Curved Monitor oder Normale Monitor?

Diskutiere und helfe bei Curved Monitor oder Normale Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mal fragen ob curved oder Normale Monitore besser sind. https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-oder-normale-monitor Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tentakel120, 25. Januar 2022.

  1. Tentakel120
    Tentakel120 Gast

    Wollte mal fragen ob curved oder Normale Monitore besser sind.

    :)
     
    #1 Tentakel120, 25. Januar 2022
  2. DarkiSkyth
    DarkiSkyth Gast

    Suche einen neuen Monitor - WQHD - VA -144Hz+

    Die vier hellen "Punkte" sind normal durch die Krümmung des Panels. Hat soweit ich weiß jeder Curved Monitor - mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Da kannst du maximal einen Monitor nehmen, der nicht gebogen ist, was ich persönlich sowieso besser finde.
     
    #3 DarkiSkyth
  3. HisN
    HisN Gast

    Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

    AW: Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

    Definiere "Probleme"
    Solange der Treiber es nicht kann, wird es einfach ignoriert und der Monitor wie ein normaler Monitor betrieben.
    Was jetzt am 15. passiert. Wenn der Treiber rauskommt der Freesync unterstützt ... das wissen wir noch nicht. Eventuell flackern sie ja beide, wenn man es anschaltet. Aber dann kann man es ja immer noch abschalten.
     
    #3 HisN
  4. Michi240281
    Michi240281 Gast

    Uprade für 10 Jahre alten Monitor

    Ich hänge mich mal hier mit ran, wenn ich darf. Suche auch einen WQHD Monitor, Komponenten sind bei mir sehr ähnlich, demnächst evtl. RTX3080 oder was von AMD. Spiele zu 95%, Rest Office. Der Dell sieht gut aus, gefällt mir, weil er auch nicht curved ist. Der kann dann auch 144Hz? Hab gesehen, dass da ne Bandbreite angegeben ist, ist das normal?
     
    #3 Michi240281
  5. C_17
    C_17 Gast
  6. MaW85
    MaW85 Gast

    Warum gibt es keine kleinen Curved Montiore (unter 24")

    24" ist ja schon Standard, alles darunter nur noch selten und für Curved Sinnfrei. Das sehe ich beim Neffen der ein 23,5"curved hat, war aber der günstigste Monitor zur zeit des Kaufes, mit passender Hz und Freesync. Curved bringt bei der Größe keine Vorteile.

    Ich würde lieber empfehlen eine höher Hz für den nächsten Monitor zu wählen, das schont die Augen bei längeren Arbeiten. Und ein Monitor der Hochkant gedreht werden kann, für Office Arbeiten die beste Wahl.
     
    #3 MaW85
Thema:

Curved Monitor oder Normale Monitor?

Die Seite wird geladen...

Curved Monitor oder Normale Monitor? - Similar Threads - Curved Monitor Normale

Forum Datum

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?: Leider sieht es gerade so aus. Weiß jemand was ich ändern muss das der ganze Monitor benutzt wird.? Merry Christmas...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...: mein kollege hat sich so ein monitor bestellt meine frage ist es taugt der was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2023

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?: Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden. Muss auch dazu sagen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2023

Eure Meinung zu Curved Monitore?

Eure Meinung zu Curved Monitore?: Will auf einen neuen Monitor anschaffen, weiß nicht ob ich es curved oder Flat kaufen soll. Bin selbst Gamer und tu Hobby-mäßig Bildbearbeitung/zeichnen mit PS. Ich selbst hatte nie einen Curved...
Grafikkarten 19. Oktober 2023

Curved Monitor oder normale Monitore?

Curved Monitor oder normale Monitore?: Hallo Ich werde mir neue entweder 2 oder 3 27 Zoll Monitore oder einen Curved Monitor kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Variante. Ich brauche sie zum arbeiten. Ab und zu kleinere Webseiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?: Hab eine ps5 und ein pc und 1 Monitor von LG 60hz FHD mochte ein neuen und kann mich nicht entscheiden oft curved oder normal meine Freunde sagen normal ist besser weil zB alle esportler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2022

Curved + normalen Monitor?

Curved + normalen Monitor?: Ich habe einen 244 HZ FHD Monitor (Curved 27'). Ich möchte mir nun nen 4K 60Hz 27' kaufen. Nur das es den leider nicht in Curved gibt. Glaubt ihr es schaut blöd aus wenn der eine dann nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Curved Oder normal monitor?

Curved Oder normal monitor?: welches ist besser für Gaming und Filme zu spielen ,schauen ich kenne mich nicht so gut aus https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-normal-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Curved Monitor für normale Games?

Curved Monitor für normale Games?: Moin. Ich hab vor mir nen neuen Monitor fürs Gaming zuzulegen und kam letztendlich zu folgendem:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?: Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021
Curved Monitor oder Normale Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden