Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ja Windows XP. Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Aromapflege, 18. Februar 2021.

  1. Aromapflege
    Aromapflege Gast

    Hallo, ja Windows XP.

    Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist (wahrscheinlich so alt wie Windows xp selber).

    Nun die Maschine läuft, hat auch USB 2.0-Anschlüsse die er erkennt usw. Ich möchte aber ins Internet damit, um ein paar Sachen zu downloaden. Dafür habe ich eigentlich einen WLAN-Stick. Nun wenn ich diesen ins USB stecke, erkennt diese Schreibmaschine zwar den Namen von dem Teil (802.11n WLAN NIC) jedoch will er das Gerät selber nicht erkennen, wegen "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)". Normalerweise müssten die Treiber ja doch auf dem Stick drauf sein oder ? Ich weiss natürlich nicht, ob dieser jetzt für Windows XP geeignet ist, sollte aber wohl der Fall sein.

    Was kann ich nun tun ? Treiber auf ein anderes Gerät ziehen und dann übertragen ? (Wahlweise mit 3 1/2-Diskette, werde aber wohl mit USB-Stick wenn überhaupt).

    Ich danke für eure Antworten.

    Achja, es ist Windows xp Professional, wenn es von belang ist. Version 2002 SP 2.

    :)
     
    #1 Aromapflege, 18. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden