Sammelthread Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Diskutiere und helfe bei Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dies ist zwar ein Computer-Forum, aber ich denke bzw hoffe,dass einige von euch, ebenso wie ich, dann doch noch das eine oder andere Buch zur Hand... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von GreyFoxX, 5. Januar 2010.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Dies ist zwar ein Computer-Forum, aber ich denke bzw hoffe,dass einige von
    euch, ebenso wie ich, dann doch noch das eine oder andere Buch zur Hand
    nehmen und lesen. Denn Spiele und das Internet können die menschliche
    Fantasie zwar simulieren aber nicht ersetzen...

    Wenn ihr postet, dann bitte an diesem Schema orientieren:

    - Titel (Wenn möglich, mit Bild. Aber keine Hotlinks!!9
    - Autor
    - Genre (Krimi, Sachbuch, etc.)
    - ISBN Nummer / Preis
    - Kurze Zusammenfassung (2-3 Zeilen)
    - Eure Bewertung (nach dem 10er System)

    ------------------------------------------------------------

    Dann fange ich auch gleich mal an:

    [​IMG]

    - Das Verlorene Symbol
    - Dan Brown
    - Thriller
    - ISBN: 9783785723883 / 15,00€

    Zusammenfasssung:
    Der Harvard-Professor und Experte für Symbologie, Robert Langdon, will
    seinem Freund und Mentor Solomon einen Gefallen tun und gerät dadurch
    in eine rasante Odyssee voller Mysterien und Gefahren. Schauplatz ist die
    Hauptstadt der USA, Washington D.C. mit seinen archtektonischen
    Merkmalen. Ein sagenumwobenes Geheimnis soll in den Tiefen der Stadt
    verborgen sein und Langdon hat nur 12 Stunden, um es zu lüften.

    Bewertung:
    Mit diesem Buch bewegt sich Brown weg von den Thematiken Wissenschaft
    und Religion. Der Fokus liegt hier mehr auf der Deutung architektonischer
    Symbole und Ausrichtungen. Langdon's Gegenspieler ist sehr schön heraus-
    gearbeitet. Insgesamt ein sehr schöner und rasanter Thriller.

    8,5 von 10 Punkten
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    AW: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Dann stell ich mal die Trilogie vor, die ich grade lese:

    [​IMG]

    - Die Legende von Camelot 1-3 (Gralszauber, Elbenschwert, Runenschild)
    - Wolfgang und Heike Hohlbein
    - Fantasy
    - ISBN Band1: 3-8000-2661-9 Band2: 3-8000-2678-3 Band3: 3-8000-2774-7
    - Preis: rund 30€ für alle 3 Bände

    Zusammenfassung:
    "Wie jeder Junge in seinem Alter träumt Dulac von einem Leben als heldenhafter Ritter. Er wird aber wohl ewig Küchenjunge am Hofe König Artus' bleiben. Doch als er in einem See eine alte Rüstung und ein altes Schwert findet, ändert sich sein Leben schlagartig. Das Abbild des Grals auf dem Schild verwandelt den Jungen in den tapferen Helden seiner Träume. Als Silberner Ritter Lancelot zieht er an der Seite König Artus' und seiner Tafelritter in den Kampf gegen den finsteren Mordred. Das Schicksal Britanniens steht auf dem Spiel..."

    Bewertung:
    Eine sehr schöne Version der Camelotsage im typischen Stil von Hohlbein. Es braucht zwar etwas bis man sich eingelesen hat, aber dann fesselt die Geschichte doch sehr gut und auch die Übergänge der Bücher sind auch sehr schön gestaltet, sodass man nicht den Faden verliert. Insgesamt eine spannende und abwechslungsreiche Fantasygeschichte.

    9 von 10 Punkten
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    So ich fang mal mit büchern an die ich zur zeit lese und zum schluss dann die die ich fertig gelesen hab ;)

    dann fang ich dann:


    Ein Mann, Ein Buch

    [​IMG]

    -Eduard Augustin, Philipp v. Keisenberg, Christian Zaschke
    -Sachbuch
    -ISBN: 978-3-442-47182-9 / TB:9,95€; Gebunden: 19,90€

    Zusammenfassung:
    DAS Buch für den Mann der wissen will wie man eine Boeing 747 landet, wie man in die Fremdenlegion eintritt, wie man eine Fliege bindet, wie man einen guten Anzug kauft, wie man Kriminalkommissar wird, wie man ein Bier zu Hause braut, wie man ein ordentliches Loch bohrt, wie man Papst wird oder was man als Mann sonst noch wissen muss ;)

    Bewertung:
    Ja, was soll man sagen, wenn man das Buch dabei hat kann nichts mehr schief gehen. Man ist als Mann dann auf alles vorbereitet ;) Es ist alles sehr ausführlich erklärt und auch an manchen Stellen bebildert..

    10 von 10 Punkten



    Der Tod kommt wie gerufen

    [​IMG]

    -Kathy Reichs
    -Krimiroman
    -978-3-89667-322-0 / Gebunden: 19,90€

    Zusammenfassung:

    Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für die Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln und Vogelschnäbeln liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchens. Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe die Tatorte untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an.

    Wie und wo das junge Mädchen zu Tode kam, kann Tempe sich nicht erklären, als sie im Dunkel des Kellers kniet. Genauso wenig wie die Herkunft eines Männertorsos, der wenig später aus dem Catawba-River geborgen wird. Als der Öffentlichkeit einige außergewöhnliche Details von den Fundorten bekannt werden, geraten in North Carolina ansässige, religiöse Kulte in Verdacht: Santería, Wicca, Satanisten. Ein ehemaliger Prediger und wahlkämpfender Politiker denkt nicht daran, Brennans Ermittlungen abzuwarten. Er rät seinen Bürgern, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Und Tempe gerät zwischen die Fronten eines Kampfes zwischen höheren, finsteren Mächten.

    Bewertung:
    Da ich bis jetzt alle Bücher von Kathy Reichs aus der "Tempe Brennan"-Reihe gelesen habe, habe ich mir auch das gekauft bzw. geliehen. Anfangs war ich net so begeistert, da die Autorin nochmal alles durchgekaut hat, was man eigentlich schon weis. Also Herkunft und Beruf und alles was die Figur so gemacht hat. Das kam so noch nie in deren Büchern vor ;) Ansonsten ist das Buch wie immer. Spannend und gut geschrieben!

    8 von 10 Punkten



    Bockmist

    [​IMG]

    -Hugh Laurie
    -Krimiroman
    -ISBN: 978-3-453-43324-3 / TB: 8,95€

    Zusammenfassung:
    Sein Name ist Lang. Thomas Lang. Er ist ein sogenannter Sicherheitsberater, kennt sich mit modernsten Waffen und Nahkampftechniken aus, aber nicht mit Frauen. Und ausgerechnet in eine solche verliebt er sich, als er in eine internationale Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt wird. Bockmist eben!

    Bewertung:
    Ein Agenten/Krimiroman wie man ihn mag. Spannend und sehr gut geschrieben. Dazu kommt der tief schwarze Humor von Hugh Laurie (bekannt als Dr. House). Die Figuren sind auch einprägsam und man wird erstmal gut in die Geschichte eingeführt die sich dann Stück für Stück aufbaut.

    10 von 10 Punkten



    So nun zu meinen schon fertig gelesenen:

    Generation Doof - Wie Blöd sind wir wirklich?

    [​IMG]

    -Anne Weiss, Stefan Bonner
    -Sachbuch
    -ISBN: 978-3-404-60596-5 / TB: 8,95€

    Zusammenfassung:
    Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag. Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. Der Staatsanwalt von nebenan erzieht seine Kinder mit der Spielkonsole. Germanistikstudenten sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Eine Karriere als Popstar erscheint dem Bäckerlehrling verlockender als eine solide Ausbildung. Dieses Buch geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um die Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht. Geschrieben haben es zwei Autoren, die mit der Generation Doof per Du sind.

    Bewertung:
    Situationen die aus dem Leben gegriffen sind und man, wenn man das Buch liest, nur abnicken kann. Entweder weil es einem selber schon passiert ist oder man es beobachtet hat. Genau so sind Tipss drin was die "Generation Doof" lieber lassen sollte ^^

    10 von 10 Punkten
     
    #3 robert_t_offline, 17. Januar 2010
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Und hier mal der Anfang der Bücher die ich im letzten Jahr (mal wieder) gelesen habe ..

    Eine Billion Dollar
    - Andreas Eschbach

    [​IMG]

    Autor: Andreas Eschbach
    Genre: Krimi / Thriller
    ISBN: 978-3404150403
    Preis: 9,99 €

    Über das Buch:
    Ein hübsches Gedankenspiel: Hätte einer unserer Urahnen vor 500 Jahren ein paar Florin angelegt, könnten wir heute dank Zins und Zinseszins ein Vermögen einstreichen, das für mehr als ein sorgenfreies Leben ausreichen würde. Für John Fontanelli, den armen Schustersohn aus New York, wird dieser Traum Wirklichkeit: Am 23. April 1995 erfährt er, dass sein Vorfahre Giacomo Fontanelli ihm, dem derzeit jüngsten Fontanelli-Spross, über Eine Billion Dollar hinterlassen hat. Gestern fuhr John noch Pizza aus, heute ist er reicher als die zweihundert reichsten Menschen der Welt zusammen. Und trotzdem nicht glücklich. Denn die Sache hat -- wie kann es anders sein -- einen Haken. In seinem Testament berichtet Giacomo Fontanelli von einer Vision. Sein Erbe soll dank des Vermögens den Menschen ihre verlorene Zukunft zurückgeben. Für John eine drückende Verantwortung : Er, ein Ex-Pizzalieferant, als Retter der Menschheit? Da meldet sich ein mysteriöser Fremder und behauptet zu wissen, wie die Prophezeiung erfüllt werden kann.

    Rezession:
    Wer hat sich denn nicht schon einmal Gedanken darüber gemacht was er mit einem Lottogewinn alles anstellen könnte. Dieses Buch stellt all diese Gedanken in den Hintergrund. Einfach geschrieben, lädt es schnell zum phantasieren und Miträtseln ein. Ich liebe dieses Buch und kann es immer wieder lesen.

    Bewertung
    : 10 von 10

    Das Jesus Video - Andreas Eschbach

    [​IMG]

    Autor: Andreas Eschbach
    Genre: Thriller
    ISBN: 978-342663239
    Preis: 9,95 €

    Über das Buch:
    Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel? Eine Kamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll? Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?

    Rezession:
    Sehr spannend und aufwühlend geschrieben. Diese Buch hat mich viele schlaflose Nächte gekostet, da an aufhören mit lesen einfach nicht zu denken war. Wie immer ein Meisterwerk aus der Feder von Andreas Eschbach. Sehr zu Empfehlen.

    Bewertung: 10 von 10

    Der Judasfluch
    - Scott McBain / Michael Benthack


    [​IMG]

    Autor: Scott McBain
    Übersetzer: Michael Benthack
    Genre: Thriller
    ISBN: 978-3426624760
    Preis: 8,95 €

    Über das Buch:
    Dreißig Silberlinge waren einst der Lohn des Judas für seinen Verrat an Jesus. Doch nur 27 Münzen liegen sicher verwahrt in den Gräbern der Päpste Petrus und Silvester. Die letzten drei sind verschollen. Sollte ein solcher Silberling im Vatikan in falsche Hände gelangen, so heißt es, wird die heilige römische Kirche fallen. Als der kalifornische Gerichtspsychiater Paul Stauffer bei einer Wette von einer flüchtigen Bekannten einen Kuss und eine Silbermünze empfängt, hält er das Ganze für ein amüsantes Gesellschaftsspiel. Doch dann gehen merkwürdige Veränderungen mit ihm vor [...]

    Rezession:

    Ein Ausritt in die Geschichte der katholischen Kirche. Aber ob auch alles so gewesen wie geschrieben? Das bleibt dem Leser selber zu entscheiden. Von mir ein klarer Kauftipp. Mal wieder schlaflose Nächte sage ich bloß.

    Bewertung: 9 von 10

    Bevor ich nun die restlichen Bücher aus dem Bibliotheksflügel kommen lasse, dürfen gerne weitere ihre Bücher vorstellen .. ;)

    Mal eine gute Idee für einen Sammelthread .. :great:
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Die Nadel - Ken Follet (Spionagethriller/2.WK)

    [​IMG]

    ISBN: 978-3404100262
    Preis: 7,95€

    Kontent:
    Grob gesagt geht es um einen deutschen Spion, der den Ausgang des Krieges entscheidet und immer wieder neue Hürden überwinden muss, während gleichzeitig ein Ermittlerteam eben diesen Spion aufhalten möchte.

    Bewertung: 9/10




    Darren Shan - Darren Shan (Fantasy/Vampire)

    ISBN: erübrigt sich, 12 Bände, nicht mehr alle im Handel erhältlich. Wird aber wohl neu herausgebracht im Laufe des Jahres.
    Preis: 6€/Buch

    Kontent:
    Es geht um einen Teenager, der eher ungewollt zu einem Vampir wird. Im Laufe der Geschichte muss Darren Shan einige Prüfungen bestehen und erfährt nach und nach immer mehr über das Leben der Vampire sowie deren Feinde und über seine eigentliche Bestimmung.


    Bewertung: 10/10

    Diese Bücher sind, auch wenn sie kindlich anmuten und Jugendbücher sind, sehr spannend und interessant geschrieben. Für jeden, der etwas von Vampiren hält/etwas für sie übrig hat, sollte sich diese Buchreihe einmal anschauen. Vor allem ab Band 10 wird es noch einmal interessant, da hier eine geschichtlich relevante Wendung stattfindet :)
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Kampfpanzer heute und morgen: Konzepte - Systeme - Technologien

    [​IMG]

    - Rolf Hilmes
    - Sachbuch
    - ISBN 978-3613027930 / 39,90

    Detailierte Beschreibung aktueller Kampfpanzer und deren Entwicklung. Außerdem ausführliche Beschreibung der Entwicklung von Kampfpanzern von der Nachkriegszeit bis heute. Entsprechende Analyse von einzelnen Komponenten, Baugruppen, Materialien.

    Bewertung 9.5/10

    Da ist alles drin auch wenn ich mir einen aktuelleren Stand gewünscht hätte (Standpunkt um 2006), denn in 4 Jahren hat sich vieles verändert. Das Buch lässt sich wunderbar leicht lesen wenn man gewisse Grundkenntnisse mitbringt.
     
    #6 King Homer, 17. Januar 2010
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Ich lese im Moment "Generation Doof".
    Robert hat es ja oben schon beschrieben. Das Buch beschreibt die Situation unserer Generation in Deutschland und ist perfekt aus dem Leben gegriffen. Manchmal musste ich schon schmunzeln mit dem Gedanken "Ja, so gehts mir auch manchmal", oder das man ähnliche Storys schon von Bekannten gehört hat.

    Ich würde dem Buch bis jetzt 9 von 10 Punkten geben. Es gibt leider stellenweise sehr langweilige Stellen, aber auch Passagen, wo ich 50 Seiten am Stück gelesen hab. ICH BIN LESEMUFFEL!!! :D
     
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    So wenig Leser hier ?

    Die letzten 3 Bücher die ich gelesen habe:
    [​IMG]
    - Die Tore der Welt
    -
    Ken Follett
    - Historischer Roman
    - ISBN: 978-3-404-16380-9
    - Preis: 12.99€
    Zusammenfassung:
    Wir schreiben das Jahr 1327. Vier junge Menschen versuchen in England ihr Glück zu machen: Der rebellische Merthin, ein Nachfahre des großen Baumeisters Jack. Sein Bruder Ralph, der in den Ritterstand aufstrebt. Das Mädchen Caris, das sich nach Freiheit sehnt. Und Gwenda, die Tochter eines Tagelöhners, die nur der Liebe folgen will. Und da ist noch Godwyn, ein aufstrebender Mönch, der nur ein Ziel vor Augen hat: Er will Prior der Abtei von Kingsbridge werden. Um jeden Preis.

    Bewertung: Nicht ganz sogut wie der Vorgänger aber in typischer Ken Follett Art geschrieben, spannend bis zur letzten Seite (1310 Seiten). Nur am Anfang is es etwas schwierig sich die Charaktere zu merken. Dieses Buch sollte man nicht weglegen sondern konsequent lesen sonst weiß man nicht mehr worums ging. Insgesamt eine gelungene Fortsetzung des Weltbestsellers. 9 von 10 Sternen.
    [​IMG]
    - Die Säulen der Erde:
    - Ken Follett
    - Historischer Roman
    - ISBN: 978-3-404-11896-0
    - Preis: 10.99€
    Zusammenfassung:
    England 1123-1173, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, von einer gotischen Kathedrale. Doch bis der kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

    Bewertung: Tja was soll ich da groß bewerten.... Ich fand das Buch einfach genial. Wenn man auf Historische Romane steht ist dieses Buch ein Muss.
    10 von 10 Sternen.

    Momentan lese ich... Sturz der Titanen von Ken Follett! ^^
     
    #8 ZenSig, 31. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Das Buch ohne Namen
    -Autor: Anonymus
    -Roman Fantasy, Krimi
    -ISBN 9783785760109
    -ca. 19€

    Kurze Zusammenfassung:
    Da das bei dem Buch recht schwer ist nur ein ganz kurzer Rahmen:
    Ziemlich tödliches Buch ist im Umlauf und es wird jeder der es gelesen hat getötet. Dazu kommt ein mysteriöses artefakt welches in einem kloster abhanden kommt, ein "titelheld" der etwas unfreiwillig in die geschicte reinrutscht - und achso, vampiere gibt es auch noch. Alles in allem ein wenig wirr (im positiven sinne)

    Bewertung:
    Hammer - erinnert irgendwie an From Dusk Till Dawn, ohne abgekpfert zu wirken. Die Handulng ist spannend, blutrünstig bzw. sehr sehr blutrünstig, sehr geil geschreiben. Ich fand es auf keiner seite langeweilig auf und auch eine portion Humor ( meist allerdings eher sehr schwarz) ist auch mit drin. Und falls ich es noch nict erwähnt habe - es geht sehr Blutig zu. die einzelnen Protagonisten sind zwar nicht extrem gezeichnet, reichen aber aus um diese - soweit es überhaupt möglich ist - zu verstehen.
    10 von 10

    Für mich ganz klar eines der besten Bücher der letzten Jahre. Als einzigen mangel muss ich die qualät des buches nennen bei mir hat es sich nach dem lesen in wohlgefallen bzw. eine loseblattsammlung verwandelt.

    Gruß
    BB
     
    #9 Black Biturbo, 31. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
Thema:

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Was fur ein buch habt ihr zuletz gelesen? Worum geht es in dem buch?

    ,
  2. würde

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden