Samsung cf396 brummt, summt?

Diskutiere und helfe bei Samsung cf396 brummt, summt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe an Weihnachten den Samsung cf396 bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Monitor brummt/summt wenn man ihn einschaltet. Wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Spb2005, 27. Dezember 2020.

1. Spb2005
    Spb2005 Gast

Hallo,

ich habe an Weihnachten den Samsung cf396 bekommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Monitor brummt/summt wenn man ihn einschaltet. Wenn der Monitor dann ca. 30 min gelaufen ist ist das brummen auf einmal weg. Ich habe so ein gefühl, dass das brummen weggeht, wenn der Moitor warm wird.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ist das Problem ein Konstruktionsfehler.

Danke im voraus.

:)

2. divi14
    divi14 Gast

Gamerdisplay gesucht.

samsung 226bw

pfeift nicht, brummt nicht und surrt nicht spitzen gerät ... reicht leicht für den normalverbraucher.
    und wenn du was zum zockenwillst dan kauf dier ne röhre.

kostet gerade mal 330
    und das beste is .. das stromkabel is auch dabe.

#3 divi14
  3. dontrememberme
    dontrememberme Gast

Neuer Monitor, Beratung

Kommt drauf an was du fürn Typ ist. Ich erzähle mal von mir. Wenn du Wert auf Ergonomie legst solltest empfehle ich einen 24 Zoller bei deinem Sitzabstand. Habe selbst den Fehler gemacht und bin mit den Jahren mit dem Größenwahn gegangen. Genauso unsinning wie 4k aus meiner Sicht aber egal. Die Situation bei mir mit 24 Zoll und 65 cm Abstand kann ich nur als Augenkrebs bezeichen. Einfach alles zu groß und man muss ständig seinen Kopf drehen. Ich habe einen Samsung CF396 mit VA-Panel. Das war mir wichtig. Mit IPS bin ich nicht klar gekommen. Ausstattung etc musst du entscheiden. Weiß auch nicht ob die Monitore anderer Backlighttechnologien haben. Wahrscheinlich eher nicht. Habe mir jetzt einen Monitorarm bestellt um den Monitor weiter wegzufahren und optimal einzustellen.

#3 dontrememberme
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Brummen größere Monitore bei hellem Bild eher als kleinere?

AW: Brummen größere Monitore bei hellem Bild eher als kleinere?

Ob ein Monitor brummt oder nicht ist einzig und alleine davon abhängig, wie hochwertig das im Monitor verbaute (oder auch externe) Netzteil ist bzw. wie viel der Hersteller an selbigem sparen will.
    Die Größe des Monitors spielt keine Rolle.

Du kannst dir halt die üblichen billigen TFTs kaufen (Samsung, AOC, LG, Acer, Asus usw., halt die Massenprodukte wos um jeden Euro geht, nicht die High-End TFTs die diese Hersteller ja teilweise auch haben) und hast, da die Netzteile dieser geräte so billig wie irgend möglich sind, immer ein Risiko dass diese brummen (genauer die Spulen darin vibrieren).
    Oder du kaufst dir TFTs sehr hochwertiger Hersteller (beispielsweise Eizo) - da brummt definitiv nix weil die nicht 10 cent einsparen um billige statt in Epoxy vergossene Spulen zu verwenden. Die haben aber meist auch andere Zielgruppen und entsprechend eher nicht die Modelle für den Spieler zu Hause.

#3 Incredible Alk
  5. facehugger
    facehugger Gast

Leises Netzteil + Was beim Tausch beachten

seawolf schrieb: Ad Geräusch ja ziemlich sicher habe den PC aufgemacht er brummt etwas. und das kommt vom Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Er/es brummt, weil du es rausschmeißen willst*Fettes Grinsen :D Das umschalten zwischen den Lüftermodi am Saftspender bringt auch nix? Sonst kontaktier einfach den Service von Seasonic, die sind sehr kulant und entgegenkommend. Nicht wahr, Threshi...*Zunge :p*Fettes Grinsen :D

Vielleicht stimmt was mit dem Teil auch einfach nicht. Kann ja vorkommen...

Gruß

#3 facehugger
  6. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab den Delta-Lüfter (hat wohl nen Lagerschaden und brummt) gegen 2* 120mm Eloops getauscht. Und die 62° erreicht die Karte nur in Benchmarks da ich sonst mit VSync spiele. Beim Zocken ist sie vorher schon bei 50°C abgeschmiert, aber immer bei um die 1700MHz.

#3 Lighting-Designer
Thema:

Samsung cf396 brummt, summt?

Die Seite wird geladen...

Samsung cf396 brummt, summt? - Similar Threads - Samsung cf396 brummt

Forum Datum

Samsung Galaxy S25 Edge: Starttermin für Mai 2025 bestätigt

Samsung Galaxy S25 Edge: Starttermin für Mai 2025 bestätigt: Samsung Galaxy S25 Edge: Starttermin für Mai 2025 bestätigt Der bekannte Leaker Evan Blass, in der Szene auch als „evleaks“ bekannt, hat ein spanisches Marketing-Material veröffentlicht, das den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:13 Uhr

Samsung warnt vor Handelsturbulenzen und deren Auswirkungen auf das Chip-Geschäft

Samsung warnt vor Handelsturbulenzen und deren Auswirkungen auf das Chip-Geschäft: Samsung warnt vor Handelsturbulenzen und deren Auswirkungen auf das Chip-Geschäft Trotz eines leichten Anstiegs des operativen Gewinns im ersten Quartal 2025 auf 6,7 Billionen Won (4,68...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:12 Uhr

AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar

AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar: AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar Diese Funktion war bisher ausschließlich den Geräten der Galaxy-S-Serie vorbehalten. Nun wird sie auch auf dem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:03 Uhr

Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation

Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation: Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation . . Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:33 Uhr

Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt

Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt: Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt Die proaktive Suche nach Updates könnte dafür sorgen, dass ihr die neue One-UI-7-Oberfläche nebst dem Android-15-Unterbau angeboten bekommt....
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation

Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation: Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation Diese Information kam während einer Gerichtsverhandlung in Washington ans Licht, wo Peter Fitzgerald, Googles Vizepräsident...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Perplexity AI: Partnerschaften mit Samsung und Motorola im Gespräch

Perplexity AI: Partnerschaften mit Samsung und Motorola im Gespräch: Perplexity AI: Partnerschaften mit Samsung und Motorola im Gespräch Besonders interessant sind die laufenden Gespräche mit Samsung, bei denen es um die Integration des Perplexity-Assistenten auf...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen...

Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen...: Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen Einsatz Mit dem Galaxy XCover7 Pro und dem Galaxy Tab Active5 Pro stellt der südkoreanische Hersteller...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Bericht: Samsung stoppt One-UI-7-Update weltweit

Bericht: Samsung stoppt One-UI-7-Update weltweit: Bericht: Samsung stoppt One-UI-7-Update weltweit Nachdem das auf Android 15 basierende Update vergangene Woche nach Verzögerung endlich ausgerollt wurde, machte sich laut Bericht schnell ein...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant

Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant: Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant . . Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland: Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland April verteilt Samsung die neue Version seiner Smartphone-Oberfläche One UI 7. Das Update, das vor allem durch künstliche...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen: Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen . . Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025
Samsung cf396 brummt, summt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden