard mit 2 Sticks und T topology mit 4 Sticks!
    In deinem Fall sind dahingehend 4 Sticks definitiv die bessere Wahl.
    Falls du wirklich extrem viel Renders und dies auch auf 4 oder sogar 8k machst oder sogar verschiedene Videos versuchst gleichzeitig zu rendern, dann dürften die 64 GB Ram sogar durchaus spürbar sein.
    Du dürftest diesbzgl. auch einen Unterschied spüren, wenn du deine RAM-Riegel übertaktest.

#3 Knuze
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

2080TI: Video Memory Exceeded?

Gyro-Gearloose schrieb: Nach befolgen der"Optimierung" mit Nvidia Experience (12.03.2020)? GTA online, IChillBlack 11 GB, 64 GB RAM, i9-9000K Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll und dieser Beitrag sagen?

#3 wuselsurfer
Thema:

64 GB Ram trotz ohne support?

Die Seite wird geladen...

64 GB Ram trotz ohne support? - Similar Threads - Ram trotz support

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Daten noch im RAM trotz PC kurz aus?

Daten noch im RAM trotz PC kurz aus?: Hi, ich habe gerade etwas Merkwürdiges erlebt. Mein Windows-PC befand sich einen Tag lang im Energiesparmodus, bei dem ja alle Daten im RAM liegen bleiben. Es war kein Hibernation, wo die Daten...
Prozessoren 7. April 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?

Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-taktrate-auf-3400mhz-des-rams-setzten-trotz-xmp-3733mhz-aktiviert
Prozessoren 12. Januar 2024

3200MHz RAM lässt nur 1066MHz durch trotz XMP-Profil?

3200MHz RAM lässt nur 1066MHz durch trotz XMP-Profil?: Bitte alles lesen, ist wichtig. *Ich habe vorhin schon mal einen Post gemacht, aber niemand konnte mir helfen. Ich habe jetzt bisschen mehr Informationen und es stellt sich heraus, dass mein...
Prozessoren 8. Oktober 2022

RAM nur 2133mhz statt 3200mhz trotz XMP?

RAM nur 2133mhz statt 3200mhz trotz XMP?: Hi, ich habe heute einen pc gebaut mimt einem ryzen 5 5600x msi b550 a pro 8Gb G Skill aegis 3200mhz 4 Stück = 32GB habe Bilder reingestellt. Ist alles richtig meiner Meinung nach. dennoch...
Mainboards 1. August 2021

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java: Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java 4 GB RAM bringt dir ohne gescheite Grafikkarte bei Minecraft garnichts. Darf man fragen welche du hast?
Computerfragen 20. Dezember 2012

Windows 8 nur 4gb Ram trotz 64Bit

Windows 8 nur 4gb Ram trotz 64Bit: Windows 8 nur 4gb Ram trotz 64Bit Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen Windows 8 64 Bit , jedoch habe ich Probleme mit dem Ram es werden immer nur 4 Gb verwendet (z.B wenn ich Bf3 zocke)...
Computerfragen 18. November 2012

Minecraft ruckelt trotz genug RAM

Minecraft ruckelt trotz genug RAM: Minecraft ruckelt trotz genug RAM Hallo Zusammen Ich spiele Minecraft schon seit ca. einem Jahr und da werden die Ansprüche langsam höher. Deshalb habe ich auch HD Texture Packs...
Computerfragen 11. Februar 2012

Minecraft hängt (ruckelt) trotz RAM

Minecraft hängt (ruckelt) trotz RAM: Minecraft hängt (ruckelt) trotz RAM Hallo Leute, ich habe vor 3 Tagen einen neuen Laptop bekommen. ( Intel Core i5 2x2,4 GhZ, 6 GB Arbeitsspeicher und Nvidia 1 GB Grafikkarte. ) Als ich...
Computerfragen 3. Januar 2012

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?: Hey Leute , habe hier eine Sache die mich verwirrt ! Hab vor ein paar Tagen einen 1 GB Speicher Riegel dazu bekommen ! Den natürlich sofort eingebaut ! Dann wollte ich natürlich neue Benchmarks...
Benchmarks 28. Juni 2008

Langsamer trotz mehr Ram?

Langsamer trotz mehr Ram?: Hi, hab mir heute ein zweites Gig Ram eingebaut, jetzt laufen 4x512MB im Dualchannel. Trotzdem hab ich in den benches signifikant weniger Punkte (u.a. aquamark 60000 statt 66600). Kann mir mal...
Arbeitsspeicher 11. April 2007
64 GB Ram trotz ohne support? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden