Pc zusammen gestellt, kein Bild

Diskutiere und helfe bei Pc zusammen gestellt, kein Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen sysprofiler ;) Ich habe folgendes Problem: Ein bekannter hat sich selbst einen Pc für den Home/office Bereich zusammen gestellt,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tischkante, 29. Juni 2013.

  1. Tischkante
    Tischkante Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen sysprofiler ;)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein bekannter hat sich selbst einen Pc für den Home/office Bereich zusammen gestellt, zusammen gebaut und nun da er nicht läuft schreit er nach mir um sich darum zu kümmern. :rolleyes:

    Hardware sieht wie folgt aus:
    Intel i5 3350P
    1TB WD Blue

    Dynatron G950 Lüfter
    550 Watt Arctic Cooling Netzteil
    EVGA GTX650 Ti
    8GB Kingston 1600
    AsRock H61M-GS


    Gehäuse sowie Laufwerk hab ich jetzt mal außenvor gelassen.


    Der Pc geht an, Lüfter laufen, jedoch kommt kein Bild. Weder über HDMI/DVI an der Karte, noch über DVI am MoBo. Soweit ich jetzt nichts übersehen habe sollten alle Teile kompatibel sein. Das einzige das mir auffiel war die Tatsache das das Netzteil nur mit dem 6 Pin an der CPU versorgung war und der 8Pin nicht passen >kann< trotz dem extra 2Pin der mit dran hängt. Dies sollte ja aber mit einem Adapter lösbar sein, glaube ich.

    Woran könnte es also liegen? Irgendwelche Vorschläge, Ideen?

    //Edit: Monitor ist natürlich vollkommen funktionsfähig.

    Danke im voraus.
     
    #1 Tischkante, 29. Juni 2013
  2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Das MoBo unterstützt kein 1600 MHZ Ram .. nur DDR3-1066 und DDR3-1333.

    Und die Grafikkarte als auch die HDD könnten mehr leisten ( PCI-E 3.0 und SATA III ) auch diese beiden Standards bietet das Mobo nicht.. hat allerdings nichts mit der Lauffähigkeit des Systems zu tun.

    Da hat dein Kollege wohl am falschen Ende gespart aber was will man von einem 40 € Board erwarten..

    Gruß
     
    #2 PC Tuner4ever, 30. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  3. tobiasbierwas
    tobiasbierwas Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    tobiasbierwas

    Das Board unterstützt ab P1.70 den i5 3350 P (3rd Gen, Ivy Bridge) und somit sehr wohl DDR3-1600 und auch auch PCIe 3.0 16x. Ob das Board nun SATA2 (300 MB/s) oder 3 (600 MB/s) Controller hat, ist bei einer mechanischen HDD (die hier genannte ist mit 150 MB/s angegeben) völlig egal, erst bei einer SSD (~500 MB/s) wird das zum Flaschenhals.

    Du willst uns doch hoffentlich nicht sagen, dass dein Kumpel den (blauen und mit mit PCIe bedruckten) 6+2 Stecker in den P8 Port gewürgt hat?
    Mechanisch gesehen würde der mit 4 Pins auf den P4 Connector passen, aber selbst da bedeutet das einen dicken Kurzschluss, da die Stecker komplett anders beschaltet sind.
    Die P4/P8 Stecker haben an der Haltezungenseite 12V und gegenüber Masse, die PCIe 6 und 6+2 Pin genau andersrum.

    Schaut nochmal genau hin, korrigiert das und betet, dass die übrigen Komponenten das überlebt haben...
     
    #3 tobiasbierwas, 27. Juli 2013
Thema:

Pc zusammen gestellt, kein Bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden