horizontale pixel die sich runterbewegen?

Diskutiere und helfe bei horizontale pixel die sich runterbewegen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Monitor habe ich in etwa alle 20-60 Sekunden (immer unterschiedlich) einen schmalen nicht ganz durchgängigen strich der von oben nach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NikiSchnitzel, 3. Februar 2024.

1. NikiSchnitzel
    NikiSchnitzel Gast

Hallo, bei meinem Monitor habe ich in etwa alle 20-60 Sekunden (immer unterschiedlich) einen schmalen nicht ganz durchgängigen strich der von oben nach unten geht und es sieht aus als würde das Bild durchtrennt und nach recht gesetzt werden (ober dem strich mehr links darunter mehr recht). Danke für die Hilfe im Voraus!

:)

#1 NikiSchnitzel, 3. Februar 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

Ach Monitore nutzen neuerdings Filmauflösungen?
    Und die Pixel interessieren dabei 0.
    Die Bezeichnung 4K bezieht sich bei Monitoren auf die Anzahl der Pixel in der horizontalen.
    4K=3840 8K=7680 und 2K dementsprechend 1920.

#3 JoM79
  3. HisN
    HisN Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Du meinst das Kanten-Flimmern? Im Video sehe ich keine Artefakte oder Pixel. Was ich sehe ich das alle nah aneinanderliegenden Horizontalen Kanten, die eng aneinander liegen flimmern wie die Pest.

Dafür haben uns die Entwickler eigentlich Anti-Alias-Filter (oder DSR) gegeben.

#3 HisN
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

JoM79 schrieb: Wobei viel bestimmt nicht mal wissen wofür die 4K stehen sollen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht, wofür steht es denn?

Bisher dachte ich, dass die Bezeichnung 2k für WQHD deshalb falsch ist, weil es vertikal ja nicht mal ansatzweise 2000 Pixel sind, sondern eben nur 1440. Aber wenn ich danach gehe, dann ist UHD ja auch nicht mal ansatzweise 4k, sind ja auch nur 2160 Pixel *Ugly :ugly: Jetzt bin ich verwirrt *Fettes Grinsen :D Oder nimmt man für den Begriff 4k die horizontalen Pixel? Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben.

#3 davidwigald11
  5. Crujach
    Crujach Gast

work hard - play hard (ein extra breiter Monitor für alles)

Ja, ich hab mich nicht ordentlich ausgedrückt... :*Glücklich :) mea culpa. Wenn Ich beim zocken nebenbei im Forum poste, kommt bei mir sowas raus. *Zwinker ;)

Also: mein linker Monitor ist ein Samsung 2343BW und hat eine Auflösung von 2048*1152
    rechts steht der der Fujitsu B22 mit 1920*1080
    In der Breite hab ich zusammen 3968 Pixel.
    In der Höhe ist es lästig, weil die Auflösung nicht identisch ist.

Mit dem Samsung hätte ich 128pixel weniger horizontale Auflösung, mit dem Iiyama nochmal 400pixel weniger. Um ein Gefühl für den Unterschied zu bekommen, hab ich mir überlegt, ob ich auf die ~500pixel horizontal "verzichten" könnte.
    In der vertikalen Auflösung hätte ich auf jeden Fall mehr Pixel. *Glücklich :)
    Da Ich beruflich Remotesupport mache und diese oft 2 Bildschirme haben, ist es mir wichtig, möglichst viel von dem Remotesystem zu sehen. da stört der kleinere Monitor etwas.

Beim Spielen hab ich selten noch was 'wichtiges' auf dem zweiten Screen, so dass ich hier lieber einen großen Monitor ausnutzen würde, anstatt nur auf dem linken zu spielen.

#3 Crujach
  6. Krautmausch
    Krautmausch Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xeen_83 schrieb: hier wirds noch besser^^ WQHD entspricht vier Mal der Definition von 720p HD, daher der Ausdruck Quad HD. Dementsprechend hat ein QHD-Display genauso viele Pixel wie vier HD-Displays. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber wenn 2560x1440 vier mal HD ist, also Quad sozusagen, also QHD, wo kommt dann das W her? Und wenn das W gebraucht wird, warum sagt man dann nicht auch WHD, WFHD und WUHD?

Xeen_83 schrieb: Die Auflösung von WQHD ist 2.560 x 1.440 Pixel, auch 1440p genannt. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja nee, 1440p heißt nur 1440 vertikale Pixel mit Progressive Scan. Wie viele horizontale Pixel dazu kommen, ist vollkommen ausgeklammert und hing meiner Meinung nach ursprünglich mit der Leistungsfähigkeit des Röhrenbildschirms zusammen, aber an dem Punkt muss ich zugeben, dass ich mich irren könnte. Was ich genau weiß, ist, dass 1440p nicht automatisch für 2560x1440 steht und dass das W in WQHD überflüssig ist.

#3 Krautmausch
Thema:

horizontale pixel die sich runterbewegen?

Die Seite wird geladen...

horizontale pixel die sich runterbewegen? - Similar Threads - horizontale pixel runterbewegen

Forum Datum

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?: Servus allerseits, hab inzwischen seit ca 2-3 Tagen solche komischen streifen im Monitor. Ich habe bereits die DP und HDMI Kabel getauscht um ein fehlerhaftes Kabel auszuschließen. dxdiag sagt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2024

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?: Hallo zusammen, auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen erschienen. Dies geschah nach etwa 1h nutzungszeit,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

AOC Monitor Horizontale streifen wegbekommen?

AOC Monitor Horizontale streifen wegbekommen?: Ich habe seit einer Stunde circa diese Streifen auf meinem AOC 24g2ze. Ich habe bereits ohne das dp Kabel geguckt und der Monitor hat trotzdem die Streifen gezeigt ohne mit dem pc Verbunden zu...
Grafikkarten 31. Juli 2023

Taskleiste vom zweiten Monitor horizontal in der Mitte vom Monitor?

Taskleiste vom zweiten Monitor horizontal in der Mitte vom Monitor?: Servus, ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist plötzlich, ich weiß nicht wie, die Taskleiste von meinem zweiten Monitor in die Mitte vom Bildschirm geruckt: [ATTACH] Wie bekomme ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2022

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?: Ist dieser kûhler gut? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-lcp-cosmicooler-95-pwm---heatpipes---silent---horizontal-airflow---tdp-130w
Prozessoren 21. Oktober 2022

Scheußliche horizontale Streifen am Monotir?

Scheußliche horizontale Streifen am Monotir?: Ja moin, ich besitze einen Monitor der Marke hp und er schmückt sich mit dem Namen 24es. Seit heute ist auf dem Bildschirm ein horizontaler Streifen, der sich quer durch das gesamte Bild zieht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Sollte ich meine GPU vertikal oder horizontal verbauen, und geht das bei mir überhaut?

Sollte ich meine GPU vertikal oder horizontal verbauen, und geht das bei mir überhaut?: Also ich hab die Teilerhier …… Gehäuse 7000d Mainboard X5700S Master GPU RX 6900 XT CPU Kühler be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler oder den Noctua NH-D15 chromax.black, CPU-Kühler, bin noch...
Grafikkarten 12. Februar 2022

Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?

Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen 49 Zoll Monitor gekauft, den Odysee G9. Nun ist es so, dass der Monitor am Anfang einen kleinen grünen Punkt hatte, den ich für einen Pixelfehler gehalten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2021

Ich habe graue Streifen horizontal durch Monitor (AW2518HF)?

Ich habe graue Streifen horizontal durch Monitor (AW2518HF)?: Hallo, Ich habe letztens bemerkt, dass durch meinen Monitor graue Streifen durch gehen, aber nur wenn mein Monitor auf 240hz geschaltet ist, bei 60hz ist alles normal. Oben rechts vom Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2021

Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?

Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?: Hallo, habe ein paar Bilder mit stats zur GPU und mit den Grafikbugs angehängt :) Dies ist ein etwas komplizierteres Thema (für mich zumindest). Folgende Sachen geschehen (nur mit meinem Main...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Monitor vertikal oder horizontal?

Monitor vertikal oder horizontal?: Moin Leudeee, ich sehe bei manchen Streamern, dass diese ihre Zweit-Monitore mit Chat, etc. vertikal montiert haben. Lohnt sich das wirklich, wenn man streamt oder machen die das nur für die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Grafikkarte von horizontal zu vertikal wechseln?

Grafikkarte von horizontal zu vertikal wechseln?: Habe grade gesehen das meine grafikkarte von unten (die Lüfter) rgb haben... NICE !! wollte wissen ob die jetzt einfach vertikal einbauen kann ohne irgendwas einzustellen oder so {ich weiß das...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Google Chrome für Android: Tab-Switcher horizontal und Datenspar- wird zum Lite-Modus

Google Chrome für Android: Tab-Switcher horizontal und Datenspar- wird zum Lite-Modus: Google Chrome für Android: Tab-Switcher horizontal und Datenspar- wird zum Lite-Modus Irgendetwas scheint man aber richtig zu machen, denn Googles Browser ist auf dem Desktop die Nummer 1 – und...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2018
horizontale pixel die sich runterbewegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden