Medien und Gewalt

Diskutiere und helfe bei Medien und Gewalt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin mir nicht sicher, ob das ganz hier rein passt, aber ich mache gerade ein Referat (BOS 12.) das sich um das Thema "Gewalt in Medien - und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Crash_Klient, 11. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, ob das ganz hier rein passt, aber ich mache gerade ein Referat (BOS 12.) das sich um das Thema "Gewalt in Medien - und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft" dreht.

    Hierzu suche ich im moment nach Gesetzen die das im moment Regeln, finde aber nichts. Falls also einer eine Seite kennt, wo man das nachlesen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

    Ach so, hier mal die Gliederung, falls einer noch Vorschläge hat, immer her damit.

    1.Unterschied Film und PC/Konsole
    a)Film (gesehen Gewalt)
    b)PC/Konsole (interaktive Gewalt)
    2.Auswirkungen
    a)Vorurteile
    b)Gründe
    c)Entgegenwirken
    3.Gesetze und Regeln
    a)In Moment Geltend
    b)„von der Politik angedacht“

    Danke schon mal im Vorraus!
     
    #1 Crash_Klient, 11. April 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    http://forum.sysprofile.de/games/8124-indizierung-beschlagnahmung-ist-das.html

    Schau dich in dem Thread mal um.
    Geht zwar dort mehr um Auswirkungen des Jugendschutzes etc., aber er sollte ein paar Informationen für dich haben.
     
    #2 mitcharts, 11. April 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Mir fällt da spontan die USK/FSK ein, die das regeln. Vll tauchen die ja in irgendeinem Gesetz auf. So ein Gesetz in der Art, dass Spiele/Filme auf Gewalt hin geprüft werden müssen, oder so.
     
    #3 peacemillion, 11. April 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Die Spiele werden immer noch von den Publishern freiwillig den Prüfungsbehörden vorgelegt. Gesetzlich ist das nicht vorgeschrieben.
     
    #4 mitcharts, 11. April 2008
Thema:

Medien und Gewalt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden