Samsung cf396 brummt, summt?

Diskutiere und helfe bei Samsung cf396 brummt, summt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe an Weihnachten den Samsung cf396 bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Monitor brummt/summt wenn man ihn einschaltet. Wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Spb2005, 27. Dezember 2020.

1. Spb2005
    Spb2005 Gast

Hallo,

ich habe an Weihnachten den Samsung cf396 bekommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Monitor brummt/summt wenn man ihn einschaltet. Wenn der Monitor dann ca. 30 min gelaufen ist ist das brummen auf einmal weg. Ich habe so ein gefühl, dass das brummen weggeht, wenn der Moitor warm wird.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ist das Problem ein Konstruktionsfehler.

Danke im voraus.

:)

2. divi14
    divi14 Gast

Gamerdisplay gesucht.

samsung 226bw

pfeift nicht, brummt nicht und surrt nicht spitzen gerät ... reicht leicht für den normalverbraucher.
    und wenn du was zum zockenwillst dan kauf dier ne röhre.

kostet gerade mal 330
    und das beste is .. das stromkabel is auch dabe.

#3 divi14
  3. dontrememberme
    dontrememberme Gast

Neuer Monitor, Beratung

Kommt drauf an was du fürn Typ ist. Ich erzähle mal von mir. Wenn du Wert auf Ergonomie legst solltest empfehle ich einen 24 Zoller bei deinem Sitzabstand. Habe selbst den Fehler gemacht und bin mit den Jahren mit dem Größenwahn gegangen. Genauso unsinning wie 4k aus meiner Sicht aber egal. Die Situation bei mir mit 24 Zoll und 65 cm Abstand kann ich nur als Augenkrebs bezeichen. Einfach alles zu groß und man muss ständig seinen Kopf drehen. Ich habe einen Samsung CF396 mit VA-Panel. Das war mir wichtig. Mit IPS bin ich nicht klar gekommen. Ausstattung etc musst du entscheiden. Weiß auch nicht ob die Monitore anderer Backlighttechnologien haben. Wahrscheinlich eher nicht. Habe mir jetzt einen Monitorarm bestellt um den Monitor weiter wegzufahren und optimal einzustellen.

#3 dontrememberme
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Brummen größere Monitore bei hellem Bild eher als kleinere?

AW: Brummen größere Monitore bei hellem Bild eher als kleinere?

Ob ein Monitor brummt oder nicht ist einzig und alleine davon abhängig, wie hochwertig das im Monitor verbaute (oder auch externe) Netzteil ist bzw. wie viel der Hersteller an selbigem sparen will.
    Die Größe des Monitors spielt keine Rolle.

Du kannst dir halt die üblichen billigen TFTs kaufen (Samsung, AOC, LG, Acer, Asus usw., halt die Massenprodukte wos um jeden Euro geht, nicht die High-End TFTs die diese Hersteller ja teilweise auch haben) und hast, da die Netzteile dieser geräte so billig wie irgend möglich sind, immer ein Risiko dass diese brummen (genauer die Spulen darin vibrieren).
    Oder du kaufst dir TFTs sehr hochwertiger Hersteller (beispielsweise Eizo) - da brummt definitiv nix weil die nicht 10 cent einsparen um billige statt in Epoxy vergossene Spulen zu verwenden. Die haben aber meist auch andere Zielgruppen und entsprechend eher nicht die Modelle für den Spieler zu Hause.

#3 Incredible Alk
  5. facehugger
    facehugger Gast

Leises Netzteil + Was beim Tausch beachten

seawolf schrieb: Ad Geräusch ja ziemlich sicher habe den PC aufgemacht er brummt etwas. und das kommt vom Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Er/es brummt, weil du es rausschmeißen willst*Fettes Grinsen :D Das umschalten zwischen den Lüftermodi am Saftspender bringt auch nix? Sonst kontaktier einfach den Service von Seasonic, die sind sehr kulant und entgegenkommend. Nicht wahr, Threshi...*Zunge :p*Fettes Grinsen :D

Vielleicht stimmt was mit dem Teil auch einfach nicht. Kann ja vorkommen...

Gruß

#3 facehugger
  6. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab den Delta-Lüfter (hat wohl nen Lagerschaden und brummt) gegen 2* 120mm Eloops getauscht. Und die 62° erreicht die Karte nur in Benchmarks da ich sonst mit VSync spiele. Beim Zocken ist sie vorher schon bei 50°C abgeschmiert, aber immer bei um die 1700MHz.

#3 Lighting-Designer
Thema:

Samsung cf396 brummt, summt?

Die Seite wird geladen...

Samsung cf396 brummt, summt? - Similar Threads - Samsung cf396 brummt

Forum Datum

Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher

Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher: Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher Nachdem man neulich schon die Ankündigung einer Ankündigung machte, geht es direkt nebulös weiter. Die Geschichte der...
User-Neuigkeiten Heute um 02:32 Uhr

OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa

OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa: OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa Doch in den USA hat es im 1. Quartal 2025 erstmals einen Wechsel an der Spitze gegeben: Denn Samsung konnte seinen...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:53 Uhr

Samsung räumt auf: Inaktive Accounts werden ab Juli 2025 gelöscht

Samsung räumt auf: Inaktive Accounts werden ab Juli 2025 gelöscht: Samsung räumt auf: Inaktive Accounts werden ab Juli 2025 gelöscht Ab dem 31. Juli 2025 werden Samsung-Konten, die länger als 24 Monate nicht genutzt wurden, automatisch gelöscht. Samsung räumt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:32 Uhr

Samsung erweitert Schlafapnoe-Erkennung der Galaxy Watch auf Europa

Samsung erweitert Schlafapnoe-Erkennung der Galaxy Watch auf Europa: Samsung erweitert Schlafapnoe-Erkennung der Galaxy Watch auf Europa Nach der FDA-Zulassung in den USA erhält die Schlafapnoe-Erkennung nun auch das CE-Kennzeichen für den europäischen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:22 Uhr

„Meet the next Chapter of Ultra“: Samsung kündigt neues Foldable an

„Meet the next Chapter of Ultra“: Samsung kündigt neues Foldable an: „Meet the next Chapter of Ultra“: Samsung kündigt neues Foldable an Samsung teasert an, dass es um neue Geräte geht, die sich ganz nach Nutzerwünschen richten sollen. Zudem habe man nicht nur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:43 Uhr

Samsung Galaxy Z Flip7 (FE), Fold7 und Watch8: Leaks zu Farbvarianten und Speicherplatz

Samsung Galaxy Z Flip7 (FE), Fold7 und Watch8: Leaks zu Farbvarianten und Speicherplatz: Samsung Galaxy Z Flip7 (FE), Fold7 und Watch8: Leaks zu Farbvarianten und Speicherplatz Beispielsweise sickerten damals schon Mock-ups durch, welche das Design des Galaxy Z Flip7 demonstrieren...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Samsung muss 117,7 Millionen US-Dollar an Maxell zahlen

Samsung muss 117,7 Millionen US-Dollar an Maxell zahlen: Samsung muss 117,7 Millionen US-Dollar an Maxell zahlen Hintergrund ist die Verletzung mehrerer US-Patente, die unter anderem Funktionen zum Entsperren von Geräten, Datenmanagement sowie die...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Samsung plant KI-Integration: Milliardeninvestition in Perplexity AI

Samsung plant KI-Integration: Milliardeninvestition in Perplexity AI: Samsung plant KI-Integration: Milliardeninvestition in Perplexity AI Samsung plant nicht nur eine beträchtliche finanzielle Beteiligung an dem Unternehmen, sondern auch eine tiefgreifende...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Samsung One UI 8 Beta startet: Das steckt in der neuen Oberfläche

Samsung One UI 8 Beta startet: Das steckt in der neuen Oberfläche: Samsung One UI 8 Beta startet: Das steckt in der neuen Oberfläche One UI 8 steht in den Startlöchern und bringt diesmal besonders viele KI-Funktionen mit. Die Beta-Phase beginnt heute in...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Samsung SmartThings: tado° erweitert Smart-Home-Integration

Samsung SmartThings: tado° erweitert Smart-Home-Integration: Samsung SmartThings: tado° erweitert Smart-Home-Integration Damit öffnet sich das System für eine noch breitere Nutzerbasis im Smart-Home-Bereich. Die Integration umfasst das komplette...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Disney und Co. jetzt in 4K im Samsung Art Store verfügbar

Disney und Co. jetzt in 4K im Samsung Art Store verfügbar: Disney und Co. jetzt in 4K im Samsung Art Store verfügbar Ab sofort können Nutzer der Samsung-Plattform auf eine breite Palette an 4K-Kunstwerken aus dem Disney-Universum zugreifen. Es handelt...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Samsung Galaxy Buds Core: Neue TWS-Earbuds tauchen auf

Samsung Galaxy Buds Core: Neue TWS-Earbuds tauchen auf: Samsung Galaxy Buds Core: Neue TWS-Earbuds tauchen auf Gestartet sind die Earbuds damals für 109 Euro, inzwischen könnt ihr sie aber auch direkt über Samsung schon für 79 Euro erstehen. Nun...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Samsung Galaxy Watch 8 Classic: So soll sie aussehen

Samsung Galaxy Watch 8 Classic: So soll sie aussehen: Samsung Galaxy Watch 8 Classic: So soll sie aussehen Im Gespräch war für die Galaxy-Watch-8-Serie bereits im Vorfeld unter anderem eine Galaxy Watch 8 Classic. OnLeaks hat im Vorfeld nun bereits...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025
Samsung cf396 brummt, summt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden