Game abstürze?

Diskutiere und helfe bei Game abstürze? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; specs: nvidia gforce rtx 2070 ryzen 7 2700x 16gb ram 3200mhz ich habe in einigen games abstürze oder kurze bis mittellange laggs und mein ethernet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ppppppg, 5. Dezember 2023.

1. Ppppppg
    Ppppppg Gast

specs:
    nvidia gforce rtx 2070

ryzen 7 2700x

16gb ram 3200mhz

ich habe in einigen games abstürze oder kurze bis mittellange laggs und mein ethernet geht öfter sehr hoch im task manager und meine 3d in der gpu könnte des damit was zu tun haben oder habt ihr andere ideen?

:)

2. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Game MODUS an oder aus?

Camari schrieb: Meine Meinung: Wenn der Spielmodus vorher deaktiviert war und dein Laptop einwandfrei beim zocken lief würde ich einfach die Finger davon lassen und nichts verstellen. Stichwort: never change a running system Zum Vergrößern anklicken....
    Da dieser Modus nativ ist, gilt die Regel nur bedingt.

Durch diesen Spielemodus sollen angeblich laufende Prozesse, die für den Spielebetrieb nicht benötigt werden, temporär abgeschaltet oder in der Priorität nach unten gesetzt werden. Das soll Quellen nach (gibt einen guten Test bei PCGamer UK) um die 5-7% mehr Leistung seitens der CPU bringen. Der Test hat aber auch gezeigt, dass dies eher bei schwächeren Systemen der Fall ist, die quasi schon generell am Limit laufen.

Du wirst bestimmt keinen Nachteil dadurch haben, notfalls einfach wieder abstellen.

#3 teachmeluv
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Game MODUS an oder aus?

Das ist das, was der geneigte ältere Nerd vor zig Jahren schon gemacht hat: Die prozesspriorität der Spiel.exe im Task-Manager auf hoch stellen. Benchmarker machen das sowieso.
    Nur Microsoft verkaufts jetzt als tollen Game-Modus. *Fettes Grinsen :D

Alles in allem bringt das heutzutage so gut wie nix mehr bzw. eben die gefühlten 0,2% mehr Benchmarkpunkte (da bringts eher mehr, die Stromsparfunktionen abzuschalten...). Probiers einfach aus. Die Chancen dass du nen UNterschied merkst gehen hart gegen Null.

#3 Incredible Alk
  4. RyzA
    RyzA Gast

Games recorden

OBS Studio

Probier es damit. Ich hatte damit auch mal ein paar Testvideos gemacht in 60 FPS. War alles super! *Daumen hoch :daumen:

#3 RyzA
  5. Camari
    Camari Gast

Game MODUS an oder aus?

Meine Meinung: Wenn der Spielmodus vorher deaktiviert war und dein Laptop einwandfrei beim zocken lief würde ich einfach die Finger davon lassen und nichts verstellen.

Stichwort: never change a running system

#3 Camari
  6. LaVolpe
    LaVolpe Gast

Game MODUS an oder aus?

Probiers doch aus?
    Gefällts dir nicht/gibts Probleme, deaktivier es einfach wieder.

Ich habs aber aus

#3 LaVolpe
Thema:

Game abstürze?

Die Seite wird geladen...

Game abstürze? - Similar Threads - Game abstürze

Forum Datum

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni: Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni Besonders interessant ist die Ankündigung der kompletten Warcraft-Trilogie, die ab dem 26. Juni für PC-Spieler verfügbar...
User-Neuigkeiten Heute um 18:53 Uhr

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3: „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3 No Ju-han/Netflix © 2025. . „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3
User-Neuigkeiten Gestern um 15:44 Uhr

Epic Games verschenkt Two Point Hospital

Epic Games verschenkt Two Point Hospital: Epic Games verschenkt Two Point Hospital . . Epic Games verschenkt Two Point Hospital
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:12 Uhr

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum: Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum In Zusammenarbeit mit der Alcon Interactive Group entsteht The Expanse: Osiris Reborn, ein narratives...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight: Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight . . Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni: Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen, denn neben einigen Day-One-Releases gesellt sich auch der neue Fußball-Titel von EA in...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile: Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile . . Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen

Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen: Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen Bevor alle jubelnd über den Teppich rollen, sollten Gamer vielleicht einen Bogen um diese Version machen....
User-Neuigkeiten 21. Januar 2016

4 x 1 GB Kingston Hyper X --> Games Abstürze

4 x 1 GB Kingston Hyper X --> Games Abstürze: Hallo Leute, Und zwar hab ich da mal ne Frage an die erfahrenen User unter euch. Ich hab seit gestern Abend auf 4 x 1 GB Ram aufgerüstet. Der Ram wird im Bios auch erkannt. Die Timing...
Arbeitsspeicher 11. Dezember 2008

Absturz beim Gamen

Absturz beim Gamen: hi@ all, immer wenn ich n game zocken will.. egal ob des jetzt just cause ist oder tom clancy´s graw... spätestens nach 20 min. stürtzt mein pc ab.. es kann nich an folgenden sachen liegen: -...
Probleme mit Hardware 24. Mai 2008
Game abstürze? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden